usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA REISE ENDE FEBRUAR bis MITTE MÄRZ  (Gelesen 3979 mal)

Coldi

• Gast
USA REISE ENDE FEBRUAR bis MITTE MÄRZ
« am: 28.09.2007, 12:50 Uhr »
Hi Leute ,

brauch mal nen Rat bzw. Tips wie Ihr das gemacht habt mit der Planung habt ihr über das Reisebüro eure sachen gebucht wie Flug / Mietwagen / Hotels oder alles selber direkt online bei den Hotels zu was ratet ihr denn?

Denke mal das das mit dem Reisebüro teurer wird oder?

wollen ab ende Februar folgende Tour machen nach Las Vegas von So . Fr dann Freitags nach LA mit dem Mietwagen düsen dann dort ca. 8 Tage bleiben und dann weiter nach SF und dort auch nochmal 3-4 tage bleiben und dann wieder den Rückflug antreten...

habt ihr vielleicht tips zu Hotels in LA und zu nem Mietwagen am besten überl alamo buchen oder?

Hoffe ich bekomme gutes Feedback :-)

Grüße

Coldi 8)

Jack Black

• Gast
Re: USA REISE ENDE FEBRUAR bis MITTE MÄRZ
« Antwort #1 am: 28.09.2007, 13:51 Uhr »
Denke mal das das mit dem Reisebüro teurer wird oder?

Nein, das denke ich nicht. Inzwischen buchen zwar immer mehr Menschen Online (auch ich), aber ein Reisebüro ist immer noch eine gute Adresse für eine Reiseplanung. Ich habe meine erste USA-Reise seinerzeit bei Explorer-Reisen in Düsseldorf gebucht und war sehr zufrieden. Ich könnte nicht sagen, dass das irgendwie teurer war.

Reisebüros haben selbst heute noch mehr und bessere Möglichkeiten, Flugverbindungen herauszusuchen - so ist zumindest meine Erfahrung. Wenn Du allerdings sehr geübt bist im Aufsuchen von Flügen und Unterkünften (das ist in der Tat auch Übungssache), dann kannst Du das natürlich auch alles Online machen.

Eine Online-Buchung hat oft den Vorteil, dass man mit den direkt vergebenen Reservierungsnummern insgesamt schneller zum Ziel kommt, zum Beispiel:

a) Bei Alamo an der Autoausgabe nicht am Schalter, sondern am Automaten. Das ist relativ neu und geht nur bei Direktbuchung und ist sehr schnell.

b) bei Flügen gibt es das E-Ticket und den Online-CheckIn.

Bei Buchungen über das Reisebüro muss man oft im Voraus bezahlen und bekommt dann einen Voucher, während bei Direktbuchungen oft gar nichts vorzubezahlen ist, oder nur die erste Nacht (bei Buchungen von Hotels in Las Vegas zum Beispiel). Zudem sind die Online-Buchungen meistens unkomplizierter zu canceln und oft kostenlos (in einem gewissen Zeitrahmen).

Dennoch halte ich das Reisebüro immer noch für einen geeigneten Ort um seinen Urlaub (und nicht nur Pauschalurlaub) zu organisieren. Es ist auch eine Frage des Geschmacks, manche Menschen fühlen sich besser, wenn sie schon alles bezahlt haben.

Eine andere Frage ist es, ob man überhaupt Motels vorbuchen soll und in welchem Umfang. Da gehen die Meinungen hier sehr auseinander und das muss in der Tat jeder für sich selbst entscheiden - auch das hat alles Vor- und Nachteile.

Grüße
Rainer

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 28.09.2007, 14:43 Uhr »

Jack Black

• Gast
Ich lach' mich schlapp!
« Antwort #3 am: 28.09.2007, 15:05 Uhr »
Auch wenn die Intention des letzten Beitrags eine andere war - so sieht meine Tastatur WIRKLICH aus:

Die besch***ene Taste hat mich krank gemacht - dann fiel sie einem Wutanfall zum Opfer. Das war eine GENIALE Idee, ich kann endlich "unfallfrei" tippen.

