1465 5th Ave
Harlem ist auch nicht mehr das, was es mal war - die Region ist heutzutage relativ sicher.
Ganz arm können die Eigentümer/Hauptmieter nicht sein; Angebote gibt es in dem Haus zu Monatsmiete von ca. 3.500 USD für 2 Schlafzimmer + 2 Bäder (das sind die üblichen Kriterien in den USA) - auch das spricht nicht für eine heruntergekommene Gegend.
Bei den von Dir angestrebten Uhrzeiten hätte ich keine Bedenken (ist allerdings nur eine "Ferndiagnose").
Das ist für New Yorker Verhältnisse extrem günstig!
An die Threaderstellerin: Harlem ist so eine Sache. Der Stadtteil ist prinzipiell sicher, die Öffis, die dort hin fahren aber nicht zwingend. Gerade die Metro solltest Du meiden ab 22:00 Uhr aber Du hast solche Uhrzeiten ja eh nicht vor. Ich würde aber genau das noch einmal überlegen. NYC lebt mMn sehr davon, auch Abends erkundet zu werden, durch Bars zu ziehen (ja, auch alleine, auch als Frau!) und mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Da finde ich Dein AirBNB unglücklich gelegen für.
Zudem ist AirBNB in NYC verboten und seit Anfang des Jahres geht die Stadt hart gegen Vermieter vor. Ein Freund von mir hat vor zwei Woche in der Bronx sein Zimmer nicht bekommen weil der Vermieter gekniffen hat. Auch das wäre für mich ein Grund, mir das Ganze nochmal zu überlegen und doch auf ein Hotel auszuweichen.
Wenn Du Reisezeit und Budget nennst, helfen wir auch gern bei der Suche!