usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub mit 2 jährigem Kind 2011 in Florida... Tipps gesucht!!  (Gelesen 5574 mal)

lexl74

• Full Member
Hallo zusammen,

nach 3 jähriger abstinenz, haben wir vor nächstes Jahr unseren Urlaub wieder in den USA zu verbringen. Da wir nun seit letztem Jahr eine kleine Tochter mit an Bord haben, können wir natürlich keine große Touren mehr fahren. Deshalb dachten wir an einen Urlaub in Florida, wo wir dann 2 Wochen in einem Ferienhaus/Wohnung bleiben können und von dort dann evtl. mal kleinere Touren mit dem Mietwagen durchführen.
Nun hab ich dazu ein paar Fragen:

1. Wann schau ich am besten nach den Flügen? - Meiner Meinung nach ist immer am Anfang des Jahres ein guter Zeitpunkt einen einigermaßen "günstigen" Flug zu bekommen. Oder hat sich da was geändert? Wenn ich da jetzt gerade reinschaue, dann sind die Preise doch eher im oberen Bereich angesiedelt. Dadurch das meine Tochter im nächsten Jahr im April 2 wird, werden wir wohl für sie auch 60-70% für den Flug zahlen müssen.

2. Welche Gegend in Florida bietet sich für Familie mit kleinem Kind gut an? So das man einigermaßen Zentral auch mal ein paar Ausflüge machen kann. Cape Coral finde ich da schon sehr schön? Oder gibt es dazu noch alternativen?

Bin über jeden Tipp dankbar....

Gruß
Lexl
1996 - Nevada-Utha-Colorado-Arizona-New Mexico-Kalifornien
2000 - Louisiana-Mississippi-Alabama-Florida
2007 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona
2012 - Florida
2013 - Georgia, South Carolina, Florida
2016 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona

Zati

• Diamond Member
Hallo Lexl,

nach den Flügen schauen sollte man immer mal wieder oder sich auch für die Newsletter der Fluggesellschaften anmelden, denn es gibt immer wieder gute Aktionen. Air Berlin hatte letzte Woche 2für1, das waren sehr gute Angebote: Wir haben unsere Flüge über Weihnachten mit Lufthansa schon im Januar gebucht, es kommt ja auch immer auf die Reisezeit an.

Wir waren im letzten Dezember in Cape Coral in diesem Ferienhaus, in diesem Jahr werden wir dort auch wieder Weihnachten und Silvester verleben. Cape Coral ist ein netter Ort und die Häuser sind schön und bezahlbar. Zum Strand nach Fort Myers Beach braucht man 30 - 40 Minuten und einige schöne State Parks sind auch in der Nähe.

Zu welcher Jahreszeit wollt ihr denn fliegen?

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Genau das was ihr nächstes Jahr vorhabt, haben wir mit unserem Sohn (da war er auch fast 2 Jahre alt) letztes Jahr im März gemacht und es war super! Kannst ja mal unseren Reisebericht lesen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39301.0

Wir waren in einer Villa in Port Charlotte Gulf Cove. Da waren schöne Strände sehr nah und Port Charlotte liegt auch ungefähr mittig an der Golfküste, so dass viele Ziele gut zu erreichen sind. Deshalb sind wir im Herbst wieder eine Woche in einer Villa in Port Charlotte Gulf Cove.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

• Diamond Member
Tja, ich kann mich USAflo nur anschließen, wir waren bereits 5mal in der Gegend von Port Charlotte. Cape Coral hat uns persönlich nicht so gut gefallen. Aber egal in welche der beiden Orte Du fährst, die Strände sind nicht in unmittelbarer Nähe, Du musst Fahrzeiten zwischen 20 und 30 Minuten einplanen.

Der optimale Zeitpunkt der Flugbuchung ist schwer zu bestimmen. Meine Erfahrung ist aber, dass es bei Florida ausreichend ist, sich so 3-4 Monate vorher um Flüge zu kümmern. Da findet man eigentlich immer noch was Bezahlbares. Wenn der Termin allerdings jetzt schon 100% feststeht, dann kann es nicht schaden, die Preise schon einmal im Auge zu halten und zuzuschlagen, wenn der Preis passt.
Viele Grüße
Katrin

lexl74

• Full Member
Also, den genauen Zeitpunkt kann ich noch nicht 100%ig sagen, unsere Tochter wird am 30.4.  2 Jahre alt. Würden wir davor fliegen, würde sie noch als Baby zählen und wir müssten für sie fast nix oder gar nix zahlen. Sollte es erst danach sein, dann würde sie eben für den Flug auch ca.70% zahlen müssen.
Eigentlich sind wir da recht flexibel... Denk für Florida ist die beste Reisezeit von November bis April oder?

@Efty   Das Haus ist richtig schön. Ja ich habe im Internet auch schon die Preise der Häuser in Cape Coral angeschaut... Eigentlich verhältnismäßig günstig, wenn man sich die Ausstattungen betrachtet.

