usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida - Panhandle Ende November  (Gelesen 970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommy.z

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Florida - Panhandle Ende November
« am: 28.10.2014, 19:33 Uhr »
Hallo !

Ist es Ende November schon zu kalt, um ein paar Tage im Norden Floridas / am Strand zu verbringen ?

Gruß, Thomas

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Florida - Panhandle Ende November
« Antwort #1 am: 28.10.2014, 20:35 Uhr »
Kommt darauf an für was?
Ich denke für's Baden im Meer wahrscheinlich schon?!!
Ansonsten kann es für Shorts und Shirt tagsüber schon gut reichen. Abends/ Nachts vermutlich frisch, also eher lange Hose und ne Jacke/ Sweater.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: Florida - Panhandle Ende November
« Antwort #2 am: 28.10.2014, 20:43 Uhr »
Ich habe mal den Reiseplaner von WetterOnline bemüht; Reisezeit 20.-30. November:

Zitat
Die Witterung in der Region Tallahassee stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 20.11. bis zum 30.11. gemäß der Wetterstation Tallahassee Airport (18m) wie folgt ein:

Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 20°C und 23°C. Nachts kühlte es auf Werte zwischen 11°C und 6°C ab. Minimal wurden -5.0°C und maximal 29.4°C gemessen.

Das Wasser ist momentan noch 23 °C warm. Denke nicht, dass es in 4 Wochen viel viel kälter ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

tommy.z

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Florida - Panhandle Ende November
« Antwort #3 am: 28.10.2014, 21:28 Uhr »
Danke.

Ich werde es drauf ankommen lassen...

Gruß, Thomas

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Florida - Panhandle Ende November
« Antwort #4 am: 29.10.2014, 16:45 Uhr »
Vor 2 Wochen war es noch richtig heiß, 32°, und das Meer war genau richtig. Ich würde es auch versuchen, schöne
Strandspaziergänge kann man auch bei 20° machen. Ich würde mich freuen, wenn du nach deiner Rückkehr mal
kurz berichtest wie das Wetter war.

Gaby

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Florida - Panhandle Ende November
« Antwort #5 am: 30.10.2014, 08:30 Uhr »
Freunde in der Nähe von Panama City, Fl sagen, dass es tagsüber recht unterschiedlich sei und max. 25°C erreicht werden. Manchmal bleibt es aber bei nur 20°C. Aber das Meer ist noch warm. Sie haben am WE sogar 25°C gemessen.

Mic