usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: 2x4
« am: 29.10.2014, 19:51 Uhr »

Danke für deine Einschätzung Doc :)
Dieses klischeehafte und romantische Texas gibt es so in Texas also garnicht (mehr)?

Ich suche vielleicht noch nette Westernstädtchen, Rodeohallen abseits von Cody  :wink:
Autor: DocHoliday
« am: 29.10.2014, 18:02 Uhr »

Ich fürchte, das "wirkliche Texas" sind die Skylines, Großstädte und Fördertürme. Was Du suchst, ist wohl eher das romantische Texas-Klischee aus dem Kino und der Werbung.
Ich hatte in Texas den Eindruck, dass die Stetson- und Stiefelträger meist eher Anwälte oder Ärzte waren, ähnlich echt wie die meisten Tracht-Träger auf dem Münchener Oktoberfest.
Autor: 2x4
« am: 29.10.2014, 17:30 Uhr »

Nun sind die Flüge gebucht und es stellt sich die Frage nach einer geeigneten Route für die südlichere Hälfte von Texas.
Was wir nicht sehen möchten ist der typische Großstadtflair, irgendwelche Skylines von Houston und Co. Denn dafür gibt es in den USA deutlich attraktivere Städte, wir suchen nach dem echten texanischen Gefühl.

Habt ihr vielleicht Eckpunkte, wo man das wirkliche Texas noch sehen kann, wo man vielleich sogar noch einen Hauch Wildwestromantik mitbekommen kann und wo alles noch ein wenig rau und eben texanisch ist?
Autor: motorradsilke
« am: 09.10.2014, 06:31 Uhr »

Ja, und vor allem ist nach dem Feuerwerk gleich Schluss und die Leute gehen nach Hause. So haben wir es zumindest in Atlanta erlebt.
Autor: nordlicht
« am: 08.10.2014, 22:13 Uhr »

Habt ihr eine Idee, in welcher Stadt man das schönste Silvesterfeuerwerk sehen kann
Versprich Dir nicht zu viel vom Silvesterfeuerwerk. Die Amis knallen am 4.Juli. Silvester ist was das angeht eine sehr müde Veranstaltung.
Autor: Soulfinger
« am: 06.10.2014, 10:18 Uhr »

hmmm, ich könnte mir für Silvester und Texas eigentlich nur 2 Orte vorstellen: in San Antonio ne Kneipe am Riverwalk oder - mein Topfavorit - in Austin auf der 6th Street
Autor: 2x4
« am: 06.10.2014, 09:41 Uhr »

Wir werden dann defintiv Texas und Florida mitnehmen wollen :)
Habt ihr eine Idee, in welcher Stadt man das schönste Silvesterfeuerwerk sehen kann, wo es an Silvester einfach am schönsten ist in Texas?
Autor: wolfi
« am: 02.10.2014, 20:28 Uhr »

Ich hatte auch zwei Wochen eitel Sonnenschein von Ft Worth bis Galveston - und Austin erst:

Ein Abend open air concert mit Steve Winwwod und am nächsten Abend nach ein oder zwei Bierchen auf der 6th St die "bats under the bridge" los fliegen sehen - traumhaft ...
Autor: Soulfinger
« am: 02.10.2014, 20:07 Uhr »

naja, Mai ist die perfekte Reisezeit für Texas. Schön warm, nicht zu heiss und vor allem noch nicht so arg schwül und gewittrig. Ich war 2013 im März in Dallas und hatte in einer Woche praktisch alles Mögliche an Wetter: am morgen gefrorenen Autoscheiben, Regen, Schneegraupel und am Ende der Woche Sonnenschein und 25 Grad . . .
Autor: wolfi
« am: 02.10.2014, 19:25 Uhr »

Danke, soulfinger!

Vielleicht wird es ja noch was mit unserer Texas-Reise - aber sicher nicht über Silvester ...  :wink:

Vor 10 Jahren im Mai - das war wettermäßig sehr angenehm (war ich alleine unterwegs wg Rock-Konzerten ...).  :D
Autor: Soulfinger
« am: 02.10.2014, 16:52 Uhr »

naja, die Wahrscheinlichkeit in einen ordentlichen Blizzard zu geraten ist relativ gering - kann dir aber schon passieren. In dieser Gegend schneit es eben recht selten - aber wenn, dann ordentlich. Es kann aber auch sein, du hast in Dallas im Dezember fast 20 Grad. Es gibt eben nunmal keine Schönwettergarantie.
Autor: wolfi
« am: 02.10.2014, 15:29 Uhr »

Eisregen ???  :shock:

Oh je, damit habe ich schon in D Probleme gehabt ...

Einen halben Tag lang war keinerlei Fortbewegung auf der Straße möglich - weder mit Fahrzeug, noch zu Fuß ...

Taumittelsprühanlagen  habe ich aber auf diesen "High Five Flyovers" keine erkennen können ...

PS:

Dieser ist es wohl, den ich im Kopf hatte - Dallas/Ft Worth, phantastisch!

http://www.dfwfreeways.com/images/book_home/carousel/high_five_looking_s_20090623_280.jpg
Autor: Soulfinger
« am: 02.10.2014, 13:56 Uhr »

kann schon sein, dass die gesperrt werden - zudem bezweifle ich dass die Amis sowas wie Taumittelsprühanlagen auf den Autobahnen wie bei uns nicht kennen.

Der Winter in Nordtexas oder auch in Oklahoma bietet einfach alles: mildes Wetter, Schnee, Eiseskälte usw. Gefährlicher Eisregen gibts da zudem ganz gerne.
Autor: wolfi
« am: 02.10.2014, 13:47 Uhr »

Nicht ganz OT:

Bei meiner Texas-Rundreise vor 10 Jahren sind mir die riesigen interstate-Kreuzungen aufgefallen (etwa in der Nähe von Dallas) mit den flyovers und es hat mir ein Einheimischer erklärt, das die manchmal im Winter ganz gesperrt werden müssen bei Eis und Schnee.

Kommt das öfter vor oder hat er sich nur einen Spaß mit mir erlaubt?

So etwa sehen die Dinger aus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/59/High_Five.jpg
Autor: EDVM96
« am: 02.10.2014, 12:09 Uhr »

. . . und man kommt in dieser Zeit bestimmt auch günstiger nach Texas als z.B. nach Florida, da dort keine Hauptsaison ist . . .
Also LH hat Texas bei den alljährlichen Winterangeboten eigentlich immer mit dabei gehabt in den letzten Jahren.