Ansonsten gibt es z.B. in SF in Chinatown Elektronikläden, wo man solche Geräte günstig bekommen kann. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Qualität - habe nur einmal von jemandem gehört, der dort eine Kamera gekauft hat, die viel günstiger war als hier, und kein Fake.
Zum Thema Sicherheit: In SF sind die Gebiete Tenderloin / City Hall nachts nicht schön. Viele Homeless People, ich habe mich dort nicht wohl gefühlt abends. Auch die Gegend Powell / Market Streets ist stark mit Homeless People bevölkert, schon tagsüber. Abends war das schon manchmal, naja, gewöhnungsbedürftig. Ich habe auch mal gehört, das Chinatown abends keine gute Gegend ist - ist mir persönlich aber nie aufgefallen. SoMa gibt es auch Gegenden, die kritisch werden können. Das gefährlichste Gebiet in SF ist anscheinend die Gegend um den 3Com Park (Football Stadion). Als "normaler" Tourist kommt man da aber eher nicht hin!
In LA, wie schon erwähnt, South Central. Auch die Gegend um den Santa Monica Pier ist abend / nachts überhaupt nicht empfehlenswert.
Bezüglich Kleidung & Gefahren, hatte mir meine amerikanische Freundin mal geschrieben, dass man gewisse Farben in gewisen Gegenden nicht tragen sollte, da das sogenannte "Gang-Farben" wären. Allerdings hab ich mir das nicht gemerkt - da waren fast alle Farben bei, ich hätte nicht gewußt, was ich dann noch anziehen soll! Kommt wohl wahrscheinlich auch nur zum tragen, wenn man eben in diesen Gegenden unterwegs ist...
In Las Vegas hab ich mich die ganze Zeit sehr sicher gefühlt - wir waren auch nur am Strip unterwegs, ich denke, da gibt es keine Probs...
An Tipps ist soweit alles gesagt, was in der kurzen Zeit, die ihr habt, machbar ist.
In LA hatten wir aus Zeitmangel eine Stadtrundfahrt mit dem Bus gebucht - war echt gut, um in kurzer Zeit viel zu sehen!
In SF kommt man zu so gut wie allen Attractions mit ÖPNV.
Viel Spaß bei Eurer Reise!