usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise mit Kind 5 Jahre alt  (Gelesen 1371 mal)

nachtigall84

• Newbie
  • *
USA Reise mit Kind 5 Jahre alt
« am: 10.11.2014, 11:47 Uhr »
Erstmal ein Hallo an Alle,

sind recht neu in dem Thema USA und habe mir hier auch schon ein paar schöne Einträge angeschaut.
Jetzt einfach mal ne Frage von meiner Seite (sind noch ziemlich unentschlossen)

Was würdet Ihr empfehlen mit einem Kind im August 2015 von "fast" 6 Jahren?

Viele Grüße

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: USA Reise mit Kind 5 Jahre alt
« Antwort #1 am: 10.11.2014, 13:30 Uhr »
Hi!

Was möchtest du denn jetzt von uns hören? Florida, Kalifornien oder vielleicht doch New York? Wir kennen ja eure Interessen nicht und von daher kann man kaum etwas raten. Die USA sind sehr groß und fast jede Ecke bietet für fast jeden Geschmack etwas. Meine Empfehlung daher: Schau doch mal bei den Reiseberichten vorbei. Southwest und Jodelkatze haben schöne Berichte geschrieben bzw. sind dabei. Und natürlich viele weitere. Aber die beiden fallen mir spontan ein zu Reisen mit Kindern.

Ansonsten schreibe doch bitte was zu euren Vorlieben wie zum Beispiel Wandern, Strand, Freizeitparks, Städte...

VG Anti

nachtigall84

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 10.11.2014, 13:59 Uhr »
Super Dankeschön....

werde ich mal durchstöbern... ja ich weiß ich hatte nichts genaues :-)   *schande über mein Haupt

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #3 am: 12.11.2014, 11:23 Uhr »
Moin!

Kannst ja auch mal in meine Reiseberichte (siehe Signatur) schauen. Wir haben in den letzten Jahren mit den Kindern eher die Ostküste bereist. Hat uns sehr gut gefallen. 2016 soll es dann aber mit beiden Kindern (dann 5+9) wieder in den Westen gehen.

Wenn es für Euch die erste USA Tour ist müsst ihr euch tatsächlich erstmal überlegen was euch interessiert. Florida ist ganz anders als der Westen der USA oder als eine Städtereise z.B. nach NYC. Die Ostküste ist natürlich schneller mit dem Flugzeug zu erreichen (kürzere Flugzeit) als die Westküste.

VG
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 12.11.2014, 12:43 Uhr »
Die Ostküste ist natürlich schneller mit dem Flugzeug zu erreichen (kürzere Flugzeit) als die Westküste.

Wobei der Unterschied zwischen Florida und der Westküste gar nicht mal so groß ist, da Florida südlicher liegt:

Beispiel: Amsterdam-San Francisco: 10 Std. 55 Min. (KLM); London-Miami: 9 Std. 55 Min. (AA)

Aber auch beim Nordosten wird es eigentlich erst auf dem Rückflug merkbar kürzer:

Düsseldorf-New York: 8 Std. 30 Min. (AirBerlin/LTU); New York-Düsseldorf: 7 Std. 30 Min.;manchmal auch unter 7 Stunden (AirBerlin/LTU).
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 12.11.2014, 16:49 Uhr »
Wir haben gerade eine ganz wunderbare Reise mit Kleinkind (3 1/2) im Westen hinter uns: Denver, Rocky Mountains, Monument Valley, Page, Grand Canyon, Zion, Las Vegas.
Den entsprechenden Reisebericht findest Du auch im RB Bereich hier im Forum.

Großstädte, insbesondere NY und Washington würde ich mit nem Kleinkind allerdings eher meiden. Das Gedränge ist einfach zu hoch und auch der Verkehr zum Teil echt unaufmerksam. Das würde ich mir nur mit nem "reifen" Kind antun oder einem, das noch im Kinderwagen gerne sitzt.