usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA - Regionen mit "warmen" Wintern?  (Gelesen 1853 mal)

Schaetzchen

• Newbie
  • *
USA - Regionen mit "warmen" Wintern?
« am: 29.09.2007, 18:32 Uhr »
Hi miteinander,

ist mein erster Beitrag, bin neu hier  :) Ich möchte nächstes Jahr für ein ganzes Jahr in die USA. Bevorzugt sind Staaten mit warmen Wintern (bis zu 15°) wie zb. Florida. Welche Regionen in den USA haben außerdem noch einen warmen Winter? Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Liebe Grüße, Schaetzchen!   :P

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: USA - Regionen mit "warmen" Wintern?
« Antwort #1 am: 29.09.2007, 18:43 Uhr »
Hallo Schaetzchen

Zuerst mal willkommen hier im Forum!

Es ist vielleicht nicht ganz richtig von "winterwarmen" Staaten zu reden (ausg. Florida), da es in den meisten Staaten in wärmeren Zonen auch recht kühle Bereiche im Winter gibt - wie z.B. Arizona oder New Mexico.
Zum beliebtesten Überwinterungsbereich darf man die Region Phoenix bis Tucson zählen, da es dort nicht nur angenehm warm ist, sondern auch relativ trockene Luft vorkommt.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

OWL

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 29.09.2007, 18:56 Uhr »
Hawai'i und die Territorien sind auch schön warm.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Schaetzchen

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 29.09.2007, 19:03 Uhr »
Vielen Dank schon mal für die Beiträge! Zählt Colorado auch zu einer winterwarmen Region? -Ist ja bei Arizona und New Mexiko. Wäre toll, wenn ihr mit ein paar konkrete Regionen nennen könntet.

Liebe Grüße

AZcowboy

• Platin Member
« Antwort #4 am: 29.09.2007, 19:10 Uhr »
Vielen Dank schon mal für die Beiträge! Zählt Colorado auch zu einer winterwarmen Region?
...

Nein, Colorado würde ich nicht dazuzählen.

Schau doch einfach mal auf Wetter-Webseiten nach Durchschnittstemperaturen Deiner Dich interessierten Städte.

Beispielsweise auf dieser Seite (aber es gibt einige):
http://de.weather.com/search/drilldown/?geoCd=6&geoCdChild=5&itemCd=WELT&countryCd=*&itemName=Welt&countryName=*&what=WeatherCity

Winke

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 29.09.2007, 19:18 Uhr »
Um mal realistisch zu bleiben!  Ehe du deinen Traum von eine Jahr in den USA wahrmachen kannst, wollen die Einreisebehoerden zuerst mal ein entsprechendes Visum sehen.  Hast Du schon daran gedacht?

Wenn das alles kalr ist, sind eigentlich die gesammten Westkuestenstaaten von mild bis relativ warm im Winter (solange man sich auf der Westseite der Rockys aufhaelt).  Weiter gibt es milde Winter in allen kalssichen "Deep South" Staaten.  Alles was zum Mid West, der Maoountain Region (also auch Colorado)  oder der noerdlichen East Coast gehoert hat entweder kalte oder sehr kalte Winter!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

OWL

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 29.09.2007, 19:23 Uhr »
Colorado ist im Winter durchaus ein beliebtes Urlaubsziel, sozusagen Zentrum des amerikanischen Skizirkus! :wink:

Eine umfangreiche Klimatabelle ist
http://www.usatoday.com/weather/climate/usa/wusaclim.htm

Nur mal so aus Interesse und echt nicht böse gemeint: Haben die heutigen Schulatlanten eigentlich keine Karten der Januartemperatur mehr wie mein guter alter Diercke? :shock:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Elmo

• Silver Member
« Antwort #7 am: 29.09.2007, 19:26 Uhr »
Optimales Wetter sollte man eigentlich in Südkalifornien vorfinden, von LA bis San Diego. 19° im Durchschnitt im Januar!

RedZed

• Gold Member
« Antwort #8 am: 30.09.2007, 12:12 Uhr »
Fakt ist, dass die Südspitze von Florida (unterhalb Orlando) in den Monaten Dezember - März trockenes und kaum schwüles Wetter bietet. Durchschnittlich Höchsttemperatur in Miami im Dezember sind ca. 25°C, in Tucson sind es gerademal 18°C.
I
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Schaetzchen

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 30.09.2007, 13:36 Uhr »
Wow, danke! Ne gute Idee, hatte gar nicht daran gedacht, dass ich da ja auch im Atlas hätte nachschauen können  :wink:  Hab im Internet auch nach Seiten gesucht, auf denen die Wintertemperatur steht (Nov.-Feb.), aber ich fand nichts Rechtes. Probiere gleich mal die vorgeschlagenen Websiten aus!

Achja, wegen der Frage nach dem Visum. Ich würde als Au Pair mit einer Organisation dorthin gehen. Die organisieren das bestimmt.

Gruß, Schaetzchen

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 30.09.2007, 15:26 Uhr »

Achja, wegen der Frage nach dem Visum. Ich würde als Au Pair mit einer Organisation dorthin gehen. Die organisieren das bestimmt.

Gruß, Schaetzchen
Na dann ist ja alles unter Kontrolle!  Dann noch viel Spass im "Land der fast unbegrenzten Moeglichkeiten"!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 30.09.2007, 18:31 Uhr »
Colorado, Utah und Arizona gehören nicht gerade zu den Staaten mit einem milden Winter. 15° wirst Du vielleicht schon antreffen, allerdings Fahrenheit.....
Wie schon gesagt, Colorado und Utah sind 2 der größten Skizentren der USA.....
No retreat, no surrender !

AZcowboy

• Platin Member
« Antwort #12 am: 01.10.2007, 13:27 Uhr »
Colorado, Utah und Arizona gehören nicht gerade zu den Staaten mit einem milden Winter. 15° wirst Du vielleicht schon antreffen, allerdings Fahrenheit.....
Wie schon gesagt, Colorado und Utah sind 2 der größten Skizentren der USA.....

Mit Utah und Colorado magst Du recht haben. Für Arizona sollte man diese Aussage nicht globalisieren.
Phoenix im Januar (statistische Durchschnittswerte):
Tageshöchst: 18 Grad Celsius
Tagestiefst: 6 Grad Celsius
Mittelwert: 12 Grad Celsius
Natürlich gibt es in AZ auch Bereiche in denen es viel kälter ist, z.B. Flagstaff am Colorado Plateau:
Mittelwert: -1 Grad Celsius

15 Grad F liegt schon deutlich unter dem Gefrierpunkt, und wenn dieser Mittelwert für Phoenix zutreffen würde, dann hätte ich sicherlich die Jahre dort nicht so genossen.

Ich würde Schaetzchen Florida oder Süd-Kalifornien empfehlen.

Winke

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 02.10.2007, 07:05 Uhr »
Da hast Du recht, die Gegend um PHX ist eher wärmer, ich hatte den GC im Blick......
No retreat, no surrender !

woodstock

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 03.10.2007, 09:29 Uhr »
Ich würde als Au Pair mit einer Organisation dorthin gehen. Die organisieren das bestimmt.
Das ist jetzt zwar OT aber trotzdem...wenn du dir deine Familie nach den Wintertemperaturen der Region aussuchst gehst du mit der falschen Einstellung an die Sache ran. Zumal dir seriöse Agenturen niemals eine Region fest zusagen würden....