usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Eva + Sebastian
« am: 22.08.2006, 14:35 Uhr »

Ich nehm sicherheitshalber meine MEGA-Sonnenbrille mit, für die geschwollenen Augen  :wink:
Autor: borni
« am: 22.08.2006, 10:00 Uhr »

Hmm bevor ich mich im I-Net schlau gemacht habe
und meine Planungswut begonnen hat  :lol: Hatten
wir auch vor die Tour zu buchen !!! Damals wurde uns vom Reisebüro
gesagt das man gerne noch was in die Route einbauen kann wenn man den möchte (wir wollten einen Tag mehr Las Vegas) Ist aber bei euch wohl schon zu spät :?  :? Dann geht es dieses Jahr wenigstens auch anderen wie uns
das sie früh hoch müssen im Urlaub  :lol: (Ich habe in unsere Route auch zu viel gequetscht :D )
Autor: Eva + Sebastian
« am: 22.08.2006, 09:15 Uhr »

DANKESCHÖN!!!  :D
Autor: Kirkesgaard
« am: 21.08.2006, 16:06 Uhr »

Das mit den Trinkgelden sollte man tatsächlich beherzigen, zumindest wenn man ins so was wie ein Restaurant essen geht.

Ansonsten keine Scherze mit Polizisten, man weiss nie ob man einen mit Humor erwischt. gilt auch für die Einreise. WEnn der Officer witze macht, kann man immer noch mit einsteigen :)

WEnn man tatsächlich mal Zeit hat, in den Hotels und den Tourist Offices gibts immer Prospekte, da kommt man immer auf Ideen (zB Shopping, Parks, Attraktionen, Essen ...) -> und für Album/Fotobuch Fans gibts da auch jede Menge Material :) Und meistens sind die Leute dort wahnsinnig freundlich.

In den Nationalparks lohnt sich eine kurzer Plausch mit den Rangern, vielleicht haben sie ja ein paar Tipps.

Wenn man kann, ruhig auch mal in Restaurants ausserhalb der KEtten gehen. Da gibts auch reichlich zum PRobieren. Mexikanisch sollte in der Gegend reichlich gutes vorhanden sein.

So, jetzt fällt mir nicht mehr wirklich was ein. Viel spass auf der Fahrt ...
Autor: GreyWolf
« am: 21.08.2006, 12:40 Uhr »

Die Aussagen zu LV - Visalia kann ich nur unterstreichen. Ich kenne kaum eine Strecke, die sich so zieht. Insofern schließe ich mich dem Tip von Olaf26 an, felxibel zu bleiben.

Ansonsten finden sich auch auf meiner Homepage unter USA diverse Tips & Tricks.
Autor: Eva + Sebastian
« am: 21.08.2006, 11:53 Uhr »

Oops, hatte meinen Namen gar nicht angegeben...

Gruß aus Wiesbaden

Eva
Autor: Anonymous
« am: 21.08.2006, 11:50 Uhr »

Hallo freddykr,

das ist ja ein Zufall, du kommst aus Rüsselsheim, ich aus Wiesbaden!
Ich hoffe, deiner Kollegin hat´s richtig gut gefallen?

Danke für die zahlreichen Tipps. Ich werde auf jeden Fall meine große Sonnenbrille mitnehmen, wenn der Schlaf zu kurz kommen sollte  :wink:
Autor: freddykr
« am: 21.08.2006, 11:29 Uhr »

Genau diese Reise hat vor ein paar Wochen eine Kollegin von mir gemacht (gebucht und danach mich gefragt...).

Im Endeffekt hat aber alles geklappt. Früh aufstehen war zwar ein Muß, aber es geht. ;-)

Es ist ja schon gebucht, deshalb sind Änderungen nicht mehr machbar.

Tip:- Von L.A. könnt Ihr den Joshua Tree NP mitnehmen
Autor: Olaf26
« am: 21.08.2006, 11:12 Uhr »

Zitat von: Anonymous
Ja, das ist uns durchaus bewusst ... Diese beiden Strecken sind schon sehr lang, aber ich denke, wenn wir früh genug losfahren, klappt das! Für unsere erste Reise dieser Art wollten wir etwas organisiertes haben, daher müssen wir wohl oder übel damit leben ...


