usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub in den USA, aber wo?  (Gelesen 3129 mal)

Doktor

• Silver Member
Urlaub in den USA, aber wo?
« am: 29.10.2011, 11:56 Uhr »
Hallo zusammen,

der nächste Urlaub steht an und wir haben ein Problem: Wir sind uns unschlüssig, wohin es gehen soll.
Wo waren wir bis jetzt (grob):
  • Ost-USA inkl. Ost-Kanada (Washington bis Portland und ins Landesinnere bis Toronto)
  • West-USA (Seattle bis San Diego und ins Landesinnere bis inkl. den ganze Parks)

Reisedatum: Januar oder März.
Dauer: 3 Wochen

Ersten Brainstormin hat ergeben:
  • Florida
  • Hawaii
  • (Neuseeland, wobei das schon super extrem teuer wäre)

Was hättet Ihr den für Empfehlungen?

Gruß
  Doktor

stephan65

• Platin Member
Re: Urlaub in den USA, aber wo?
« Antwort #1 am: 29.10.2011, 12:24 Uhr »
Nord-West-USA? Südstaaten? Ich fand jetzt aktuell Mississippi, Alabama und Georgia viel schöner als erwartet, bei weitem nicht so flach und langweilig, wie es aus dem Flugzeug oder bei Google Earth scheint.

Neuseeland wäre mir zu weit zu fliegen, bei Landschaftsformen, die ich auch schneller erreiche. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ansonsten würde ich Südamerika vorschlagen, Argentinien, Chile. Das wäre auch ideal angesichts der Reisezeit. Schneller erreichbar als Neuseeland ist es allemal. Sehr vielseitige Landschaften.

Florida kenne ich nicht, reizt mich aber auch nicht. Hawaii ist sicher ein paar Tage wert, in Verbindung mit NW-USA.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 29.10.2011, 12:34 Uhr »
Für deine Reisezeit kann ich dir auch den mittleren Süden Louisiana, Texas, New Mexiko usw. empfeheln. Dort sind zu der Zeit angenehme Temperaturen und es ist nicht so voll. Ein Flug nach New Orleans und dann an der Golfküste entlang nach Texas über San Antonio, Big Bend NP - da kannst du in 3 Wochen locker bis Phoenix fahren . . .

Geht aber auch in die andere Richtung: von New Orleans (seeeehr sehenswert) nach Florida . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BeateR

• Platin Member
« Antwort #3 am: 29.10.2011, 12:42 Uhr »
Hallo,

für Eure Reisezeit wäre Florida ideal. Ist vor allem längst nicht so teuer wie Hawaii. Und Neuseeland ist auch nicht teuerer als Hawaii! Aber längst nicht so interessant. Alle Landschaften von NZ gibts in Europa auch.

Falls Ihr etwas weiter wegwollt und interessantere Landschaften sehen wollt, dann ist der Vorschlag von Stephan absolut genial. Ihr könnt in Chile und Argentinien auch mit dem Mietwagen fahren (ich erwähne dies nur, weil viele glauben, dass geht dort nicht).

Wir waren im Januar schon in Chile und in Patagonien. Auch das chilenische und argentinische Seengebiet haben wir im Januar/Februar besucht. Und zur Zeit sind wir schon wieder auf dem Sprung: am Dienstag gehts ab in den Norden Argentiniens.

Gruss Beate

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #4 am: 29.10.2011, 12:46 Uhr »

Dauer: 3 Wochen

Ersten Brainstormin hat ergeben:
  • Florida
  • Hawaii
  • (Neuseeland, wobei das schon super extrem teuer wäre)

Was hättet Ihr den für Empfehlungen?

