usa-reise.de Forum

Umfrage

Umfrage: Wem ist schon mal eine Klapperschlange begegnet?

noch nie
25 (43.1%)
1 x in weiter Entfernung
7 (12.1%)
1 x gefährlich nah
13 (22.4%)
mehrmals
13 (22.4%)

Stimmen insgesamt: 56

Autor Thema: Umfrage: Wem ist schon mal eine Klapperschlange in freier Wildbahn begegnet?  (Gelesen 4460 mal)

joerg

• Bronze Member
siehe Titel..

bisher waren wir ca 10 mal in den USA, noch nie eine gesehen. allerdings machen wir weniger ausgedehnte Wanderungen abseits der Wanderwege...

Was hat Ihr erlebt ?
I LOVE CALIFORNIA !!!

Tinerfeño

• Diamond Member
Keine Ahnung, ob das zählt - fand ich nämlich nicht gefährlich  8):

09-2010 im Myakka River State Park, Florida
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Aus Sicht der Schlange habe ich mich ihr wohl "gefährlich nah" genähert.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Kauschthaus

• Diamond Member
Glücklicherweise noch nie, obwohl ich mich beim Zelten schon oft umgeschaut habe, ob nicht doch mal eine rumschleicht. :zuberge:  :lol:
Von mir aus kann es auch bei dieser Anzahl bleiben.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams

Mir ist noch nie eine begegnet und besonders erpicht bin ich auch nicht drauf.

@Tinerfeño
Aus welchem Abstand hast du das Foto gemacht? Ist es gezoomt?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinerfeño

• Diamond Member
@Tinerfeño
Aus welchem Abstand hast du das Foto gemacht? Ist es gezoomt?

Also gezoomt ist es schon ein wenig. Zwischen Linse und Schlange dürfte aber nicht viel mehr als ein Meter gewesen sein, eher weniger. Die Schlange lag am Wegesrand.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Also gezoomt ist es schon ein wenig. Zwischen Linse und Schlange dürfte aber nicht viel mehr als ein Meter gewesen sein, eher weniger. Die Schlange lag am Wegesrand.

Respekt, das hätte ich mich nicht getraut. Ich gebe zu, dass ich mir in solchen Fällen etwas mehr Abstand wünsche.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

TGW712

• Diamond Member
gesehen häufiger. Im Rattlesnake Summer 1998 auf dem Weg nach Vegas dutzende. Allerdings habe ich mich auch nie derart ran getraut, Hut ab.
Eine Schlange wird einen kaum jagen, daher muss man jetzt nicht soooo weit weg sein aber 2-3 Meter tat ich schon einhalten - die schnappen die nämlich gerne mal ^^

spooky2109

• Bronze Member
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
@Tinerfeño
wow ... also bei der Entfernung hätten mein Zähne wohl der "Rassel" der Klapperschlange alle Ehre gemacht  :wink:
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog

ratlady

• Gold Member
Respekt, das hätte ich mich nicht getraut.
Allerdings habe ich mich auch nie derart ran getraut, Hut ab.

Satz gelöscht, bitte keine Beleidigungen Mod.

siehe Titel..

bisher waren wir ca 10 mal in den USA, noch nie eine gesehen. allerdings machen wir weniger ausgedehnte Wanderungen abseits der Wanderwege...

Was hat Ihr erlebt ?

Die meisten meiner Schlangen (inkl. Klapper-) Begegnungen waren entweder auf Asphalt (=Waermequelle) oder auf dem (Wander-)Weg...

dschlei

• Diamond Member
keine Klapperschlange, aber die mehr gefaehrlicheren Copper Heads und Water Mocasins.  Ich haette fast auf eine Copper Head getreten, meine Frau konnte mich noch rechtzeitig zurureck reissen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Flicka

• Platin Member
Ich habe auch mal mitgestimmt und "gefährlich nah" angegeben, allerdings haben wir die Schlange in Costa Rica gesehen. Ich hoffe das verfälscht nicht das Abstimmungsergebnis.

Die Schlange war gerade auf der abgelegenen Straße unterwegs, über die wie mit unserer kleinen Reisegesellschaft auch fuhren.

Im nachhinein muss ich echt sagen, dass wir uns wie die letzten Idioten benommen haben: Alle sind aus dem Kleinbus gehüpft und immer dichter an die Schlange gerückt. Wenn die zugebissen hätte, hätten wir uns nicht beschweren dürfen.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Ich habe glaub ich das volle Programm hinter mir: Klapperschlange, Alligatoren (Wild), Riesenfrösche, Riesenspinnen, Skorpione, Koyoten usw.

Allerdings immer aus sicherer Entfernung - die Klapperschlange lag übrigens mitten auf der Straße. Was mir allerdings noch fehlt sind Bison und Bär . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
@Tinerfeño:

Wirklich ein super Foto. Aber darf ich fragen ob du Erfahrungen mit Schlangen insbesondere Giftschlangen hast oder nicht? Wenn nicht ist es mehr als dumm sich einer Giftschlange auf weniger als 1m zu nähern für ein Foto  :roll:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Tinerfeño

• Diamond Member
Wirklich ein super Foto. Aber darf ich fragen ob du Erfahrungen mit Schlangen insbesondere Giftschlangen hast oder nicht? Wenn nicht ist es mehr als dumm sich einer Giftschlange auf weniger als 1m zu nähern für ein Foto  :roll:

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz genau, wie weit das jetzt exakt war. Ich bin jetzt doch ein wenig erstaunt über die ganzen Kommentare, denn ich glaube kaum, dass jemand von euch bei der Größe (vielleicht wirkt sie auch nur so groß auf dem Foto) weggelaufen wäre. Die war wirklich ziemlich klein und im Verhältnis dazu fand ich den Abstand eigentlich ausreichend - kaum größer als das, was man auch in Mitteleuropa mal am Wegesrand sieht. Mag natürlich sein, dass ich mich da aus Unwissenheit tatsächlich in Gefahr begeben habe (normalerweise bin ich auch eher von der vorsichtigeren Sorte), denn Erfahrungen habe ich in der Tat nicht mit Schlangen, aber ich bin ja heil da rausgekommen  8).

PS: 230 mm Brennweite