Grüße
Rainer

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #4 am: 28.09.2007, 16:52 Uhr »
Hi!

Schau mal hier:
http://new.usa-reise.net/index.php?option=com_easyfaq&Itemid=87

und über die Suche findest du zahlreiche Antworten.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Coldi

• Gast
« Antwort #5 am: 01.10.2007, 14:59 Uhr »
Danke dir :-)

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
« Antwort #6 am: 06.10.2007, 17:02 Uhr »
Also ich möchte ja keine Schleichwerbung machen. Aber schicke doch einfach mal eine unverbindliche Anfrag an "Adeoreisen" die hier im Forum auch Sponsern. Meinen nächsten USA Urlaub habe ich dort für Februar gebucht. Super Preise, Super Service!!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

eternaldreams

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 07.10.2007, 08:41 Uhr »
Hi,

erm. Ich bin etwas irritiert. Habe die Berichte schnell durchgelesen.
1. warum Reisebüro? Du hast keine grossartigen Pläne wo ein Reisebüro aushelfen könnte. Am Besten günstigere Flüge online buchen. Dann gibts auch www.hotels.com  www.cheaphotel.com   und wie immer sie alle heissen.

Was wollte ihr 8 Tage in LA?????   Die meisten bleiben nur höchstens 3. In LA benötigt ihr ein Auto. Die Hotels sind sehr teuer.

Wart ihr schon mal in den Staaten?

Wie lange wollt ihr genau bleiben und was sind noch so eure Pläne?

An Las Vegas mit Death Valley gedacht, LA 3 Tage und dann über PCH nach San Francisco hoch?  Die Strecke PCH sollte man im Grunde von Nord nach Süd machen, da man die Küste zu seiner rechten hat. Somit kann man, wenn man von LA nach SF fahren will, dann einfach den Highway nehmen und dann von SF nach LA zurück über PCH an der Küste entlang. Die Küste kann man dann gemütlich in 2 oder 3 Tagen machen. Es gibt dort Monterey, Big Sur, Santa Barbara etc. Im Landesinnere Santa Ynes, Santa Maria, Solvang (die dänische Stadt)....

San Diego ist auch nett.

Coldi

• Gast
« Antwort #8 am: 10.10.2007, 13:33 Uhr »
Hi,

also unser Plan sieht im moment wie folgt aus...

5 Tage Las Vegas dann 5 Tage LA und 4 Tage San Francisco....

wollen uns halt nicht zu viel zumuten :-) wollen alles in Ruhe geniessen...

Mietwagen ist natürlich vorhanden unser Plan ist im moment....

5 Tage zocken in Vegas bzw. 1 Tag davon ins Death Valley düsen und evtl einen Rundflug Grand Cannyon machen dann mit dem Auto rüber nach LA fahren dort dann die Universal Studios besichtigen Shoppen evtl ein Eishockey Spiel und ein Basketball Spiel besuchen und dann mal sehen und dann rüber nach SF da dann Alcatraz besichtigen und die restichlichen Tage geniessen....

was hättest du denn noch für Vorschläge?

Ja und ich bin mir im moment unsicher wie ich was buchen soll..... ins Reisebüro ? oder selbst den Flug Online buchen und das Hotel in Vegas gleich dazu und dann unterwegs nach unterkünften suchen oder alles gleich zusammen im Reisebüro buchen?

Was meinst?

und Mietwagen ist natürlich auch die 14 Tage vorhanden der Rückflug wäre dann in SF....

Hoffe auf baldige Antwort..