@USAflo   Den Bericht werd ich mir nacher mal in Ruhe durchlesen.. Danke!

Gruß
Lexl
2012 - Florida

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
Also, den genauen Zeitpunkt kann ich noch nicht 100%ig sagen, unsere Tochter wird am 30.4.  2 Jahre alt. Würden wir davor fliegen, würde sie noch als Baby zählen und wir müssten für sie fast nix oder gar nix zahlen. Sollte es erst danach sein, dann würde sie eben für den Flug auch ca.70% zahlen müssen.

Beachte aber, dass eure Tochter, wenn ihr sie als Baby bucht auch keinen Anspruch auf einen Sitzplatz hätte. Das heißt im Zweifel 10 Stunden auf dem Schoß! Wir haben das, kannst du ja im Reisebericht nachlesen, riskiert und hatten sowohl auf Hin- wie auf dem Rückflug Glück. Kann aber auch anders ausgehen. Wenn du für ein unter 2-jähriges Kind einen Platz buchst, dann zahlst du auch schon den Preis für ein über 2-jähriges Kind. Einen Preisvorteil habt ihr also nur, wenn ihr keinen Platz bucht, wenn euer Kind noch unter 2 ist.

Wir waren bisher 2x im März in Florida und fanden die Reisezeit sehr schön. Es war immer so zwischen 27 und 30 Grad warm (dieses Jahr war es wohl im März deutlich kühler, aber es war wohl auch ein Negativrekord). April ist sicher auch schön (wollten wir eigentlich dieses Jahr hin, aber dann kam der Vulkan und wir mussten auf Herbst umbuchen). Kann sein, dass die Flüge und Häuser im April teurer werden wegen der Osterferienzeit und auch die Häuser eher ausgebucht sind.

Übrigens haben wir diesmal für Herbst hier unser Haus für Port Charlotte gebucht:

http://www.key-to-paradise.de/
http://www.bird-of-paradise.de/ (dieses Haus haben wir)

Sind deutsche Vermieter. Ein sehr netter Kontakt bisher.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

• Diamond Member
Wir haben letztes Jahr im Key to Paradise gewohnt, ein sehr schönes Haus und die Vermieter sind wirklich sehr nett, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Beachtet, dass nächstes Jahr die Osterferien sehr spät liegen, vom 16. bis 30.4. (circa) in fast ALLEN deutschen Bundesländern. Auch der Rest der christlichen Welt hat zu dieser Zeit Osterferien, daher wird es in dieser Zeit sehr eng und teuer.

Ich würde daher eher Mitte März bis Mitte April anpeilen. Normalerweise ist das Wetter in dieser Jahreszeit sehr schön. Dieses Jahr hatten wir dort allerdings etwas Pech, die Temperaturen lagen eher in den unteren 20ern und wir hatten mehrmals Regen, was wir sonst in dieser Jahreszeit gar nicht kennen.

Ich persönlich mag kein fast 2-jähriges Kind 10 Stunden auf dem Schoß haben und wir haben eigentlich immer das "Glück", dass die Flieger bis auf den letzten Platz voll sind. Allerdings ist die Ersparnis erheblich, denn die 70% beziehen sich nur auf den reinen Ticketpreis, Steuern und Gebühren (bei den meisten nicht-amerikanischen Airlines rund 50% des Reisepreises) sind nicht ermäßigt. Unter dem Strich kommen da meist nicht mehr als 100 Ersparnis gegenüber dem Erwachsenenticket raus.
Viele Grüße
Katrin

lexl74

• Full Member
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, das kann schon ganz schön lange werden auf nem 10 Stunden Flug das kleine Kind auf dem Schoß zu setzen,.... Aber wenn man es einfach mal riskiert und dadurch auf alle Fälle 400-500 Euro sparen kann, dann denke ich würd ich das auf mich nehmen... Man ist ja zu zweit, kann sich abwechseln und wenn man die Plätze bekommt wo vorne am Fußraum Platz ist kann man die Kleine dann auch mal auf ner Decke auf den Boden legen.... No Risk - No Fun! ;-)

Das mit den Osterferien ist ein Argument! Da würde es sich wirklich lohnen schon ein paar Wochen früher zu fliegen...

Zur Zeit ist der billigste Flug gerade von Stuttgart nach Miami 577.-€ meint Ihr da kommt noch was besseres in den nächsten Monaten?

Gruß
Lexl

2012 - Florida

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
Man ist ja zu zweit, kann sich abwechseln und wenn man die Plätze bekommt wo vorne am Fußraum Platz ist kann man die Kleine dann auch mal auf ner Decke auf den Boden legen.... No Risk - No Fun! ;-)

[/quote]

so hatten wir auch gedacht, aber Vorsicht! Auch in den Familienreihen ist der Platz im Fußraum sehr begrenzt, wenn man plant dort das Kind abzulegen. Dann wird es mit den eigenen Füßen ein Problem. Also wie gesagt, wenn der Flieger nicht voll ist, kann man mit Hilfe der Stewardessen vielleicht einen anderen Platz finden. Ist er voll...Pech...

