Hallo Simone,
das mit den Südstaaten war von mir nicht der Wunsch, sondern mein Mann wollte da unbedingt hin... er wollte auch auf keinen Fall nochmal in den Westen, so habe ich versucht, mich mit dem Süden anzufreunden und war insgeheim recht froh darüber, dass die Dame von der Reisemesse uns abgeraten hatte, bzw. hier auch davon abgeraten wurde.
Für mich stand der Westen immer fest... und wird es auch immer tun... aber ich denke eben auch, dass ich meinen Mann nicht noch einmal dahin bekomme, auch nicht "nach den Kindern"
Wie ich ja jetzt schon mehrfach geschrieben habe: die Route steht noch nicht Final fest... fest ist nur der Ort, also der Westen... und leider eben auch das Datum (Aug.). Auf meinem persönlichen Plan steht der horseshoe und SF, mein kleiner will nach Vegas. Da ich zu der Zeit noch nicht in der Gegend war, dachte ich mir, ich frag mal nach, wie es mit dem Antelope und wave ist, ich war noch überhaupt gar nicht dort, hab nur Dinge und Bewertungen gelesen. Von superschön bis abgefuckt shit war alles dabei... und eben dass man für die wave einen limit hat von 20 permits...
Jeder Mensch hat natürlich auch ganz andere Vorstellungen von reisen, manch einer sieht es als grauen an, überhaupt ein paar Meilen fahren zu müssen, andere fahren täglich am liebsten 500 Meilen und wieder andere Fliegen an den Urlaubsort und legen sich 14 Tage an den Hotelpool.
(Viele Menschen haben uns von Ungarn vorgeschwärmt.. so ein super tolles Urlaubziel blabla... also sind wir nach Ungarn gefahren... einmal und nie wieder, keine 10 Pferde bringen mich nochmal dahin
)
Ich versuche hier alle Meinungen, Tips und Ratschläge (worüber ich wirklich dankbar bin) mit in meine Planung einfliessen zu lassen.
Das mit dem Strato muss natürlich nicht sein, ich meinte nur damit, dass wir zweimal in Vegas waren, und beidemale dort übernachtet haben.
Ich denke nicht, dass meine Jungs alleine losziehen würden... aber ok, kann man natürlich nicht wissen
In 2015 war die erste Nacht im Madi Gras, nahe des Strips (letzte Nacht war Strato). Das Hotel war nicht schlecht, aber nochmal würde ich das nicht nehmen.
Und ja, das mit den 150,- war blöd von mir geschrieben... ich meinte damit auch eher die Europreise, die dann in Dollar entsprechend mehr wären. Ich sag auch nicht Grundsätzlich, dass ich nicht bereit bin, nie und nimmer so viel zu zahlen... In Nov. 2014 L.A. haben wir uns spontan ein Zimmer direkt beim walk of fame genommen. Das hat über 100$ gekostet (genau weiss ich es nimmer) und es war das schlechteste, das wir je hatten. So kann es eben auch sein, billig bedeutet nicht gleich schlecht und teuer keineswegs, dass es super ist!
Da wir schon zweimal in Vegas waren (ich war schon 3mal dort) werden wir uns nicht sehr lange aufhalten, mein Sohn will hauptsächlich durch ein paar Läden bummeln... das wars, Übernachtung und halber Tag? Aber genau das ist es eben... dann sehen wir, dass am Abend eine Show läuft, die wir unbedingt sehen müssen... neeee, geht nicht, Hotal in xy ist gebucht!
Im November '17 waren wir in Israel und hatten auch komplett alle Zimmer schon vorgebucht, das hat super geklappt... allerdings ist Israel sehr viel kleiner und wir waren auch nur eine Woche dort... ist übrigens viel zu kurz
Also Vorbuchen ist jetzt nicht die Krätze und Pest für mich... und niemals 100% ausgeschlossen!
Also von daher... bitte nicht falsch verstehen... ich freue mich riesig über die vielen Kommentare und ratschläge, wenn ich das nicht wollte oder mir unmut wäre... dann würde ich auch nicht immer darauf Antworten, sondern den Browser schliessen und es gut sein lassen... Von daher... alles gut!
Am großen Ende muss ich mich natürlich mit meinem Mann einig sein, seine Wünsche und die Wünsche der Jungs mit einfliessen lassen.