usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA 2006 3 Wochen New York - Florida  (Gelesen 1256 mal)

Mini_Mädchen

• Newbie
  • *
USA 2006 3 Wochen New York - Florida
« am: 07.03.2005, 15:06 Uhr »
HALLO ZUSAMMEN!

gott sei dank habe ich dieses forum gefunden... es ist zwar echt noch bald, aber ich kann es schon kaum mehr erwarten. und vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude.

ich möchte nächstes jahr mit meinem freund 3 wochen in die usa. wir waren zwar beide schon mal, aber ich war damals erst 7 und da ist nicht viel hängengeblieben ;-)

unsere tour soll so aussehen:

von frankfurt nach new york, 1 woche

anschließend

von new york nach orlando, und dann einen mietwagen nehmen und von orlando bis nach miami mit dem auto und dann von miami wieder heim nach frankfurt.

hat jemand schon so eine tour gemacht oder kann mir tips geben?

oder sollten wir doch lieber von new york im westen fliegen und lieber nach californien? schwierig,schwierig.

eigentlich war ich doch eher für florida, weil ich den westen lieber nochmal getrennt 3 wochen machen möchte... ich denke, so ist es dann auch besser.

liebe grüße

nypete

• Insider
  • Diamond Member
Re: USA 2006 3 Wochen New York - Florida
« Antwort #1 am: 07.03.2005, 15:39 Uhr »
Hi mini_mädchen,

willkommen bei uns im Forum, ich hoffe, Du findest hier alles was Du suchst.

Zu Deiner Frage, da kann sagen sowohl als auch. Zu welcher Zeit wollt Ihr denn in die USA, das ist mit ein ausschlaggebender Faktor? Ist es der spätere Sommer, kann man in FL schon mal mit hurricanes rechnen, schwülmwarm + Nachmittagds Schauer, und im Westen ist es da sehr schön, ist es zeitiges Frühjahr, wäre imo FL ggf. besser. Was seid Ihr für Typen, was macht Ihr lieber, wandern, fahren oder seid Ihr  mehr der Strandtyp ?

Gruß NYPete
Gruß nypete

Mini_Mädchen

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 08.03.2005, 16:55 Uhr »
Danke für die Antwort.

Also wir möchten gerne Ende Mai / Anfang Juni fliegen.

Das Problem: Wir möchten beide gernes. Baden in Miami Beach oder schön durch L.A. einfach durch die Stadt bummeln :-)

Also selbst wenn wir jetzt noch nach Californien fliegen sollten, möchte ich nicht unbedingt lauter National Parks anschauen. Eigentlich mehr so die Städte und den Lifestyle.

Das Problem ist: natürlich würde ich gerne Miami sehen, aber genauso gut möchte ich auch San Franciso sehen.

Das ist echt schwierig...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es ist zwar echt noch genügend Zeit, aber trotzdem beschäftigt man sich damit.

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #3 am: 08.03.2005, 16:59 Uhr »
Also wenn euch das Baden so wichtig ist, würde ich mich für Florida entscheiden. Erstens lohnt sich Kalifornien bzw. der Südwesten für eine eigene (spätere) Rundreise. Zum zweiten sind die Wassertemperaturen in Florida einfach viel höher und die Strände schöner als in Kalifornien. Zum Baden würde ich euch in Florida aber die Golfküste empfehlen.

Torric

Mini_Mädchen

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 08.03.2005, 17:57 Uhr »
Ja aber es wird ja kein reiner Badeurlaub. Das wären vielleicht 2-3 Tage... im Moment tendiere ich mehr zum Westen.

Hilfe! Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

HolgerS

• Silver Member
« Antwort #5 am: 08.03.2005, 18:04 Uhr »
In L.A. durch die Stadt bummeln kannst Du vergessen, einen eigentlichen Stadtkern gibt es da nicht.

Ansonsten ist SF sehr schön, ich würde an eurer Stelle mit dem Auto am HW 1 fahren, ist wesentlich interessanter als Florida.

Mini_Mädchen

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 09.03.2005, 12:13 Uhr »
Das sagen eben ganz viele, das Californien eben schöner ist zum Anschauen als jetzt Florida.

Ich würde dann gerne von FRA nach NY, 1 Woche, von NY nach SF und dann mit dem Auto bis LA und ab da wieder heimfliegen, 2 Wochen.

2/3 Tage Strand werde ich in Malibu "schon überleben" :-)

Wir möchten uns auch eigentlich nicht so eine straffe Tour zusammen stellen, sondern einfach da bleiben, wo es uns gefällt. Natürlich haben wir einige Punkte die wir unbedingt sehen wollen, aber wenn uns jetzt ein Städtchen besonders gut gefällt, kann man da ja auch einfach einen Tag länger bleiben.

Wir möchten auch keine Motels vorbuchen, ausser für NY und wenn wir von NY nach SF fliegen.

Kann man das eigentlich alles über ein Reisebüro buchen? Auf eigene Faust im Internet ist mir das irgendwie zum Riskant.

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #7 am: 09.03.2005, 12:51 Uhr »
Natürlich kannst du Flüge, Unterkunft und Mietwagen auch einzeln im Reisebüro buchen. Such dir doch aus dem Internet ein paar günstige Angebote raus und geh damit in ein Reisebüro.