Zur Zeit ist der billigste Flug gerade von Stuttgart nach Miami 577.-€ meint Ihr da kommt noch was besseres in den nächsten Monaten?

Kann sein, kann nicht sein...da hilft nur geduldiges Suchen. Leider habt ihr ja die AB-Aktion 2für1 um ein paar Tage verpasst...

Tschau

lexl74

• Full Member
Ja das stimmt,... Von der Aktion hab ich erst vor 2 Tagen erfahren.... Die haben sogar den Reisezeitraum bis Ende April 2011 angeboten, das wär Ideal gewesen... Naja.,... Jetzt mal abwarten was noch so passiert....;-)
2012 - Florida

bruenor75

• Lounge-Member
Hallo,

gönnt der Kleinen einen eigenen Platz. So ruhig kann das Kind gar nicht sein, dass man entspannt über die Distanz mit einem Kind auf dem Schoß sitzen möchte... Selbst wenn Ihr zu Zweit seid!

Als Urlaubsort kann ich uneingeschränkt Anna Maria Island empfehlen. Der Strand ist fantastisch und ganz leicht abfallend. Wir haben dort vor 1 1/2 Jahren eine Wohnung gemietet (über FeWo-Direkt).
Dort bekommt man super Preise. Hotels gibts auch genügend.
Ich muss aber noch dazu sagen, dass Anna Maria sehr ruhig ist. Remmi-Demmi gibts woanders. AMI ist erholung pur.

Bisher waren 3 Freunde von uns dort und fahren bald wieder dort hin, weil sie so begeistert waren.

Die Entfernung zum Strand ist selbst bei Häusern in der dritten oder vierten Reihe minimal. Ich würde mal tippen, dass man zu Fuss maximal 10 Minuten laufen muss (und dann ist das Haus schon weit vom Wasser entfernt)

Mit Bradenton hat man auch eine richtige Stadt im Hintergrund und in der Tampa-Bay Area gibts genug zu tun und sehen.

Bei Fragen: nur zu!

Viel Spass,

Bruenor
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

Wilder Löwe

• Diamond Member
... Man ist ja zu zweit, kann sich abwechseln und wenn man die Plätze bekommt wo vorne am Fußraum Platz ist kann man die Kleine dann auch mal auf ner Decke auf den Boden legen.... No Risk - No Fun! ;-)

Das mit den Osterferien ist ein Argument! Da würde es sich wirklich lohnen schon ein paar Wochen früher zu fliegen...

Gruß
Lexl

Kind zum Schlafen auf den Fußboden legen ist bei den meisten Airlines streng verboten, da sind die Stewardessen inzwischen unerbittlich. Trotzdem würde ich versuchen, die "Mutter-Kind-Reihe" zu bekommen. Mit einem Kind unter 2 Jahren habt Ihr da gute Chancen, reserviert den Platz aber gleich bei der Buchung (geht meistens nur telefonisch).

Der Preis ist mittelmäßig, wenn Ihr terminlich flexibel seid würde ich noch ein bisschen warten.
Viele Grüße
Katrin

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
Kind zum Schlafen auf den Fußboden legen ist bei den meisten Airlines streng verboten, da sind die Stewardessen inzwischen unerbittlich.

bei uns hat im März 2009 bei AB keiner was dazu gesagt...aber auch das wird wahrscheinlich mal so und mal so sein...
Ich glaube ich würde das Risiko auch nicht nochmal eingehen (obwohl es ja bei uns gut geklappt hat) und, falls wir nochmals mit einem unter 2-jährigen Kind reisen sollten, dann einen Sitzplatz kaufen.

Tschau

lexl74

• Full Member
Da wir zusammen mit 2 Freunden und deren 1 1/2 jährigem Kind reisen wollen, sind wir am überlegen ob wir nur einen Platz für beide Kinder buchen sollen, da kann man sie auch evtl. abwechselnd reinsetzen... Ich bezweifle einfach das unsere Tochter im Flieger ständig da drin sitzen bleiben will und somit wären die ca.400 Euro fast schon zum fenster rausgeschmissen.... Wenn wir, je nachdem was wir für nen Flieger bekommen, die mittlere 5er Reihe zu 6 bekommen, dann denk ich das das bestimmt funktionieren könnte... I hope so... ;-)
2012 - Florida

Wilder Löwe

• Diamond Member
Wenn wir, je nachdem was wir für nen Flieger bekommen, die mittlere 5er Reihe zu 6 bekommen, dann denk ich das das bestimmt funktionieren könnte... I hope so... ;-)

Die meisten Flieger haben in der Mitte nur 4 Plätze, mir fällt jedenfalls spontan kein Flugzeugtyp ein, wo es 5 Mittelplätze gäbe. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Viele Grüße
Katrin