usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise - bloss wohin?  (Gelesen 791 mal)

ChrisHH

• Senior Member
Reise - bloss wohin?
« am: 17.07.2005, 00:14 Uhr »
Hallo zusammen,

herrlich, es ist wieder soweit: die Planungsphase für meine nächste USA-Reise geht los. Da meine letzte Reise dortin maßgeblich durch dieses Forum beeinflusst wurde, wollte ich mir auch diesesmal wieder ein wenig Inspiration hier holen. Ich war im letzten Jahr (Indian Summer) in Neuengland unterwegs: 2 Wochen Mietwagentour und 1 Woche NYC.

Gerade NYC hat mich ziemlich gefesselt. Deshalb möchte ich von den 3 Wochen die ich nun dort plane etwa 8-10 Tage in NYC verbringen. Was mache ich nun aber mit den restlichen 10 Tagen? Ich überlege, ob ich eine Mietwagentour durch die bzw. in Richtung Südstaaten mache. Diesbezüglich wollte ich Euch mal fragen, ob sich das lohnt. Sind die Südstaaten sehenswert? Andererseits hab ich auch noch im Sinn, 10 Tage Westküste zu machen und z.B. San Fransisco und LA abzuklappern und dann halt nach NYC zu fliegen... aber durch die Flüge stelle ich mir das schonwieder etwas teurer vor.

Hmm, habt ihr evtl. noch Anregungen bzw. Tips? Wäre Euch dankbar dafür.

LG
Chris :?:
OK. So machen wir das! :)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida

Xing

• Full Member
Re: Reise - bloss wohin?
« Antwort #1 am: 17.07.2005, 00:23 Uhr »
Schwere Enscheidung.
10 Tage um bis in die südstaaten runter zu fahren sind arg kurz. Dann mach es lieber mit dem Flieger. 10 Tage Alabama, Louisiana und Mississippi (inkl. New Orleans) sind auch interessant und empfehlenswert. Nur an roten Steinen mangelt es dort.
Aber 10 Tage Wesküste (um San Francisco herum) sind auch schön.
Wie gesagt: schwerte Entscheidung.

Grüße

Xing

Rene

• Silver Member
« Antwort #2 am: 17.07.2005, 12:49 Uhr »
Hi!

Klar, mir den Auto von NYC bis nach Orleans ist für 10 Tage zu lang! :-)

Der "Süden" fängt aber viel weiter nördlich an! Und z.B. bis nach Georgia könnte man es schaffen.

Entscheidend ist aber deine Flugverbindung. Hast du schon einmal an einen Gabelflug gedacht? Hin NY, zurück z. B. von Atlanta.

Ich kann den Süden nur wärmsten empfehlen. Er ist nicht so spektakulär wie bspw. der Westen mit seinen Nationalparks, hat aber ein ganz besonderes flair. Wenn du also z.B. an Geschichte (insbesondere Bürgerkrieg) interessiert bist, dann gibt es da interessante Orte in Pensylvenia, Virginia und West Verginia.

Atlanta ist absolut sehenswert. Must seen sind Coca-Cola-Museum, CNN-Center, Martin-Luther-King-Grab).

Auf dem Weg liegt dann noch der Great-Smokey-Mountains-NP (2 Tage einplanen und Trecking-Sachen mitnehmen).

Gruss
Rene

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #3 am: 17.07.2005, 19:08 Uhr »
Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" insofern an, dass es mit dem Auto bis in die eigentlichen Südstaaten zu weit ist. Es ist sicher machbar, aber sinnvoll ist es nicht.

Die Möglichkeit bestünde natürlich auch, einfach nach Süden zu fahren und dann halt so bei den Great Smokies etwa umzukehren. Zu sehen gibt es genug, wenn ich z.B. an Washington DC, Colonial Williamsburg, Outer Banks, Charleston, Savannah, Atlanta und die Great Smokies denke.

Alternativ wirklich die Idee mit dem Gabelflug aufgreifen.

Für 10 Tage würde ich wohl nicht in den Westen fliegen, da ja schon 2 Tage für Hin- und Rückflug draufgehen. Dann würde ich eher NY auf eine Woche kürzen und dann die klassische 2-Wochen-Südwesten-Tour anhängen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #4 am: 17.07.2005, 19:09 Uhr »
Fällt mir noch ein: Wenn Du ohnehin noch mehrfach rüber willst, mach ruhig erst mal die Südstaaten, dann ist nämlich der Westen noch mal eine Steigerung :-)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #5 am: 17.07.2005, 19:47 Uhr »
Hallo,

Südtsaaten passt gut zu New York. Du könntest ungefähr folgende Route wählen:

New York - Philadelphia - Washington - Great Smoky Mountains - Nashville - Memphis - New Orleans - Küste entlang - Atlanta - New York.

Schau mal auf meine Homepage den Reisebericht und Bilder 2002 an, da wirst Du fündig.

Anonymous

• Gast
« Antwort #6 am: 18.07.2005, 17:00 Uhr »
Oder Du suchst Dir einen Flug nach LA oder SFO der über NYC geht. Bei einigen Fluggesellschaften ist ein Stop Over möglich (ich weiß nur nicht wie lange) und somit kostenlos.

Gruß
Volker

ChrisHH

• Senior Member
« Antwort #7 am: 18.07.2005, 20:07 Uhr »
Danke für die Informationen :-)

Ich habe den Fall heute an Canusa übergeben... meine Vorstellungen, so wie ich sie eingangs gepostet habe: Nach New York, dann etwas in den Süden fahren und dann noch New York hinten dran. Evtl. mach ich auch eine Städtetour drauß, um mir die ganzen Großstädte, Wahsington und so anzuschauen, da ich ja auch eher der urbane Reisetyp bin - obwohl ich auch gern wandere und so :-)

Naja, ich verlasse mich da auch auf die Erfahrung von Canusa - war beim letzten Mal auch echt Spitze :-)

LG
Chris
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida

ChrisHH

• Senior Member
« Antwort #8 am: 20.07.2005, 22:31 Uhr »
Ohje, hab heute mein Angebot bekommen und mal wieder festgestellt, wie sehr man bestraft wird, wenn man Single ist: 2700 Euro soll`s kosten. Und alles nur, weil man überall nur Doppelzimmer bekommt und zahlen muss :-( Unter diesen Umständen muss ich mir wohl eine Alternative überlegen :-( Wie die aussieht weiß ich noch nicht, geht aber in Richtung: 2 Wochen New York und gut is.
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida