usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: SUNGLOW
« am: 02.05.2004, 21:28 Uhr »

hallo
Wer weihnachten in den usa verbringen mochte sollte uberlegen ob mit schnee oder ohne mit schnee kann ich Idylwill empfehlen oder mamoth
das sind romatische kleine stadte mit schnee garantie und es gibt tolle kabins mit Fireplace und wer mag kann skifahren.
oder LA mit sonne da gibte die beruhmten stassen die geschmuckt sind wie man sie nirgens sieht jedes haus ind der Robert av hat etwas besonders.
Autor: MightyDuck
« am: 19.04.2004, 23:49 Uhr »

Von New York nach Washington sind es rund 380km,ist also an einem Tag gut zu schaffen,unterwegs könnte man noch einen kurzen Stop in Philadelphia einlegen.Auf dem Rückweg könntet ihr über Lancaster(Amish People)und Princeton(berühmte Uni)fahren,so daß man diesen "Ausflug"locker auf 4-5 Tage ausdehnen kann.
Von New York zu den Niagara Fällen sind es ca. 650(recht langweilige)km.
Beide Ziele zu besuchen würde ich Dir bei Deiner knappen Reisezeit nicht empfehlen.
Es werden von New York auch Tagesausflüge mit dem Flugzeug an die Niagara-Fälle angeboten,was aber natürlichkein billiger Spaß ist.
Nicht zu unterschätzen sind in dieser Jahreszeit auch die Straßenverhältnisse,heftige Schneefälle sind keine Seltenheit.
Autor: conan
« am: 19.04.2004, 19:01 Uhr »

Hallo an alle,

erst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken. So und jetzt beschreibe ich euch was meine Familie und ich von dieser Amerika-Reise erwarten. Also wir haben uns einigermaßen dafür entschieden nach New York zu fahren, meine Tochter wollte zwar nach Los Angeles, Hollywood, sie hoffte irgendwelchen stars zu begegnen, doch meine Frau und ich wollen nach New York und meine Tochter is jetzt eigentlich auch überzeugt. So. Dann gibt es noch einen Punkt, und zwar ist der Traum meiner Frau, einmal zu den Niagara Fällen zu fahren. Sie weiß es zwar noch nicht, aber ich möchte sie überraschen, deshalb wollte ich fragen wie man von New York nach Toronto kommt. Also ich meine, ob man die Niagarafälle in unser Programm einschliessen kann. Außerdem möchten wir das weiße Haus anschauen, also Washington. Es soll im großen und ganzen eine Kulturreise werden, mit vielen Sehenswürdigkeiten. Wir haben uns nach den ganzen Kommentaren entschlossen, für etwa 10-12 Tage nach Amerika/New York zu reisen.


So ich bedanke mich nochmals für die vielen antworten, die ihr mir geschrieben habt und hoffe, dass ihr mir jetzt mehr helfen könnt.


mfg

Juri
Autor: Utah
« am: 19.04.2004, 12:10 Uhr »

Hallo Juri!

Du siehst hier tun wir uns schwer Tipps zu geben, gib bitte noch ein paar Interessen von Euch bekannt.
Autor: Hans
« am: 19.04.2004, 07:57 Uhr »

Zitat von: Mr.Wings

....Das einzig negative für Dich wird sein: Nach der viel zu kurzen Zeit hier ....


ich bin der selben Meinung, komme aber zu einer anderen Schlussfolgerung: versucht doch gleich mindestens 2 Wochen zu machen!!

Hans
Autor: Mr.Wings
« am: 19.04.2004, 02:24 Uhr »

Hallo Juri,
vergiß alles, was bisher gesagt wurde, wie eine Woche ist zu wenig, zu viel Streß etc. Denn eine Woche USA ist besser als keine Woche USA! Und mit einer 14 jährigen Tochter oder einem 14 jährigen Sohn würde ich Dir auf jeden Fall Kalifornien nahelegen (wen wundert es?). Es haben gerade zwei Väter mit ihren teenage Söhnen nacheinander für jeweils 1 Woche hier bei uns in Kalifornien Ferien gemacht und sie waren begeistert! Endlich konnten Sie sich ein eigenes Bild machen von dem, was man sonst nur im Fernsehen sieht! Das einzig negative für Dich wird sein: Nach der viel zu kurzen Zeit hier werdet ihr auf jeden Fall wiederkommen wollen! Beim nächsten Mal dann etwas länger! Also, laßt Euch nicht abschrecken! Macht die Reise, wenn es auch nur eine Woche ist, ausschlafen könnt ihr, wenn ihr wieder zuhause seid!
 :wink: Viele Grüße aus dem sonnigen Kalifornien
Autor: Redsox
« am: 18.04.2004, 19:14 Uhr »

Für eine Woche würde ich auf jeden Fall auch die Ostküste vorschlagen.
Wenn's eine Stadturlaub sein sollte ist New York auf jeden Fall eine tolle Idee. Das Wetter kann so unterschiedlich wie bei uns im Dezember sein. Wenn Ihr eher Lust auf Sonne und Meer habt, dann bietet sich Florida an.
Als Veranstalter kann ich CANUSA empfehlen. http://www.canusa.da
Die haben schon fertige Touren im Angebot, und planen auch individuell eine Route mit den Vorgaben, die man Ihnen gibt. Hab bisher nur gute Erfahrung damit gemacht.
Autor: starlight
« am: 18.04.2004, 16:48 Uhr »

Ich würde nach New York fliegen.

