usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: playmaker11
« am: 13.12.2006, 13:22 Uhr »

Zitat von: Raven
P.S:
Mir ist da grad noch was eingefalln!
Wie siehts denn mit geführten Reisen aus? Am besten für Pärchen!
Gibts da bestimmte Reiseanbieter oder so?

Denn eine Geführte Reise ist doch meiner Meinung nach auch gut für Anfänger oder nicht?[/quote
Einfach mal die Suche benutzen.

Ansonsten bietet auch fast jeder Veranstalter so was:
DerTour, TUI, Meiers Weltreisen, CanUsa und diverse andere Anbieter sind auf dem Markt tätig. Einfach mal Kataloge aus dem Reisebüro mitnehmen oder online abchecken.
Autor: dallascowgirl
« am: 13.12.2006, 12:45 Uhr »

Hallo, www.canusa.de ist ein prima Reisebüro.Ich bin schon mindestens 5x mit Canusa in Amerika gewesen, und war immer zufrieden.Ich mache immer wohnmobilrundreisen, weil man auf diese Weise am meisten von Land und Leuten sieht.
Viel Spaß
Dallas cowgirl
Autor: BigDADDY
« am: 05.12.2006, 16:15 Uhr »

Ich würde mir den Klassiker auf den Plan nehmen:

nach San Francisco  (evtl. vorher Stopover New York9), Highway No. 1 Los Angeles, San Diego mit Tijuana, über Las Vegas und Sacramento wieder zurück.
Autor: Kauschthaus
« am: 05.12.2006, 15:54 Uhr »

Hallo Raven,

um einen Eindruck zu bekommen, würde ich an Deiner/Eurer Stelle viele Reiseberichte lesen. Hier im Forum gibt es eine ganze Menge einschließlich einer Übersicht nach Regionen und (teils) Reiseart. Und im Internet sonst gibt es noch jede Menge mehr.

Und wenn ihr mit dem Finger auf der Landkarte mitreist, bekommt ihr einen ganz guten Eindruck davon, was wo ist und in welchem Zeitraum machbar ist.

Viele Grüße, Petra
Autor: IkeaRegal
« am: 05.12.2006, 15:18 Uhr »

Eigentlich ist es egal wo du anfängst. Da du zwar gerne mal auswandern möchtest (wer nicht) würd ich in NYC und Umgebung anfangen, danach Florida, danach die Westküste und danach all das was du noch nicht gesehen hast. Für die nächsten 10 Jahre hast du also genug Zeit.
Autor: Canyonmurmel
« am: 05.12.2006, 14:03 Uhr »

Hallo,

wenn Du die Sprache kannst, (wovon ich ausgehe, wenn Du evtl. dort mal leben willst) würde ich keine geführte Reise machen.

Du findest hier im Forum alles was Du brauchst, damit Du Dir die Reise selbst organisieren kannst.

Gruß

Sandra
Autor: kaie
« am: 05.12.2006, 12:31 Uhr »

Zitat von: Raven
P.S:
Wie siehts denn mit geführten Reisen aus? Am besten für Pärchen!


Um einen Eindruck von Land und Leuten zu bekommen ist eine in Deutschland gebuchte geführte Reise Käse. Anfänger hin und/oder her. Ich halte nix von geführten reisen, man kann sich nicht flexibel auf die Schönheiten des Landes einstellen. Wenn man nicht in der Hauptreisezeit unterwegs ist, sollte man sich einen Mietwagen von hier aus mieten (ist billiger) und eine Route im Kopf haben und einfach losdüsen. Hotels/Motels findet man immer irgendwo. Auch viele Jugendherbergen bieten außerhalb der Reisezeiten Platz. Die USA sind ein wunderbares Reiseland. Man kann sich schon zu Hause und dann auch dort alles selber erschließen. Insidertipps haben die Guides auf den geführten reisen auch nicht.

Wenn du tatsächlich darauf aus bist, Leute kennenzulernen, könntest du eine geführte reise in den USA buchen. ich habe mal einen 4 Tages-Trip von Las Vegas aus zum Rafting auf dem Colorado gemacht (mit Übernachtung am Fluss und so) und da waren nur Amis dabei...

Es trifft eben immer wieder zu: Es kommt drauf an. Eine geführte Reise (womöglich noch mit Bus) würde ich in USA nie machen; einzelne Highlights (Mehrtagestouren z.B. auf dem Colorado, in den Everglades oder in den Bergen) aber schon.

Gruß
kaie
Autor: OWL
« am: 05.12.2006, 12:02 Uhr »

Das hatten wir mal als Diskussion bei Pro und Contra:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2586
Autor: Raven
« am: 05.12.2006, 11:49 Uhr »

P.S:
Mir ist da grad noch was eingefalln!
Wie siehts denn mit geführten Reisen aus? Am besten für Pärchen!
Gibts da bestimmte Reiseanbieter oder so?

