usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Kitesurfen Spot  (Gelesen 1784 mal)

sibillina

• Newbie
  • *
USA Kitesurfen Spot
« am: 01.08.2010, 14:22 Uhr »
 allo Leute,

ich hab mir gedacht es ist jetzt am klügsten um diese Zeit schon mal gedanken darüber zu machen wo hin im Urlaub!

Ich bin auf der Suche nach einem Kitesurfen Spot der Spaß macht und windsicher ist

Ich dachte also an die USA.
Und ihr seid doch Experten

Am liebsten hätte ich riesige Flachwasser gebiete in denen ich stehen kann. Ich kite noch nicht so gut, was sich aber nach den nächsten 2-3 mal kiten drastisch ändern
Es kann ja nicht so schwirig sein wenn ich auf dem Land schon gut zurecht komme und auf dem Wasser auch schon einen Kurs gemacht hab.

Was könnt ihr mir für Regionen empfehlen, die umbedingt überaufen sind
Ich hab eig das ganze Jahr zeit, bin Student
Was kostet so ein Urlaub ungefähr mit Flug und Unterkunft und Kiten in USA? Werde mein eigenes Equipment mitnehmen!

The Half-Blood Prince

• Silver Member
Re: USA Kitesurfen Spot
« Antwort #1 am: 01.08.2010, 15:30 Uhr »
In Panama City Beach, FL haben wir recht viele Kitesurfer gesehen. Dort kann man bis zu 50m vom Strand weg oft noch stehen udn Wind ist eigentlich immer da. Auch die Inselkette von Clearwater Beach bis runter nach St Pete Beach an Florida's Westküste hat sehr viel Wind und man kann auch sehr weit draußen noch stehen - bis zu 100m.
In Mission Beach (San Diego,CA) ist ein regelrechtes Kitesurfer-Mekka. Da ging jeden Tag die Post ab, aber hier hast Du eine sehr fette Dünung und das Wasser ist so kalt, daß ohne Neopren eigentlich nichts geht.
Für einen Flug nach FL mußt Du mit €400 - 700 rechnen, CA ist ca. 20% teurer. Das sind aber nur Anhaltspunkte, da das stark saisonabhängig ist und auch stark von Deiner Flexibilität abhängt (Flugzeiten, Umsteigen oder nicht, etc.).
Wenn man Glück hat, kann man Motelzimmer in Strandnähe schon um die $50 finden, für ein Auto mußt Du ab ca. €200/Woche hinblättern.

Yndra

• Silver Member
« Antwort #2 am: 01.08.2010, 16:54 Uhr »
Outer Banks, North Carolina

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #3 am: 03.08.2010, 02:03 Uhr »
Hood River!!
Das nennt sich selbst ganz unbescheiden die Windsurfing Capital of the World. Und da ist auch immer eine Menge los, deutlich mehr Kites als Segel. Googel mal in entsprechenden Foren nach Erfahrungsberichten.
Durch die unterschiedlichen Temperatur und Druckverhaeltnisse auf den beiden Seiten der Cascades ist da der Wind das ganze Jahr durch garantiert. Und das ist auch relativ ruhiges Wasser mit einigen flacheren Ecken. Durch den Wind kriegst Du dann zwar irgendwann auch Wellengang oft bis hin zu Schaumkronen, aber es gibt natuerlich keine Brandung.
Das Revier kannst Du das ganze Jahr durch fahren. Das stabilste Sonnenwetter hast Du natuerlich im Sommer, dann ist aber auch das meiste los.

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
« Antwort #4 am: 03.08.2010, 04:39 Uhr »
Yndra hat Recht! Fuer deine Anforderung ganz klar die Outerbanks! Unten auf Hatteras Island hast du auf der sogenannten Soundseite riesige Flaechen die weniger als knietief sind (zum schnellen wiederaufsteigen). Der Wind ist allerdings manchmal so frisch dass man den ein- oder anderen ungeuebten Kitesurfer auch schon mal als Anhalter wieder zum Ausgangspunkt mitnehmen muss ...