usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterschied Universal Citywalk & Universal Studios  (Gelesen 1421 mal)

Marvinho

• Full Member
Hallo,

ich habe in einem Reisebericht gelesen, dass jemand nach dem Besuch des WOF noch den Universal Citywalk erledigt hat.

Ich dachte bisher immer das sei eine Attraktion innerhalb der Universal Studios. Auf der offiziellen Homepage steht nämlich auch was von Citywalk?!

Wer kennt sich aus und schraubt mir mein Brett vom Kopf ;) ?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Unterschied Universal Citywalk & Universal Studios
« Antwort #1 am: 07.12.2011, 15:07 Uhr »
Der Citywalk - zumindest in LA - ist ausserhalb der Universal Studios. Praktisch neben dem Eingang. Hier kann man am Abend auch einfach mal ein Bier trinken gehen, shoppen oder was Essen gehen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Marvinho

• Full Member
« Antwort #2 am: 07.12.2011, 15:17 Uhr »
Na wunderbar dann weiß ich jetzt schon wo ich mein Bier nach dem Besuch der Studios trinke :)

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #3 am: 07.12.2011, 15:18 Uhr »
Meinst du mit WOF den Walk of Fame, dieser befindet sich in Hollywood, am Hollywood Blvd. Das mit den Sternen am Boden. :-)

Dann gibt es den Freizeit Park Universal City, ist von Holloywood WOF nur mit dem Auto/Bus/Taxi zu erreichen.

Das unterteilt sich in 3 Teile:

Universal Studios (Studio Tour)
Universal  Park (Freizeitpark)
Universal City Walk (Fußgängerzone mit Kneipen, Bars, Souvenirshops) kann man auch ohne Eintritt hin.

http://www.universalstudioshollywood.com/

Marvinho

• Full Member
« Antwort #4 am: 07.12.2011, 16:08 Uhr »
Ja genau den meinte ich. In dem Reisebericht hörte es sich so an als wäre der Verfasser direkt vom WOF in die Universal City geschlendert. Jetzt habe ich per google maps auch gesehen, dass das Universalgelände etwas weiter entfernt ist.

Also werde ich früh am WOF sein, die obligatorischen Fotos vom Kodak- und Chinesetheatre machen und dann schnell per Auto weiter zu den Studios.

Danke für die Aufklärung :)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 07.12.2011, 16:44 Uhr »
Dann gibt es den Freizeit Park Universal City, ist von Holloywood WOF nur mit dem Auto/Bus/Taxi zu erreichen.

Stimmt nicht, die hohen Parkgebuehren fuers Auto wuerde ich mir sparen und mit der Metro, von der Hollywood/Highland Station zum Universal Studios fahren, ist nur eine Station weiter.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 07.12.2011, 16:47 Uhr »
Also werde ich früh am WOF sein, die obligatorischen Fotos vom Kodak- und Chinesetheatre machen und dann schnell per Auto weiter zu den Studios.

Nimm die Metro Hollywood/Highland, Naehe Kodak Theatre wie oben beschrieben.

Gruß

Palo

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #7 am: 07.12.2011, 16:59 Uhr »
Zitat

Zitat
Stimmt nicht, die hohen Parkgebuehren fuers Auto wuerde ich mir sparen und mit der Metro, von der Hollywood/Highland Station zum Universal Studios fahren, ist nur eine Station weiter.

Nun ja stimmt schon und zusätzlich mit der Metro.... :lol:

So teuer ist es nun auch wieder nicht:

General Parking Rates are based on time of entry and are as follows:
Parking Opening - 3:00 p.m.            $15.00
3:00 p.m. - General Parking Close    $10.00

Metro und Shuttle ist natürlich praktisch wenn man z.b eh in Hollywood ein Hotel hat.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 07.12.2011, 17:13 Uhr »
Zitat

Zitat

Nun ja stimmt schon und zusätzlich mit der Metro.... :lol:

So teuer ist es nun auch wieder nicht:

General Parking Rates are based on time of entry and are as follows:
Parking Opening - 3:00 p.m.            $15.00
3:00 p.m. - General Parking Close    $10.00

Metro und Shuttle ist natürlich praktisch wenn man z.b eh in Hollywood ein Hotel hat.

Stimmt wohl, denn Universal ist nicht nur per Auto zu erreichen, der FS wohnt im Orchid in Hollywood, fuer die $15 kann ich mir einige Biere kaufen ;-) ausserdem brauche ich dann nicht ewig auf den grossen Parkplaetzen rum irren.

Gruß

Palo