Ahem... haltet Ihr das wirklich fuer eine so gute Idee? So wie ich das aus den bisherigen "Berichten" entnehme, scheint der Kontakt ja nicht gerade ausgepraegt zu sein - wenn von Eurer "grossen Familie" nur zufaellig EINER irgendwie mal von ihrem Umzug gehoert hat...? Und dann wollt Ihr sie wirklich gleich vor "vollendete Tatsachen" stellen - nach dem Motto, lass ihr bloss keine Chance? Wie gut kennt Ihr sie eigentlich?
Das hat mich auch etwas gewundert.
Wobei ich die Idee, sich vor einer Anfrage bei der Tante mal schlau zu machen, ob man das überhaupt machen könnte und wollte (finanziell und überhaupt) nicht verkehrt finde.
Allerdings "dann und dann kommen wir..." ist sicher etwas arg überrumpelnd.
Ich war auch mal jung
und kann mir gut vorstellen, wie aus einer Idee auf einmal eine Lawine wird und man sich dann reinsteigert.
Ich würde an Eurer Stelle jetzt erst mal alle Ideen "setzen lassen", alles in Ruhe durchdenken, Eure Möglichkeiten (auch und vor allem finanziell) ausloten und nicht zuletzt viel lesen über das Land, die Gegend, die ihr besuchen wollt.
Und die Frage "wie gut kennt ihr Eure Tante", dass ihr da so reinschneien wollt, bleibt auch noch offen. Wie sicher seid ihr eigentlich, dass sie Euch mit offenen Armen empfangen wird? (Ist jetzt nicht böse gemeint, aber der Kontakt scheint ja wirklich nicht sehr eng zu sein, wenn man kaum was von einem Umzug weiß.)
Und was hält eigentlich Eure Familie in D von dieser Idee? Eine von Euch ist ja erst 17 nächstes Jahr, da braucht sie eine Erlaubnis, soweit ich weiß.
Grüße, Petra