vielen, lieben Dank für eure Antworten...
Ich versuche mal auf alles zu antworten
Also, das mit Phoenix ist so, weil es südlich vom Grand Canyon liegt und somit eine einfache Schleife ergeben würde... und, weil ich noch nicht in Phoenix war
OK, ist eine Stadt... ob man da gewesen sein muss?!?! Im Prinzip ging es mir um die Runde Sache!
Der Reisezeitpunkt ist leider so aufgrund der großen Ferien gewählt. Mir wäre ein Datum zwischen September und November sehr viel lieber gewesen. Allerdings hätten wir mit den Kids (15 & 17) keine andere Möglichkeit 3 Wochen in den Urlaub zu fliegen.
Wir waren bereits 2mal in der Gegend und mein Mann wollte eigentlich gar nicht mehr dahin, deshalb diese Route, dass wir viel neues sehen und Dinge, die wir schon zweimal besucht haben, eben nur ankratzen.
So wäre auch Las Vegas mehr oder weniger nur zum durchfahren gedacht, L.A. wird auch nur umfahren.
Warum plant ihr einen so großen Bogen nördlich um den Yosemite?
Das ist wohl google maps geschuldet, das von einer Fahrt "heute" ausgeht und damit automatisch die Wintersperre des Tiogapasses berücksichtigt. Da muß man gleich zu Beginn der Routenplanung (nach dem ersten Ziel) bei "jetzt starten" ein passenderes Datum eingeben - später geht das wohl nicht mehr.
ja, das war googlemaps, die Route wurde komplett unternrum geleitet, sodass ich die Strecke selbst mit der Mouse nach oben gezogen habe... wo genau der Pass auf der Karte liegt, weiss ich nicht, müsste ich nochmal genauer schauen... mir ist auch der Name nicht eingefallen
tja... unser Reiseverhalten... wir sind keine Wanderer oder Bergsteiger und auf keinen Fall "Strandlieger". Einfach gechillt irwo hinfahren, die Gegend anschauen, weiterfahren wenn man genug gesehen hat, oder länger bleiben, wenn es bosnders schön ist.
Ich bin Fotografin und von daher ist mein Augenmerk eher auf tolle Fotospots gerichtet. Ich könnte z.b. den GrandCanyon 2 Stunden fotografieren, während meine Familie schon genug hat
Wir waren 2014 und 2015 bereits in der Gegend... jeweils für 11 Tage. Einmal im November und einmal im Dezember.
2014 haben wir in Las Vegas geheiratet und sind dann die restlichen 10 Tage durch die Lande gefahren
(Death Valley, Sequoia/Kings Canyon, L.A., Grand Canyon) insgesamt eine Route von ca. 1200 Meilen.
2015 waren wir dann wieder von Las Vegas aus gefahren (Death Valley, Sequioa, San Francisco, Hwg1, L.A.) auch hier etwa eine Streck von ca. 1200 Meilen.
Ich fand es nicht abgehetzt und die Strecke bzw. Besichtigungen mehr oder weniger ausreichend.
Da wir damals nur 2 Tage in San Francisco waren, hatte ich das Gefühl, unbedingt nochmal dahin zu müssen...
Letzte Woche auf der Reisemesse in Stuttgart haben wir uns ein bisschen beraten lassen, zur Auswahl stehend: diese Route oder New Orleans, Dallas, Lawton, Memphis, New Orleans.
Die Dame hat uns dringleich zum Westen geraten, weil es im Süden unerträglich wäre... also zu heiss, es wäre eine ganz andere Hitze wie im Westen?!