Das Risiko im Internet zu buchen lässt sich natürlich minimieren, wenn man auf den Seiten bucht, die hier im Forum immer wieder auftauchen. Auch die Reservierung von Hotels / Motels mit Kreditkarte ist IMHO kein übermäßiges Risiko.

Wenn der Preisunterschied zwischen Reisebüro und Internet aber nicht sehr groß ist, würde ich auch ins Reisebüro gehen.

Torric

Mini_Mädchen

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 09.03.2005, 13:20 Uhr »
DANKE für die ganzen tollen Tips. Die Seite ist wirklich spitze, ich bin den ganzen Tag schon am Suchen in anderen Beiträgen ;-)

Ich werde dass dann auch so machen...

Flüge werd ich auf alle Fälle mal im Internet vergleichen. Motels muß ich mich erstmal schlau machen auf den ganzen Seiten, was da so der Preis ist usw.

Wie sieht es mit einem Mietwagen aus? Is es sicherer den schon hier zu buchen? Funktioniert dass dann auch alles so? (zwecks Einwegmiete und so?)

Mini_Mädchen

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 09.03.2005, 13:29 Uhr »
Ich hab jetzt mal bei Motel 6 in SF / Belmont nachgeschaut.

Pro Nacht 55$. Pro Person oder Pro Zimmer?

Ich denke, dass ich aber ok, oder?

ChrisHH

• Senior Member
« Antwort #10 am: 09.03.2005, 13:32 Uhr »
Vielleicht solltest Du auch mal Canusa kontaktieren: www.canusa.de
Ich war in der ähnlichen Situation wie Du... wollte möglichst viel sehen, bin hingegangen und hab gesagt, was ich möchte. Nach 2 Tagen hatte ich einen Routenvorschlag im Briefkasten und fand es echt klasse. Insgesamt waren die 3 Wochen sogar günstiger als wenn ich es selbst über Expedia oder so gebucht hätte. Versuchs doch mal unverbindlich. :-)
OK. So machen wir das! :)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida

Mini_Mädchen

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 09.03.2005, 13:40 Uhr »
Danke, da schau ich doch gleich mal nach...

Über Hotel.de hab ich jetzt auch ein Motel gefunden:

Surf Motel 4 Sterne in der Lombard Street. Das ist doch diese ZickZackstraße über die hier im Forum schon des öfteren gepostet wurde.

Liegt das Zentral?

Es ist halt echt schwierig, sich einen Überblick zu machen was jetzt Zentral ist und was nicht usw.

Ozzy

• Senior Member
« Antwort #12 am: 09.03.2005, 14:14 Uhr »
Zitat von: HolgerS
In L.A. durch die Stadt bummeln kannst Du vergessen, einen eigentlichen Stadtkern gibt es da nicht.

Ansonsten ist SF sehr schön, ich würde an eurer Stelle mit dem Auto am HW 1 fahren, ist wesentlich interessanter als Florida.

Zum ersten möchte ich protestieren! In L.A. kann man sehr wohl gut bummeln! Es ist richtig, dass es verschiedene Zentren gibt und sich nicht alles in einer Downtown bündelt, doch das kann auch sehr reizvoll sein! In L.A. kann man sich gut einige Tage aufhalten, ohne dass Langeweile aufkommt! Schicke Geschäfte in Beverly Hills, Hollywood-Glamour, Downtown-Hektik, orientalisches in China- und Korea-Town, Strand pur in Santa Monica, schräges und Durchgeknalltes in Venice... Und das alles in einer Stadt!

Ich bin aber derselben Meinung, dass Kalifornien für 3 Wochen Reisezeit mehr zu bieten hat, als Florida. Auch wenn man nicht unbedingt die Nationalparks ansehen möchte!

@ Mini_Mädchen:

Schau' Dir doch mal unsere Seite an ( www.xicon.ch ) dort gibt es unter "Reise" ab "Florida" (von unten her...) Fotos und Berichte von Florida und weiter oben ab "San Diego"  viele Fotos zu Kalifornien...

Grüsse und viel Spass beim Planen!
Ozzy
3 Monate USA - www.xicon.ch

Mini_Mädchen

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 09.03.2005, 14:22 Uhr »
Da guck ich doch gleich mal...

Also mittlerweile denke ich, dass wir 1 Woche in New York bleiben und dann für 2 Wochen noch nach Californien fliegen.

Natürlich könnten New York / Florida und dann Californien auch zwei getrennte Urlaube werden, allerdings weis man ja nie.

Es ist bald Familie geplant, dann weiß man nie wie es mit dem Geld aussieht usw.

Ich denke wir werden dann von SF nach LA und dann noch nach San Diego mit dem Auto fahren und da wieder heimfliegen. Und wo es uns gefällt bleiben wir :-)

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 09.03.2005, 14:39 Uhr »
Hi,

wir haben das so ähnlich gemacht, Gabelflug über NYC nach SFO, einige Tage in NYC verbracht, dann von SFO über LA nach Sacramento, Yosemite und Sequoia besucht, und dann Rückflug wieder von SFO. Wir hatten leider nicht so viel Zeit, um LV und die National Parks auch noch mitzunehmen, nächstes Mal. Einige Routenvorschläge zum SW aus dem Routenboard:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8848
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8849
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8850

Gruß NYPete
Gruß nypete