Hallo,
wir sind im Dez. von Newark mit dem SuperShuttle direkt zu unserer Unterkunft gefahren.
Hat glaube ich für die erste Person 50$ gekostet, jede weitere Person 10 oder 20$.
Wobei immer noch bis zu 7 weitere Reisende dabei sind und du evtl. erst als letztes "abgeladen" wirst.
Ein Yellow Cab hat vor 2 Jahren 50$ Grundpreis + Tunnel + Tip gekostet. Das ist bei den Bussen alles inklusive.
Klick:
http://www.supershuttle.com/default.aspx?content=MyShuttleZum Thema Unterkunft: Wir sind die letzten beiden Male sehr mit Citilights Bed&Breakfast sehr gut "gefahren". Das eine Mal hatten wir "hosted" d.H. Ihr wohnt bei einem(r) New Yorker/in zusammen in einer Wohnung, bei uns hat sich daraus hat eine wirklich gute Freundschaft zu unserer Gastgeberin entwickelt (wir haben sie letztes Jahr einfach mal so im Urlaub zum Essen getroffen;-)
Des weiteren waren die Gespräche sehr interessant und Tips für "Points to see" von jemandem zu bekommen, der nicht alles durch die Touri-Brille sieht sind gerade in NYC Gold wert.
Es gibt aber auch "unhosted" d.H. Ihr wohnt in einer "unbewohnten" Wohnung. Hatten wir letztes Jahr in der 49th betw. 8&9th.
Das hat Vorteile, kann aber auch Nachteile in sofern haben, als das die Wohnungen nicht ganz so in Schuss gehalten werden, wie eine vom Besitzer bewohnte...
Wir hatten z.B. das Problem, dass (ungelogen) 6(!) oberarmdicke Heizungsrohre durch die Wohnung gingen, nichts mit isoliert und so...
Nachts wird (lt. Aussage unserer ehemaligen B&B-Gastgeberin) in New York vom 1. Oktober an geheizt, egal wie die Temparaturen sind... Wir hatten nachts also gefühlte 35Grad und konnten nichts dagegen machen (Fenster öffnen ist mir nicht so geheuer, wenn dort überall die Feuerleitern sind;-)
Hier die Adresse:
http://www.citylightsnewyork.com/Der Service ist hervorragend; die rufen einen sogar nach D zurück, damit man sich die Telefongebühren sparen kann!
Für weitere Infos: einfach PN oder hier rein schreiben.
Viel Spass beim planen,
Bruenor
Nachtrag zum Flughafen:
Wenn man noch viel Zeit totschlagen muss, würde ich immer über Newark fliegen. Das Shop- und Gastronomieangebot ist nach meiner Erfahrung deutlich größer als am JFK.