Hallo Lurvig,
die Site ist nur noch einmal 1x im Jahr geöffnet, wie schon geschrieben habe. Ich wohne hier, weiß es daher ganz genau.
Ich beschäftige mich auch mit unangenehmen Themen und die Stelle, wo dieser Atomwahnsinn begann, interessiert mich auf jeden Fall. Die Besichtigung ist kein Vergnügen, das ist der Besuch vom Holocaust Museum in Washington ja auch nicht.
Ach ja, das Bradbury Science Museum ist in Los Alamos, da wo immer noch mit Atom gefortscht wird, was ich absolut ablehne, ich informiere mich aber wie gesagt über die Dinge, gegen die ich bin, egal wie heroisch das vielleicht um mich herum sehen.
Wir können es auch nicht alles den Amerikanern in die Schuhe schieben, immerhin waren deutsche Wissenschaftler maßgeblich an der Entwicklung beteiligt, also ist das auch ein Stück unserer Geschichte. Gerade auf der WSMR waren viele ehemalige Nazi Wissenschaftler aber auch Wissenschaftler, die geflohen sind. Wer weiß, wären sie nicht weg aus Deutschland würde es die Site vielleicht in Europa geben. Oppenheimer hatte übrigens auch deutsche Vorfahren.
Diese Informationen kann man sich auch holen, wenn man will.