usa-reise.de Forum

Autor Thema: Traumstrände in Texas?  (Gelesen 5093 mal)

Drummond

• Platin Member
Traumstrände in Texas?
« am: 24.11.2014, 10:40 Uhr »
Hallo,
bisher hatte ich den Eindruck, dass es mit den Stränden in Texas nicht weit her ist.
Deshalb die Frage.
Stimmt das im Artikel:
http://www.welt.de/reise/Fern/article134333458/Schloesser-aus-Sand-an-Amerikas-dritter-Kueste.html

Kar98

• Gold Member
Re: Traumstrände in Texas?
« Antwort #1 am: 24.11.2014, 15:54 Uhr »
Klar. Sonne, Sand und Meer gibts selbstverstaendlich auch in Texas. Nur aufpassen, dass man nicht ausgerechnet zu den Fruehjahrsferien in Galveston oder South Padre aufschlaegt. Da ist Malle ein besinnlicher Abend dagegen.

LH 456

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 24.11.2014, 16:59 Uhr »
Da ist Malle ein besinnlicher Abend dagegen.

Wirklich so schlimm...???

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Drummond

• Platin Member
« Antwort #3 am: 24.11.2014, 17:13 Uhr »
Ich will mal meine Frage konkretisieren.
Im Artikel wird ja von wirklich schönen, einsamen Strandabschnitten gesprochen.
So.
 Da könnte man ja mal im April/Mai statt immer wieder Florida nach Texas gehen und nebenbei statt den Everglades den Bend NP besuchen. Rodeo sowieso.
Gibts da Meinungen?
VG :D

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 24.11.2014, 17:29 Uhr »

Da könnte man ja mal im April/Mai statt immer wieder Florida nach Texas gehen und nebenbei statt den Everglades den Bend NP besuchen. Rodeo sowieso.

Das wäre mal eine tolle Idee. Darauf bin ich noch nicht gekommen, denn die Strände in Texas waren in meinem Kopf eigentlich immer ölverseucht, bzw. ich dachte, man hätte einen tollen Ausblick auf die Off-Shore-Ölpumpen  :shock:

Drummond

• Platin Member
« Antwort #5 am: 24.11.2014, 17:36 Uhr »

Das wäre mal eine tolle Idee. Darauf bin ich noch nicht gekommen, denn die Strände in Texas waren in meinem Kopf eigentlich immer ölverseucht, bzw. ich dachte, man hätte einen tollen Ausblick auf die Off-Shore-Ölpumpen  :shock:

Die "Welt" lesen bildet! :roll:

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 24.11.2014, 18:09 Uhr »
Ich hatte diesen Artikel auch gelesen und mich gefragt, ob das wieder so ein "Windei" ist, wie wir das ja öfter lesen.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob wirklich jemand hier im Forum diese "Traumstrände" schon geniessen durfte.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 24.11.2014, 18:10 Uhr »
Wer in Texas waehrend der Rodeo Season unterwegs ist sollte unbedingt Hotels vorbuchen.

Ich bin einmal davon ueberreascht worden, denn ueberall, auch im kleinsten Kaff, war kein Zimmer zu haben, bis ich dann morgens um 4 Uhr in El Paso gluecklich eine Unterkunft gefunden habe.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 24.11.2014, 18:14 Uhr »
Straende gibt es wohl in Texas aber Traumstraende sind was anderes.
Gruß

Palo

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #9 am: 24.11.2014, 18:33 Uhr »
Da ist Malle ein besinnlicher Abend dagegen.

Wirklich so schlimm...???

Gruß
Günter
ja, ist schon heftig . . . bin zufällig 2011 in den Spring Break in Galveston gestolpert und eigentlich gleich auf dem Absatz wieder kehrt gemacht . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kar98

• Gold Member
« Antwort #10 am: 24.11.2014, 18:52 Uhr »
Ich lade euch heute abend mal ein paar Bilder um Galveston herum hoch. Da waren wir zwei oder dreimal bis jetzt, und es hat uns immer gefallen. Das Wasser schoen warm. Die Straende nicht ueberlaufen. Delfine und andere Fische ;) schwimmen froehlich umher. Palmen stehen ueberall herum. Krabben sind am krabbeln. Und Pelikane schweben in Schwaermen durch die Stadt. Es gibt Hafenrundfahrten, Hotels direkt am Strand, und wenn man ein bissel mit Google Maps bescheisst, gibts auch ganz versteckte Eckchen, wenn einem der heisse Sand und die Gesellschaft anderer nicht so zusagen.