Denn eine Geführte Reise ist doch meiner Meinung nach auch gut für Anfänger oder nicht?
Autor: Raven
« am: 05.12.2006, 11:37 Uhr »

Danke für die ausführliche Antwort

Du hast mir schon sehr weitergeholfen:D

Wenn ich mir mal weitere Gedanken über deine Vorschläge gemacht habe, dann werde ich meine Frage sicherlich auch konkretisieren.

Ich wollte mir erstmal nur ein paar Eindrücke sammeln!
Autor: kaie
« am: 05.12.2006, 11:05 Uhr »

Wow,

echt krasse Frage!!!

(Fast) jeder Bundesstaat bietet Attraktionen, die einen mindestens dreiwöchigen Urlaub rechtfertigen würden.

Man muss absolut unterscheiden zwischen dem Reiseland USA und dem Heimatland USA (in dem man leben und arbeiten will). Wenn du als Touri unterwegs bist kannst du, wenn du wachsam bist, auch in 2-3 Wochen einiges mitbekommen vom amerikanischen way-of-life, du kannst aber auch in deiner eigenen kleinen Touristenwelt bleiben... Es hängt immer ganz von dir und deiner Offenheit ab. Ob du in die Lebensgewohnheiten und so Einblick erhälst, wage ich zu bezweifeln. Letztlich gilt in USA fast überall das Motto: "Money makes the world go round".

Da du viel vom Land kennenlernen willst, empfehle ich dir eine regional begrenzte Rundtour. Intensive Kontakte zu den Eingebornenen wirst du dann allerdings kaum knüpfen können.

Wenn du das erste Mal in USA Urlaub machen willst kommen aus meiner Sicht nur 2 bis 3 klassische Ziele bzw. Routen in Frage.

Tour im Westen: Klassisch: noröstlich von San Francisco mit Las Vegas, Grand Canyon und anderen Parks oder südöstlich von SF ebenfalls mit Las Vegas und Grand Canyon aber auch mit LA und südliches Kalifornien. Achtung: weite Entfernungen und Tempolimit. Anfängerfehler: Man will viel sehen und packt sich die Tour so voll, dass man kaum die Sehenswürdigkeiten sehen kann. Plane pro Park mindestens 2 Nächte ein (z.B. Grand Canyon: abends ankommen, nächster Tag für Besichtigungen, übernächster Tag für Weiterfahrt). Lieber einen Park weniger einplanen und am Ende noch Zeit übrig haben.

Tour im Nordosten der USA (New England): Start in New York oder Boston an der Küste entlang nach Norden bis Maine, dann ´rüber ins Landesinnere in die Berge, ggf. bis ´rüber zu den Niagra Falls und weiter nach New York / Boston. Besonders schön im Herbst wegen der einmaligen Laubverfärbungen an den Bäumen. In 2 Wochen ist das allerdings sehr ehrgeizig und man ist viel auf der Straße.

Florida: Auch hier empfehle ich eine Rundtour. Für 2 Wochen bietet auch Florida einiges an Attraktionen. Schön sind sowohl die Golf- als auch die Atlantikküste, ein Trip in die Everglades und Key West. Die Parks in und um Orlando (Disney und Co.) sind aus meiner Sicht entbehrlich...

Way-of-life bekommst du am ehesten mit, wenn du abseits der Interstates im Supermarkt einkaufen gehst und in Jugendherbergen übernachtest, wo übrigens auch gerne US-Amerikaner jeden Alters absteigen.

Ich denke, du solltest deine Frage etwas konkretisieren. Die Highlight-Karten können gute Anhaltspunkte liefern:

http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Ach so, für mich absolut cool: Raftingtour auf dem Colorado River im Grand Canyon, Hiking in den White Mountains, Cajaking in den Everglades...


Viel Spaß beim Planen.


Gruß
kaie
Autor: Raven
« am: 05.12.2006, 10:47 Uhr »

aha.. cool... Danke ich werd mal nachschaun
Autor: EasyAmerica
« am: 05.12.2006, 10:46 Uhr »

Zitat von: Raven

Kennt jmd seriöse Reiseanbieter oder vllt sogarauch passende und gute Reiseziele??

Hallo Raven,
das ganze Forum ist voller Reisevorschläge. Vielleicht verschaffst du dir bei unseren Routenvorschlägen schon mal einen Überblick: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewforum.php?f=21
Autor: Raven
« am: 05.12.2006, 10:41 Uhr »

HI!
Ich wollte gerne 2007 o. 2008 in den USA nen 2 bis 3 wöchigen Urlaub machen!
Ich will aber viel über das Land kennenlernen und mir nen Gescheiten Eindruck darüber verleihen!(Will evntl. mal dort Leben)
Ein Badeurlaub sollte es nicht sein... Lieber etwas wo man viel erleben kann!
Kennt jmd seriöse Reiseanbieter oder vllt sogarauch passende und gute Reiseziele??

MfG
Raven