Richtig Sorgen macht mir auch die Strecke Las Vegas -> Death Valley -> Visalia. Einfach auch deshalb, weil das "früh aufstehen" in Las Vegas gar nicht so einfach ist. Die Nächte dort können schon ganz schön lang werden...

Ich rate Euch deshalb dazu, flexibel zu bleiben. Wenn es am morgen doch etwas später wird, dann verzichtet lieber aufs Death Valley und nehmt die Interstate über Barstow und Bakersfield. Das sind dann immernoch 360 Meilen oder 6-7 Stunden reine Fahrtzeit.  :shock:

Eine andere Möglichkeit, die mir besser gefällt, aber etwas kostet, wäre nicht nach Visalia zu fahren, sondern stattdessen nach Lee Vining oder Mammoth Lakes. Dann könntet Ihr am nächsten Tag über den unglaublich spektakulären Tioga-Pass in den Yosemite NP einfahren.

Olaf
Autor: mrh400
« am: 21.08.2006, 10:32 Uhr »

Hallo,
Zitat von: Anonymous
Für unsere erste Reise dieser Art wollten wir etwas organisiertes haben, daher müssen wir wohl oder übel damit leben ...
Das halte ich im Prinzip für keine schlechte Einstellung; wenn man sich im Klaren ist, daß man hier Kompromisse eingeht, kann man auch gut damit umgehen.

"Ultimativen Tip" habe ich keinen; die Route ist ja im Prinzip nicht schlecht, aber wie schon gesagt sind zwei der Tage einfach zu lang => die Tage davor nicht allzu sehr ausreizen, damit Ihr früh loskommt, zumal es ja im September nicht mehr so wahnsinnig lange hell ist (wird in Las Vegas evtl. nicht ganz leicht fallen). Zu den Sehenswürdigkeiten und Verhaltensweisen (wichtig: "Tips" [=Trinkgelder], wie funktionieren Tankstellen, wie sind die Verkehrsregeln [rechts abbiegen bei rot, Ampeln jenseits der Kreuzung, Verhalten am Stopschild]) findet Ihr hier im Forum sowie bei folgenden Quellen mehr als genug:
http://www.us-infos.de/index.html
http://www.touridee-usa.de/infos/index.htm
http://www.usa.de/ReiseTipps/Gutzuwissen/index-a-49.html

Außerdem empfehle ich Erstreisenden das Taschenbuch "Gebrauchsanweisung für Amerika" von Paul Watzlawick - eine außerordentlich unterhaltsame Beschreibung amerikanischer Verhaltensmuster im Alltag, die einem gute Dienste leistet und die Zeit auf dem Hinflug verkürzen hilft.

Ich wünsche eine gute Reise und kann mir vorstellen, daß Ihr genug mitbekommt, um die nächste Tour auf eigene Faust zu organisieren.
Autor: Anonymous
« am: 21.08.2006, 10:04 Uhr »

Ja, das ist uns durchaus bewusst ... Diese beiden Strecken sind schon sehr lang, aber ich denke, wenn wir früh genug losfahren, klappt das! Für unsere erste Reise dieser Art wollten wir etwas organisiertes haben, daher müssen wir wohl oder übel damit leben ...
Autor: OWL
« am: 21.08.2006, 09:51 Uhr »

An einigen Tagen werdet Ihr ganz schon viel Programm haben. Palm Springs - Grand Canyon sowie LV - Death Valley - Visalia bedeutet früh losziehen,  unterwegs wenig besichtigen (Schade ums Death Valley, aber viel könnt Ihr da wirklich nicht machen) und viel fahren.
Autor: Eva+Sebastian
« am: 21.08.2006, 09:13 Uhr »

Hallo,

in 3 Wochen ist es soweit, wir machen eine Rundreise mit dem Auto. Ich (Eva) bin schon suuuuuper aufgeregt und sehe dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits freue ich mich sehr, andererseits hoffe ich, dass wir "zurecht kommen".

Ich habe mir hier schon viele Tipps geholt, z. B. das mit der Kühlbox oder dem Pass für alle Nationalparks. Auch dass man den Ausflug nach Alcatraz am besten schon vorher buchen sollte ...

Hat jemand noch einen ultimativen Tipp für uns???  Wir sind wirklich absolute BEGINNERS ...

Dies hier ist unsere Reisebeschreibung aus dem DERTOUR-Katalog:
http://213.69.204.229/giata_der/pdf/a_e/AN350606-04.10350.pdf

DANKE für alle Antworten!!