....nach dem Brainstorming würde ich jetzt einmal lösungs- und zielorientiert mit Coaching probieren, wobei ja schon einige Lösungsansätze, unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Ressourcen, sprich Geldmittel,  diskussionsfähig sind.  :wink:  

allia

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 29.10.2011, 14:29 Uhr »
Hallo, also Deine Anfrage ist etwas allgemein gehalten.  :D
Also am billigsten und am schnellsten zu erreichen ist natürlich FL. Dort ist es weniger Natur - außer natürlich die Keys und die dortigen rundumliegenden State Parks und NPs (Biscayne und Dry Tortugas und die Everglades). Dafür mehr Shopping (!! Sawgrass, mehrfach Orlando, Miromar usw usw.), Beaches (!) und Parks (Busch Gardens !, Sea World,  Universal, Disney), sowie "History" (Kennedy Space Center, St Augustine) und "Lifestyle" (Miami, Ft. Laderdale).
Von hier kann man in 3 Wochen be etwas Planung noch New Orleans und tw. die alten Herrenhäuser in den angrenzenden Südstaaten anhängen (auch ggf. noch Boone Hall Plantation aus Fackeln im Sturm, usw. usw). Das wäre für mich DIE Option.
Hawaii ist viel teurer (wobei Lufthansa gerade Sonderpreise hat, die meine ich da noch gelten?), zudem lange Flugzeit. Aber es ist def. auch eine Reise wert- (SUUUPER) Natur pur,  Beaches und History (Pearl Harbour usw.). Von daher auch nicht zu verachten. :wink:
Neuseeland kenne ich noch nicht, wäre mir aber eher etwas zu weit weg - wobei - bei 3 Wochen ist es wohl ok. Ich liebäugle auch immer mal wieder mit der Idee, Australien und / oder Neuseeland  :lol: :lol: :lol:, aber bislang habe ich es immer wieder verworfen (bis ich irgendwann vielleicht mal den Tauchschein mache - für das GBR)
Liebe Grüße, Angi

Doktor

• Silver Member
« Antwort #6 am: 29.10.2011, 15:47 Uhr »
So, gerade mal geschaut:
Hawaii-Flug: ca. 950€
Florida-Flug: ca. 600€

Budget: Naja, haben da nichts konkretes geplant. Erst Mal schöne Vorschläge haben.

Chile: Eben nachgelesen, dass die dort nur sehr wenig englisch sprechen. Dass würde für uns dann eher schwierig sein, da ein "spanisch" nicht vorhanden ist bei uns.

In Florida kann man locker 3 Wochen rumbringen: Freizeitparks, Natur und Shopping...da geht einiges.
Wie ist das auf Hawaii? Geht da viel mehr als am Strand liegen und Wassersportarten?

Gruß
  Doktor

147VNN

• Platin Member
« Antwort #7 am: 29.10.2011, 16:03 Uhr »
So, gerade mal geschaut:
Hawaii-Flug: ca. 950€
Florida-Flug: ca. 600€

FRA-FLL-FRA gibt es gerade an bestimmten Terminen der gewünschten Reisezeit mit Condor für 438 Euro - falls das die Entscheidung irgendwie beeinflusst  :wink:

BeateR

• Platin Member
« Antwort #8 am: 29.10.2011, 16:08 Uhr »
Hallo Doktor,

noch zu Chile: wir können auch kein Spanisch und es klappt ganz gut. Für was hat man denn Hände und Füsse??

Beate

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #9 am: 29.10.2011, 16:55 Uhr »

Hallo Doktor,

Wie ist das auf Hawaii? Geht da viel mehr als am Strand liegen und Wassersportarten?

guck' mal hier in unser Hawai'i-Board und/oder auf meine Website. Du wirst dich wundern, was Hawai'i an Natur alles zu bieten hat :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 29.10.2011, 18:08 Uhr »
Florida würde ich allerdings eher im März als im Januar machen. Wenn Du Pech hast, kann es im Januar richtig kalt sein, ab und an schneit es da sogar mal.

Ansonsten finde ich Hawaii 1000x interessanter als Florida, auf Hawaii gibt es viel mehr zu sehen als in Florida, jedenfalls wenn man sich für Natur begeistern kann. Vulkane, Lavafelder, Berge, Canyons, traumhafte Strände, alles in Hülle und Fülle und verschiedensten Varianten vorhanden. In Florida ist die Landschaft extrem eintönig, und außer man begeistert sich für Disney und Co. gibt es auch nicht wirklich viel zu sehen. Dafür kann man in Florida hervorragend shoppen und Badeurlaub machen.
Viele Grüße
Katrin

BeateR

• Platin Member
« Antwort #11 am: 29.10.2011, 18:29 Uhr »
In Florida ist die Landschaft extrem eintönig, und außer man begeistert sich für Disney und Co. gibt es auch nicht wirklich viel zu sehen. Dafür kann man in Florida hervorragend shoppen und Badeurlaub machen.