Grüße

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #9 am: 10.10.2007, 14:08 Uhr »
...
5 Tage zocken in Vegas bzw. 1 Tag davon ins Death Valley düsen und evtl einen Rundflug Grand Cannyon machen dann mit dem Auto rüber nach LA fahren dort dann die Universal Studios besichtigen Shoppen evtl ein Eishockey Spiel und ein Basketball Spiel besuchen und dann mal sehen und dann rüber nach SF da dann Alcatraz besichtigen und die restichlichen Tage geniessen....
...

also mehr eine Städte-Reise, mit wenig Natur und wenig von dem, was zwischen den dicken Cities liegt? Nicht falsch verstehen, ich will das nicht schlecht reden! Manch einer mag sowas ja. Aber meiner Meinung nach verpasst man extrem viel, wenn man sich nur in den Städten zum Gucken, Zocken und Shoppen aufhält. Wollt ihr das wirklich so machen? Und werden 5 Tage zocken nicht schnell langweilig?
In Las Vegas und San Francisco kommt man zur Not ohne Auto klar, in Los Angeles bestimmt nicht. Mir hat LA gar nicht gefallen, nach Las Vegas oder vor allem San Francisco würde ich aber jederzeit wieder...

Lurvig

Coldi

• Gast
« Antwort #10 am: 10.10.2007, 14:27 Uhr »
Ja wie gesagt ich bin gerade am zusammenstellen der Reise und es ist unser erstes mal in den Staaten will halt auch nicht von einem zum andern Punkt hetzen das langweilt mich lieber fliege ich nochmal rüber als überall nur ein paar minuten zu bleiben.... klar gibts viele NP im Westen und 5 Tage naja zockt man nicht wirklich nach der Ankunft wird man erstmal k.o sein da fällt der erste tag schon weg dann hat man noch Tag 2 3 4 und am 5 Tag fährt man ja nach L.A rüber also bleiben ja höchsten 2 Abende/Nächte zum zocken :-) denn wie gesagt 1 Tag würde ich gerne in Death Valley verbringen und 1 Tag im Grand Cannyon aber wir sind ja grad erst am planen....

Aber für Tips bin ich offen aber wie gesagt ich will den Urlaub geniessen und keine Monster Tour machen nur das ich was verpasse da fliege ich dann lieber nochmal rüber :-) es ist ja eh noch dieses Jahr eine Tour geplant nach NY und Washington :-)

Also wenn du Tips hast dann gerne her damit

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 10.10.2007, 14:38 Uhr »
...
Also wenn du Tips hast dann gerne her damit
...

Tips dazu fördert die Foren-Suche massenweise zu Tage.
Ansonsten bitte konkret fragen, dann allgemein ist es etwas schwer, Tipps zu geben ;)

Lurvig

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 10.10.2007, 15:45 Uhr »
Hallo Coldi,

schade, dass du fast eine reine Städte-Tour machst! Die sind zwar alle ganz nett, aber die Natur in den USA ist einfach überwältigend!!

LA - hier würde ich sagen genügen max. 3 Tage
1. Tag: Hollywoodschild, Walk of fame, Rodeo Drive, Beverly Hills, Mullholand Drive, Venice Beach, Malibu
2. Tag: Universal Studios
3. Tag: evtl. shoppen und was euch sonst noch interessiert

Las Vegas - auch max. 3 Tage selbst wenn ihr zocken wollt!

San Francisco - ebenfalls 3 Tage

Schöne Nationalparks, die alle in der Nähe sind: Yoshua Tree, Grand Canyon, Yosemite und Sequoia.
Unbedingt etwas davon einbauen - mein Tipp   :dafuer:

Coldi

• Gast
« Antwort #13 am: 10.10.2007, 16:38 Uhr »
Wie siehts mit den Zimmern aus?

Unterwegs dann buchen???

was meint Ihr oder schon alles vorher im Reisebüro buchen....????

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 10.10.2007, 16:52 Uhr »
ich meine: Suche bemühen ;)
Auch - und gerade - dazu gibts massenweise Beiträge hier.

Lurvig