usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Sabinchen
« am: 27.08.2007, 12:48 Uhr »

Hallo Frank,

wir sind diesmal über Michigan, Sault Ste. Marie nach Ontario eingereist. Kein US Beamter, der uns irgendwas gefragt hätte und dem wir was wg. des grünen Zettels sagen mussten. Der Kanadier winkte uns quasi durch und auf unsere erstaunte Frage, ob wir denn nicht noch ins Büro müssten und dort einen Stempel in den Pass haben (so war das z.B. vor 3 Jahren) => nee, wenn wir wollten, könnten wir, aber wir könnten auch einfach so durch. Was wir dann auch taten, obwohl, nu war ich ne Woche in Kanada und mein Pass weiß das gar nicht ....  :?

Kam mir so vor, als wenn die Kanadier denken, die US Seite hat die Leute schließlich schon einreisen lassen, mit allem Zipp und Zapp, die sind 100 % i.O.  :D

Gruß
Sabine
Autor: freddykr
« am: 27.08.2007, 08:41 Uhr »

Also einfach den Grenzbeamten sagen, dass man wieder in die USA zurückfährt? Gibt es da sonst noch etwas zu beachten bei den Grenzübertritten?
Ja, genauso. Zu beachten ist weiter nichts (außer den üblichen Einreisebestimmungen für Kanada).
Autor: frankyboy
« am: 27.08.2007, 08:17 Uhr »

Hallo,

ich hänge mich mal hier mit ran. Da dieser Thread ja schon etwas älter ist, wollte ich mal fragen, ob das immer noch so abläuft. Wir fliegen in die USA und werden von dort aus für zwei Wochen durch Kanada kurven und dann wieder zurück in die USA fahren, um von dort zurückzufliegen. Also einfach den Grenzbeamten sagen, dass man wieder in die USA zurückfährt? Gibt es da sonst noch etwas zu beachten bei den Grenzübertritten?

Gruß Frank
Autor: JMAS
« am: 23.08.2004, 12:51 Uhr »

Ja, im Prinzip schon.
Also wir fliegen von den USA nach Kanada und dann wieder zurück in die USA und erst von den USA dann nach Hause.
Sollen wir einfach dem Beamnten beim Ausreisen aus den USA sagen dass wir wieder zurück kommen?
Wie is das eigentlich mit der Einreise nach Kanada? Müssen wir da im Flugzeug auch irgendwas ausfüllen oder braucht man da nix machen und einfach nur einreisen?
Autor: GreyWolf
« am: 23.08.2004, 10:39 Uhr »

Grenzüberschreitungen zwischen USA und Kanada sind recht unproblematisch.

Bei der Einreise in die USA bekommt Ihr einen Teil des grünen Immigration-Formulars in den Pass getackert. Das muss bei Eurer endgültigen Ausreise aus den USA wieder abgegeben werden, damit die wissen, dass Ihr wieder raus seid.

Wenn Ihr also nach Kanada ausreist, hängt es davon ab, von wo Ihr zurückfliegt.

Fliegt Ihr ab Kanada zurück, ohne nochmal in der Zwischenzeit in die USA zu kommen, müsst Ihr bei Eurer Ausreise nach Kanada diesen grünen Abschnitt abgeben. Weil Ihr eben dann die USA endgültig verlasst.

Fahrt Ihr nur durch Kanada durch, später wieder in die USA rein und fliegt zum Schluss ab USA zurück, müsst Ihr an der Grenze bei der Ausreise nach Kanada darauf hinweisen, damit sie Euch den Abschnitt eben nicht abnehmen. Den gebt Ihr dann ganz zum Schluss vor dem Rückflug ab.

Alles klar? Im Zweifel fragen die Grenzbeamten sowieso. Die kennen ja diese Probleme.
Autor: JMAS
« am: 23.08.2004, 09:13 Uhr »

Ich flieg morgen nach NY und unsere Reise wird uns auch nach Kanada führen.
Was gibt es denn da zu beachten bei den Grenzüberschreitungen, vor allem weil wir dann wieder zurück in die USA fliegen?