Hallo, also Deine Anfrage ist etwas allgemein gehalten.
Also am billigsten und am schnellsten zu erreichen ist natürlich FL. Dort ist es weniger Natur - außer natürlich die Keys und die dortigen rundumliegenden State Parks und NPs (Biscayne und Dry Tortugas und die Everglades). Dafür mehr Shopping (!! Sawgrass, mehrfach Orlando, Miromar usw usw.), Beaches (!) und Parks (Busch Gardens !, Sea World, Universal, Disney), sowie "History" (Kennedy Space Center, St Augustine) und "Lifestyle" (Miami, Ft. Laderdale).
Von hier kann man in 3 Wochen be etwas Planung noch New Orleans und tw. die alten Herrenhäuser in den angrenzenden Südstaaten anhängen (auch ggf. noch Boone Hall Plantation aus Fackeln im Sturm, usw. usw). Das wäre für mich DIE Option.
Hawaii ist viel teurer (wobei Lufthansa gerade Sonderpreise hat, die meine ich da noch gelten?), zudem lange Flugzeit. Aber es ist def. auch eine Reise wert- (SUUUPER) Natur pur, Beaches und History (Pearl Harbour usw.). Von daher auch nicht zu verachten.
Neuseeland kenne ich noch nicht, wäre mir aber eher etwas zu weit weg - wobei - bei 3 Wochen ist es wohl ok. Ich liebäugle auch immer mal wieder mit der Idee, Australien und / oder Neuseeland
, aber bislang habe ich es immer wieder verworfen (bis ich irgendwann vielleicht mal den Tauchschein mache - für das GBR)
Liebe Grüße, Angi