usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise ohne Auto?  (Gelesen 2049 mal)

Eos

• Newbie
  • *
USA Reise ohne Auto?
« am: 20.02.2009, 01:43 Uhr »
Hallo,

Ich würde gerne eine lange (d.h. 2,5 - 3 monatige) USA-Westküstenreise planen. Problem dabei ist eigentlich nur ob ich mir tatsächlich für eine so lange Dauer ein Mietauto nehmen will / leisten kann. Gibt es andere Möglichkeiten trotzallem all die Schönheiten der Westcoast zu entdecken? (etwa von LA / San Diego, vll bis hinauf nach Vancouver)

Interessiere mich abgesehen von den interessanten Städte primär für Natur, Nationalparks und Trekking.

Danke im voraus!

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
Re: USA Reise ohne Auto?
« Antwort #1 am: 20.02.2009, 02:45 Uhr »
Das Fahrrad oder gutes Schuhwerk. Naeher an der Natur geht kaum noch.

Faszinierend

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 20.02.2009, 03:07 Uhr »
Wohl eher eine Greyhound oder Amtrak Tour!

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #3 am: 20.02.2009, 08:16 Uhr »
Gibt es andere Möglichkeiten trotzallem all die Schönheiten der Westcoast zu entdecken? (etwa von LA / San Diego, vll bis hinauf nach Vancouver)

Zu Fuß,Fahrrad,Bus,Zug

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

ilnyc

• Gast
« Antwort #4 am: 20.02.2009, 14:18 Uhr »
Hi, Du kannst Dich natürlich irgendwie mit öffentlichen Transportmitteln bewegen, aber Du bist damit total abhängig von dem geringen Verkehrsnetz und kannst viele Schönheiten der Strecke gar nicht anfahren (außer per Rad/zu Fuß). Mietwagen sind in den USA nicht solch ein Luxusgut wie Du vielleicht denkst. Speziell, wenn Du die günstigere Kompaktklasse wählst, was bei 2 Reisenden und normalem Gepäck durchaus funktioniert. Dafür bist Du jedoch unabhängig von Verkehrsnetzen und festen Fahrzeiten. Ich würde lieber noch ein Jahr drauf sparen als auf ein Auto verzichten. Das ist nur in einigen wenigen Städten nicht nötig (oder gar hinderlich).

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #5 am: 20.02.2009, 14:28 Uhr »
Du musst ja überlegen, dass dich auch die Öffis was kosten.

Ich habe mal Mietwagen Alamo für 10 Wochen bei usa-mietwagen eingegeben. Da kommst du in der Economy Klasse 2-türig und im Super-Spar-Plus Tarif auf insgesamt 1445,08 € für den gesamten Zeitraum. Ist nicht wenig aber immerhin auch für 10 Wochen.

Wenn du planst in den Städten jeweils ein paar Tage zu bleiben, kannst du das Auto da ja auch zurückgeben und dann wird es noch günstiger.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

maexchen

• Full Member
« Antwort #6 am: 20.02.2009, 18:06 Uhr »
Hallo!

Also ich kann mir einen USA Aufenthalt ohne Auto ebenfalls nicht vorstellen.
Vieles wurde bereits gesagt.
Ich würde auch noch bedenken, dass in den größeren Orten die Entfernungen von den Haltestellen / Bahnhöfen zu den Motels, Shops, Fast-Food, usw. ja auch nicht unbedingt gering sind!
Mir persönlich wäre das viel zu unflexibel...
 :roll:
Lg
Markus

atecki

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 20.02.2009, 18:52 Uhr »
Wenn du planst in den Städten jeweils ein paar Tage zu bleiben, kannst du das Auto da ja auch zurückgeben und dann wird es noch günstiger.

Tschau

Da werden dann aber saftige one-way Gebühren anfallen...

Grüße

Axel

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 22.02.2009, 11:15 Uhr »
Ohne Auto kann ich mir die USA mittlerweile nach meinen ersten Mietwagenbuchungen auch nicht mehr vorstellen. Einzig ein reiner Städtetrip an die (Nord-)Ostküste wäre für mich ohne Auto denkbar (Boston, New York City, Washington...).

Mit einem Mietwagen hättest du gerade bei der langen Zeit viel mehr Möglichkeiten im Westen - einsame Gegenden und tollste Landschaften (in der Wüste/Gebirge) sind kaum ohne Auto zu erreichen. Ich würde mir das gut überlegen...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Gringo

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 22.02.2009, 17:56 Uhr »
eine lange (d.h. 2,5 - 3 monatige) USA-Westküstenreise

Mal rein rechnerisch: Deine Strecke wäre 2000km lang und Du hättest 85 Tage Zeit. Das wären keine 25km/Tag. Traumhaft, da käme nur ein MTB mit entsprechender Ausrüstung in Frage. Für solche Querschläge wie vom Pazific zur High Sierra und zurück würde ich eben öffentliche Verkehrsmittel benutzen.
Gebe allerdings zu, ohne sorgfältige Vorbereitung ginge das nicht.

Gruss Gringo
Motto: Laissez faire

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #10 am: 23.02.2009, 10:39 Uhr »

Tschau

Da werden dann aber saftige one-way Gebühren anfallen...

Grüße

Axel

Naja zumindest zwischen San Diego uns SFO (alles ja Kalifornien) nicht und wenn Las Vegas noch dabei ist wohl auch nicht. Wenn es weiter nördlicher geht, würde sich das mit dem Abgeben wohl nicht mehr lohnen, das wäre wohl richtig.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Duc1098

• Gast
« Antwort #11 am: 23.02.2009, 14:34 Uhr »
Hallo

Zitat
Gibt es andere Möglichkeiten trotzallem all die Schönheiten der Westcoast zu entdecken? (etwa von LA / San Diego, vll bis hinauf nach Vancouver)

Ist eigentlich ganz einfach: Wenn Du wirklich die "Schönheiten" entdecken möchtest, kommst Du an einem PW nicht vorbei.

Duc1098

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #12 am: 23.02.2009, 15:01 Uhr »
Mach doch ,,rent a wreck" Ist um einiges Günstiger als die Normalmiete und du fällst auch nicht so auf . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #13 am: 23.02.2009, 15:23 Uhr »
"Rent a wreck" ist mit den notwendigen Versicherungen fast genauso teuer wie andere Autovermietungen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Eos

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 24.02.2009, 00:53 Uhr »
Nagut... ihr habt mich überzeugt; ohne Auto scheint man wirklich nicht weit zu kommen...

Gibt es eigentlich ein Mindestalter oder sonstige Bedingungen für die meisten Autovermietungen?
Ich bin selbst 21 und habe den Führerschein seit gut 2 Jahren. :wink:

cheers