http://www.bing.com/images/search?q=texas%20beaches&qs=n&form=QBIR&pq=texas%20beaches&sc=8-13&sp=-1&sk=

Drummond

• Platin Member
« Antwort #11 am: 24.11.2014, 20:01 Uhr »
Ich lade euch heute abend mal ein paar Bilder um Galveston herum hoch. Da waren wir zwei oder dreimal bis jetzt, und es hat uns immer gefallen. Das Wasser schoen warm. Die Straende nicht ueberlaufen. Delfine und andere Fische ;) schwimmen froehlich umher. Palmen stehen ueberall herum. Krabben sind am krabbeln. Und Pelikane schweben in Schwaermen durch die Stadt. Es gibt Hafenrundfahrten, Hotels direkt am Strand, und wenn man ein bissel mit Google Maps bescheisst, gibts auch ganz versteckte Eckchen, wenn einem der heisse Sand und die Gesellschaft anderer nicht so zusagen.

http://www.bing.com/images/search?q=texas%20beaches&qs=n&form=QBIR&pq=texas%20beaches&sc=8-13&sp=-1&sk=

Das sind ja eine Masse Bilder!
Die Gegend sieht ja naturmäßig gut aus. ( keine Öllachen + Bohrtürme  :D)
Wann ist den im frühjahr die Jahreszeit mit 26 Grad Wasser + vernünftigen Außentemperaturen ( normale Luftfeuchte).
Wie gesagt, Baden allein ist es nicht. Florida kennt man.

Viele Grüße

Kar98

• Gold Member
« Antwort #12 am: 24.11.2014, 20:24 Uhr »

Das sind ja eine Masse Bilder!

Nur mal wild umher geklickt, was es im Netz so gibt. Meine sind das noch nicht, die kommen erst in sechs Stunden oder so wenn ich wieder an meinem eigenen Computer sitze.

Zitat
Die Gegend sieht ja naturmäßig gut aus. ( keine Öllachen + Bohrtürme  :D)
Wann ist den im frühjahr die Jahreszeit mit 26 Grad Wasser + vernünftigen Außentemperaturen ( normale Luftfeuchte).

Also schoen warm, so mit ueber 70*F/21*C faengt im April an. Normale Luftfeuchte? Normal fuer wo? ;) Die Luft ist uebrigens auch ungemein salzig. Am Abend ist auch ein am Morgen frisch gewaschenes Auto verkrustet.

Zitat
Wie gesagt, Baden allein ist es nicht. Florida kennt man.

Man kann sich auch in den Duenen verschanzen und den Voegeln, Krabben, Fischen und Frachtschiffen zugucken, mit einem Buch und zwoelf Bier, ne Hafenrundfahrt machen, regional/rustikal Essen gehen, nach Houston zum Einkaufen huschen oder sich das deutsche Konsulat ansehen, oder sich einfach nur im Wasser und der Brandung treiben lassen.

Paranoia

• Silver Member
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
« Antwort #13 am: 24.11.2014, 20:35 Uhr »
Wir waren dieses Jahr auch in Galveston. Der Strand ist nett. Im April war das Meer noch kühl.

Wir haben uns einen Strand ausgesucht, wo man mit dem Auto drauf kann. Halt als mobiler Strandkorb

Ich finde es in Ordnung, es ist in Galveston auch aller möglicher Touri-Kram, aber mit der Infrastruktur von Florida für Strandurlauber auch nicht zu vergleichen.

Eigentlich kann ich nichts wirklich negatives über den Strand sagen, aber es bittet halt nichts, was man am Mittelmeer nicht auch bekommt, wo man dann deutlich besser und billiger hinkommt. Für Strand alleine würde ich halt nicht unbedingt in die USA fliegen.

Aber Texas lohnt auf jeden Fall, da kann man dann ja auch ein paar Strandtage rein setzen....

Kar98

• Gold Member
« Antwort #14 am: 25.11.2014, 01:29 Uhr »
So, jetzt wollte ich gerade mal ein paar Galveston-Bilder hochladen zu flickr, da stellte ich fest, daß ich das schon getan hatte. Nun ja, Alzheimers. Allerdings müsst ihr euch nun meine Fresse antun ;)

https://www.flickr.com/photos/22748375@N08/sets/72157626650602601

Wenn der Link nicht geht, bitte sagen.