Hallo,

ich stimme Dir ja zu, dass Hawaii einiges interessanter ist als Florida, dafür aber auch um sehr viel teuerer (ich liebe Hawaii)

Aber so schlimm, wie Du es schilderst, ist Florida nicht. Es gibt dort auch tolle Natur: die Everglades z.B., oder Schwimmen mit Manatees in Cristal River, oder dier Ding Darling State Park auf Sanibel Island, oder der John Pennekamp State Park auf Key Largo.

Also: wir würden nie Disney & Co besuchen, sondern sind absolute Natur-Fans, und haben trotzdem in 3 Florida-Urlauben genug zu tun und zu sehen gehabt.

Gruss Beate

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 29.10.2011, 21:27 Uhr »
In Florida ist die Landschaft extrem eintönig, und außer man begeistert sich für Disney und Co. gibt es auch nicht wirklich viel zu sehen. Dafür kann man in Florida hervorragend shoppen und Badeurlaub machen.

Hallo,

ich stimme Dir ja zu, dass Hawaii einiges interessanter ist als Florida, dafür aber auch um sehr viel teuerer (ich liebe Hawaii)

Aber so schlimm, wie Du es schilderst, ist Florida nicht. Es gibt dort auch tolle Natur: die Everglades z.B., oder Schwimmen mit Manatees in Cristal River, oder dier Ding Darling State Park auf Sanibel Island, oder der John Pennekamp State Park auf Key Largo.

Also: wir würden nie Disney & Co besuchen, sondern sind absolute Natur-Fans, und haben trotzdem in 3 Florida-Urlauben genug zu tun und zu sehen gehabt.

Gruss Beate

Klar kann man drei Wochen in Florida rumbringen, aber Doktor fragte, ob man sich auf Hawaii nicht langweilen würde. Ich wollte nur darstellen, dass es auf Hawaii um Längen mehr zu sehen gibt als in Florida, besonders wenn die Natur als Sehenswürdigkeit betrachtet.
Viele Grüße
Katrin

Doktor

• Silver Member
« Antwort #13 am: 29.10.2011, 22:41 Uhr »
Ihr  schreibt immer: Hawaii ist teurer. Wenn man vom Flug absieht, wie viel teurer ist es denn?
Gruß
  Doktor

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #14 am: 29.10.2011, 22:48 Uhr »

Du kannst auf Hawai'i z. B. aus einer Vielzahl von Unterkünften wählen, von einfachen, aber sauberen bis hin zu richtigen Luxushotels. Üblicherweise hält man sich im Hotel nur zum Duschen und Schlafen auf, da man ansonsten die Inseln erkunden möchte. D. h., ein 5-Stern-Hotel macht nicht wirklich Sinn.

Weiter geht es mit der Verpflegung. Wenn du ausschließlich in Restaurants isst und das schon beim Frühstück beginnt, wird es ein teures Vergnügen. Wenn du - wie wir - großteils auf Selbstverpflegung machst und dann auch noch in bestimmten Läden mit der Kundenkarte einkaufst, wird es um Ecken preiswerter.

An Eintrittsgeldern gibt es nicht so viel zu bezahlen, das fällt nicht wirklich ins Gewicht.

Bleiben noch die Mietautos und bei denen hängt es davon ab, was du auf den Inseln unternehmen möchtest. Fallweise kommst du um einen Allrad nicht herum, wenn du etwas entlegenere Ziele ansteuern möchtest, die Otto-Normaltourist nicht so leicht zu Gesicht bekommt.
Sind dir die normalen Touri-Highlights genug (und davon gibt es reichlich), kannst du dich - bis auf Big Island - mit einem kleinen Mietwagen begnügen, der dich dann billiger kommt.

Was ein Loch ins Budget reißt ist, wenn du z. B. einen Heliflug ohne Türen buchen möchtest. Da bist du mit rund $ 250/Person dabei.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.