usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wave Permit - War das spannend !  (Gelesen 3311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Wave Permit - War das spannend !
« Antwort #45 am: 01.03.2004, 08:06 Uhr »
Zitat von: Cin

...
Zitat
"Must declare if you or your group is charging or being charges any recreation related fee other other than BLM's permit fee".

kann ich leider auch nicht genau beantworten, verstehe ich nicht, aber ich vermute mal, dass hat was mit komerziellen Dingen zu tun, z.b. von Reisebüros oder so. Ich habe beim test "No" vorgegeben und beim weiterklicken sah alles gut aus.
Ich hoffe, ich liege damit richtig. :roll:  :verwirrt:
...


Stimmt genau, dies gilt nur für gewerbl. Nutzung/Reiseführer/Wanderführer usw. > also "NO" ist richtig.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Wave Permit - War das spannend !
« Antwort #46 am: 01.03.2004, 08:21 Uhr »
Zitat von: J0J0
Ach...fällt mir grad noch ein...wer mit dem Permit System nicht zufrieden ist,der kann seine Meinung an das BLM schicken.
Woher ich das weiss ?
Ich hab mir ein Buch über Wanderungen am Paria River bestellt.In dem Buch war ein Beipackzettel des BLM:.....If you are not happy about the reservation or permit system,or the limitations on the number of hikers per day as it presently stands,then send your comments to....... . The BLM´s management plan is based on the comments from the public.
 8)


Hallo Jürgen

Ich nehme an, daß Du das Buch "Hiking and Exploring the Paria River" von Michale R. Kelsey meinst. Habe es auch und ist eines der besten für diese Gegend.

Der rosarote 'Beipackzettel' im Buch ist eine Ergänzung des Authors bzw. der Kelsey Publishing mit Hinweisen zum aktuellen Stand des Permitsystems bzw. Limit der Wanderer pro Tag, die nach dem Druck des Buches geändert wurden.

Kelsey steht sehr kritisch der aktuellen Permitregelung gegenüber (dazu findet man auch einige kurze Passagen/Anmerkungen in den jeweiligen Abschnitten im Buch). Mit dem Hinweis am Beipackzettel auf einen möglichen Einfluß auf das Reglement möchte er wahrscheinlich Unterstützung für seine Einstellung finden - das nehme ich mal an.

Es ist also nicht ein Beipackzettel des BLM, sondern des Authors bzw. seines Verlages.
Aber Du hast Recht, man kann seine Meinung natürlich schriftlich kundtun - wie zu allem anderen auch.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Wave Permit - War das spannend !
« Antwort #47 am: 01.03.2004, 09:27 Uhr »
@Homer_74

http://azwww.az.blm.gov/paria/checklist.cfm

Ist es das, was du suchst?

Alfons

Homer_74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Wave Permit - War das spannend !
« Antwort #48 am: 01.03.2004, 10:02 Uhr »
Super, genau das!

Danke und Gruß

Homer

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Wave Permit - War das spannend !
« Antwort #49 am: 01.03.2004, 14:54 Uhr »
Juuuucchuuuuuuuuuuu - gerade eben war der Postbote da und hat das lang ersehnte Permit gebracht!!! Knallpink!! :D  :D  :D

LG, Sabine
(die es schon gar nicht mehr erwarten kann) :roll:
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida