usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA reise, benötigen Hilfe :-(  (Gelesen 1575 mal)

delalma

• Gast
USA reise, benötigen Hilfe :-(
« am: 05.09.2011, 19:45 Uhr »
Halloa zusammen,

vorab, meine Name ist Markus ich komme aus dem Raum Karlsruhe/Heidelberg und bin 24 Jahre alt. Mich zieht es schon lange in die USA hatte aber leider nie die Möglichkeit.

Nun ist es endlich soweit :D

- Wir wollen am 16.2 nach New York fliegen (Aufenhalt 7 Tage) reichen sieben Tage oder eher zu wenig / zu viel?

- danach soll es via Flieger Richtung LA gehen (Aufenhalt 9 Tage) ebenfalls die selbe Frage

- weiter gehts nach Miami (Aufenhalt 5 Tage) zuviel ? zu wenig?

- und zum Abschluss gehts nach Cancun Springbreaktime für 7 Tage und von dort aus wieder richtung heimat

Könnt ihr mir ein paar Tips geben

z.b. die Inlandsflüge sollen wir die vorab in deutschland buchen oder ist es besser vor Ort?

Ist die Einreise in die USA möglich wenn man von Mexiko wieder ausreißen möchte?

Denke zusammen gefasst, wir das bestimmt ein schöner Trip müssen zwar noch viel planen aber das wird schon :D

Vielen dank vorab für eure Hilfe

Gruß markus
Köne

Buffalo Bill

• Silver Member
Re: USA reise, benötigen Hilfe :-(
« Antwort #1 am: 05.09.2011, 20:43 Uhr »
- Wir wollen am 16.2 nach New York fliegen (Aufenhalt 7 Tage) reichen sieben Tage oder eher zu wenig / zu viel?

- danach soll es via Flieger Richtung LA gehen (Aufenhalt 9 Tage) ebenfalls die selbe Frage

Kommt jeweils ganz darauf an, was du machen / sehen willst...

delalma

• Gast
« Antwort #2 am: 05.09.2011, 21:02 Uhr »
nuja meinem alter entsprechend, aber schon die Hauptsachen eigentlich. Was der Strom der Gesellschaft auch sehen möchte (sry für den Satz ^^)

gruß

th0emu

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 05.09.2011, 21:18 Uhr »
Ich würde zwar nie eine solche USA Reise machen, aber jedem das Seine.
- 7 Tage New York sind sicher genug für den ersten Besuch.
- 9 Tage Los Angeles finde ich übertrieben; da würden sicher 4-5 Tage auch reichen:
 (1 Tag Universal, 1 Tag Beaches,  1 Tag Hollywood, 1 Tag City Center/Museen, ...)
- 5 Tage Miami reichen sicher auch.
Persönlich würde ich für eine erste Reise LA komplett streichen und dafür eine 1-2 wöchige Tour durch Florida machen.

Gruss   /   th0emu
Gruss   /   th0emu

captsamson

• Platin Member
« Antwort #4 am: 05.09.2011, 21:31 Uhr »
Also bei 9 Tagen LA kann man in der Region ja evtl sogar eine kleine Rundreise (u.a. Las Vegas, Grand Canyon) machen.
Oder San Francisco, je nachdem was euch mehr interessiert.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 05.09.2011, 21:32 Uhr »
nuja meinem alter entsprechend

Das ist aber auch sehr sehr pauschal und auch da gibts unterschiedliche Geschmäcker. Ich z. B. bevorzuge das Reisen so, wie viele 50+-Jährige hier im Forum es auch tun.

New York 7 Tage ist sehr gut. Da ginge auch theoretisch noch länger! Mit der Stadt wird man eh niemals fertig. Miami 5 Tage, wenn man Strand und Sonne haben will ja, für Sightseeing zu lang. Miami würde sich aber auch als Ausgangsbasis für die Everglades anbieten, wenn man nicht groß herumreisen möchte. Los Angeles ist mit 9 Tagen in der Tat zu lang. Da kann man schon fast eine kleine Südwestschleife fahren. Maximal vier Tage würde ich für Los Angeles empfehlen. Wenn es hauptsächlich Städte sein sollen, wären ja vielleicht auch 3 Tage San Francisco -> Highway 1 -> 4 Tage Los Angeles was.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tubapower

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 05.09.2011, 21:43 Uhr »
- und zum Abschluss gehts nach Cancun Springbreaktime für 7 Tage und von dort aus wieder richtung heimat

In 7 Tagen kannst du NYC ziemlich gut abdecken. 9 Tage L.A. wäre mir zu viel, da würde ich lieber 3-4 Tage L.A. machen und dann nochmal Vegas (falls du Städte magst) oder rüber zum Grand Canyon / Bryce Canyon / Zion NP / ... (je nach Geschmack).

z.b. die Inlandsflüge sollen wir die vorab in deutschland buchen oder ist es besser vor Ort?

Würde ich vom Preis abhängig machen. Achtung: Bei den meisten inneramerikanischen Flügen zahlst du für aufgegebenes Gepäck extra! Und: Wenn alles auf einem Ticket ist hast du bessere Karten wenn es mal Verspätung gibt o.ä.

Ist die Einreise in die USA möglich wenn man von Mexiko wieder ausreißen möchte?

Ich nehme an, du willst D --> USA --> Mexiko --> D reisen? Das geht problemlos, beim Flug von den USA nach Mexico reist du aus den USA aus, fertig.

Viel Spaß!

BeateR

• Platin Member
« Antwort #7 am: 05.09.2011, 23:04 Uhr »
Hallo,

nur zu den Flügen: am besten Du buchst "Multi-Stop-Flug", also alle Flüge auf einem Ticket. Nur damit kannst Du die 23 kg Gepäck kostenlos mitnehmen. Wenn Du die Flüge extra buchst, zahlst Du bei jedem Inlandsflug für das Gepäck extra und das dürfte dann wesentlich teuerer kommen.

Abgesehen davon: bei einer doch so komplizierten Flugbuchung würde ich persönlich immer die Hilfe eines Reisebüros in Anspruch nehmen.

Gruss Beate

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 06.09.2011, 07:06 Uhr »
Bisschen viel Hin und Her für meinen Geschmack. Bleibt doch im Osten und mach das lieber richtig, mit den New-England- Staaten und nach Süden via NY und IAD nach Florida. Was soll diese Hin- und Herr- Fliegerei ? Nur Geld- und Zeitverschwendung.
No retreat, no surrender !

Rockfee

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 06.09.2011, 07:25 Uhr »
Also für NY finde ich, reichen auch 5 Tage. LA ist echt nicht so toll. Flieg lieber nach San Francisco (für mich die schönste Stadt der USA), bleib 3 Tage dort und fahr dann mit nem Mietwagen den tollen Coast Highway Nr. 1 bis LA runter. Ist total sehenswert und super schön. Da kannst du noch kleine Stopps in Monterey, Carmel, Santa Barbara usw. einlegen. In LA reichen dir dann bestimmt 3 Tage und dann könntest du nach Florida fliegen. Wobei ich lieber noch ein paar Tage in Florida streichen würde und von LA noch das Stück nach Las Vegas fahren würde. Nur so für 2 Tage oder so. Muss man mal gesehen haben.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #10 am: 06.09.2011, 18:30 Uhr »
und fahr dann mit nem Mietwagen den tollen Coast Highway Nr. 1 bis LA runter.

Das ist nur leider bei einem 24-jährigen ein teueres Vergnügen, da "unter 25-Zuschlag" anfällt.

Beatea

Rockfee

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 07.09.2011, 05:51 Uhr »
Ja ich weiß, aber soooo viel ist es ja auch nicht. Wäre bestimmt teurer wenn du fliegst und mit dem Auto, am Besten Cabrio, den Highway Nr. 1 runter ist echt genial!!

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 07.09.2011, 09:54 Uhr »
Das ist nur leider bei einem 24-jährigen ein teueres Vergnügen, da "unter 25-Zuschlag" anfällt.

Naja, es gibt etliche hier im Forum, die mit U25-Zuschlag reisen/gereist sind. So unüblich ist das absolut nicht. Wirklich problematisch wird es bei U21.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Rockfee

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 07.09.2011, 11:45 Uhr »
Genau, unter 25 sind hier viele!!!

lamm

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 07.09.2011, 11:56 Uhr »
Bin gerade erst 25 geworden. Und ich war bisher jetzt mehrere Male U25 drüben.

Außer dem U25 Zuschlag hat man ja keinerlei Einschränkungen.
Und sooo teuer ist der Mietwagenzuschlag dann ja auch wieder nicht :)