Hi Conan,
selbst wenn ihr 10 Tage oder 2 Wochen daraus machen könnt, für den ersten USA-Trip und einen 14 jährigen Teeni ist Florida echt sehenswert und auch im Dezember noch angenehm warm.
Man sollte aber (wie bereits weiter oben erwähnt) die Größe des Landes nicht unterschätzen! Das gilt sowohl für die Innenstädte als auch für die Entfernungen einzelner Orte / Sehenswürdigkeiten innerhalb Floridas.
Falls es bei 1 Woche bleibt würde ich euch raten: Ankunft Orlando, ein paar Themenparks besuchen, Fahrt nach Daytona Beach, dort etwas Strand- & Erholungsurlaub und schon ist die Woche rum....
Oder Alternativ: Ankunft Miami, Sightseeing in Miami Beach, Fort Lauderdale, West Palm Beach usw... dann Fahrt nach Key West, hier hat man Strand und wahnsinnig schöne Buchten und Aussichten auf`s Meer, falls dann noch etwas Zeit ist kann man einen Abstecher in die Everglades wagen, da ist es zu der Jahreszeit am angenehmsten.
Ich selber mache meine Florida-Tour jetzt im Mai, 4 Wochen mit dem Van durchs Land. Danach kann ich dir gerne mehr dazu berichten...
gama02