Wir haben auch schon in New York über Weihnachten Urlaub gemacht.
Super toll. Das geschmückte New York zur Weihnachtszeit ist einmalig.

Ich würde es jedes mal wieder tun. 2005 werden wir wieder in New
York sein.

Wir hatte lediglich über den Reiseveranstalter das Hotel gebucht, Stadt-
rundfahrt und Helicopter-Rundflug. Alles andere haben wir dann auf
eigene Faust gemacht.
Autor: Dagi
« am: 18.04.2004, 14:47 Uhr »

Hi Juri

Ich würde nach Orlando fliegen. Themenparks, Cape Canaveral oder Strand wäre machber, denn die Entfernungen sind dort nicht so groß. Ich würde auch nur den Flug und das Auto buchen und den Rest selbst organisieren. Es ist wirklich kein Problem.  :D

Mir persönlich macht so ein Kurztrip viel Spaß. Ich war erst anfang März für eine Woche in Phoenix und würde sofort wieder fliegen. Klar sind 14 Stunden Flug eine lange Zeit, aber ich empfinde die Flugzeit nicht als Streß. Wann kann ich denn sonst mal so lange relaxen.  :wink:


Dagi   :winke:
Autor: tobie
« am: 18.04.2004, 11:18 Uhr »

eine Woche kann man machen , kein Problem , selber mehrmals getestet.

Orlando über Weihnachten ist zwar sehr schön aber auch genauso voll.
Dennoch ist FL wohl für ne Woche ganz ok.

Viel zu sehen auf relativ engen Raum = geringe Fahrtzeiten.
schönes Wetter.

Grundsätzlich kann man für ne Woche fast überall hinfahren. Man muss sich nur im klaren sein das es dann stressiger wird(je weiter nach Westen ). Zeitverschiebung, Entfernungen :wink:

Gruss
tobie
Autor: gama02
« am: 18.04.2004, 09:27 Uhr »

Hi Conan,

selbst wenn ihr 10 Tage oder 2 Wochen daraus machen könnt, für den ersten USA-Trip und einen 14 jährigen Teeni ist Florida echt sehenswert und auch im Dezember noch angenehm warm.

Man sollte aber (wie bereits weiter oben erwähnt) die Größe des Landes nicht unterschätzen! Das gilt sowohl für die Innenstädte als auch für die Entfernungen  einzelner Orte / Sehenswürdigkeiten innerhalb Floridas.

Falls es bei 1 Woche bleibt würde ich euch raten: Ankunft Orlando, ein paar Themenparks besuchen, Fahrt nach Daytona Beach, dort etwas Strand- & Erholungsurlaub und schon ist die Woche rum....

Oder Alternativ: Ankunft Miami, Sightseeing in Miami Beach, Fort Lauderdale, West Palm Beach usw... dann Fahrt nach Key West, hier hat man Strand und wahnsinnig schöne Buchten und Aussichten auf`s Meer, falls dann noch etwas Zeit ist kann man einen Abstecher in die Everglades wagen, da ist es zu der Jahreszeit am angenehmsten.

Ich selber mache meine Florida-Tour jetzt im Mai, 4 Wochen mit dem Van durchs Land. Danach kann ich dir gerne mehr dazu berichten...

gama02
Autor: Doc Snyder
« am: 18.04.2004, 08:23 Uhr »

Hi Conan,

ich würde dennoch zu Florida tendieren:

1. angenehme "Badetemperaturen" in Südflorida um diese Jahreszeit
2. für die Kids: Disney World und Universal Studios
3. kürzere Flugzeit als in den SW, außerdem nicht ganz so extremer Jetlag

Eine Woche ist wirklich sehr kurz für den langen Flug, vielleicht kannst du ja 10 Tage d´raus machen.  :wink:
Autor: aeschbi
« am: 18.04.2004, 08:04 Uhr »

Hi
In Florida ist dann Hochsaison, und somit auch entsprechend teuer.
Würde auch zu New York tangieren. Sofern Dich Jingle Bellls und Santa Claus an jeder Ecke nicht stören  :D
Autor: grimmi
« am: 18.04.2004, 01:02 Uhr »

Ich würde nach New York fliegen, ist eine einmalige Stadt!

Sonne, Strand und Meer wie in Florida gibts woanderst auch.
Autor: Mexicali
« am: 17.04.2004, 22:30 Uhr »

Hi Juri,
willkommen hier im Forum.  :)
Deine Frage ist leider so allgemein gestellt, dass sie kaum zu beantworten ist. Du musst Dir darüber klar sein, dass Nordamerika ein riesiger Kontinent ist.
Du kannst also locker ein halbes Jahr damit verbringen, diesen Kontinent zu bereisen und wirst nur einen Bruchteil gesehen haben.
Bei 1 Woche im Winter kannst Du hoechstens ein, zwei Städte oder Florida bereisen. Nationalparks im Westen kommen aus klimatischen Gründen kaum in Frage.
Auch meiner Meinung nach steht eine Woche nicht im Verhältnis zu Aufwand und Zeitverschiebung.  :cry:
Über die Kosten bist Du Dir im Klaren?
Die meisten hier in diesem Forum organisieren unsere Reisen lieber selbst, und haben deshalb wenig Erfahrung mit Veranstaltern.
Verwende doch einfach mal die Suchfunktion in diesem Forum (z.B. "Florida" oder "Miami"), und schau dir mal an, was andere so machen.
Viel Spass beim Stöbern  :wink:
Robert