Erstmal allen einen guten Morgen.
Ich verfolge die Website hier schon ein wenig länger und wollte jetzt mal ein paar Empfehlungen von euch USA-Erfahrenen hören.
Die Situation ist allgemein vielleicht nicht die beste, aber ich denke es lässt sich was daraus machen.
Ich stehe kurz vor meinem 17. Geburtstag und bin seit Jahren USA-fan.
Im August beginne ich eine Ausbildung als Bankkaufmann und hatte bisher geplant, im August/September 11 erstmal eine Städtereise machen und dann ein Jahr später, mit 19 und über einem Jahr mit Führerschein, nochmals in die USA zu reisen und diesesmal eine ca. 2 wöchige Reise mit Mietauto zu machen.
Ich bin leider als Azubi bezüglich den Reisezeiten ein wenig eingeschränkt und werde wohl alle Ferien während den Berufsschulferien nehmen müssen, was wiederum heißt, ich würde das während den Sommerferien machen müssen.
Die erste Städtereise wird wohl sehr wahrscheinlich New York werden, wahrscheinlich 6 Tage.
Dafür habe ich mich mal erkundigt:
Hin-& Rückflug mit AirBerlin von Zürich ca.1000€
5 Nächte ca. 700$ = (mit heutigem Kurs) ca. 520€ (hierbei gebe ich mich mit nem einfachen Hotel wie das Hotel 17 zufrieden, eine Jugendherberge mit mehreren in einem Raum sollte es aber nicht sein)
Spesen: ?????
Um das ganze ein wenig finanziell aufzuklären:
Ich arbeite seit letztem Jahr neben der Schule und spare schon ein wenig länger.
Zurzeit habe ich auf meinem Sparbuch, welches nur für USA_Reisen ist, 1100€.
Bis zum August lege ich von meinem Lohn jeden Monat 100€ auf die Seite, ab August dann von Azubi-Lohn jeden Monat 250€.
Das sind eigentlich Festbeträge die ich jeden Monat weglege und können nach bestimmten Anlässen auch höher werden.
So habe ich mir ausgerechnet, dass ich Anfang August 2011(ich gehe davon aus dass ich meine Städtereise im August machen muss) 4250€ gespart.
Wenn ich jetzt vom schlimmsten ausgehe und ich tatsächlich das ganze Geld brauche, hätte ich ein Jahr später vor meiner längeren Tour mit Mietwagen, schon wieder 3000€ angespart.
Falls noch was übrigbleibt(ich rechne jetzt mal für die komplette NY-Reise mit 2500€), hätte ich auch so schon über 3000€.
Was meint ihr?
Ist das einigermassen gut kalkuliert, würdet ihr mir zu was anderem raten oder habt ihr sonstige Vorschläge?
Ich bin für alles offen.
Mfg und schöne Ostern!!