usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: UweT
« am: 07.04.2013, 20:00 Uhr »

Meine Frau und ich waren in den Jahren 1993, 1998, 2005 und 2010 im Westen Nordamerikas.
1993: Kanda mit Rundreise durch British Columbia und einer sich anschließenden Fahrt von Vancouver mit dem Greyhound Bus nach Seattle und dann weiter mit gemietetem PKW den HW1 bis nach San Francisco.
1998: USA Startpunkt war Las Vegas und dann rund ums Colorado Plateau (südlichster Punkt war Tombstone). Von Las Vegas dann mit dem Flieger noch 2 Wochen San Francisco und Fahrt auf dem HW1 nach San Luis Obispo. Abflug dann SFO.
2005: USA Startpunkt war Denver. Mit dem WoMo via Yellowstone Salt Lake City, Moab, Durango, Las Vegas, Death Valley quer über die Sierra Nevada (Yosemite NP) nach SFO.
2010: USA Startpunkt war wieder Denver und Endpunkt SFO. Zischendurch haben wir auch andere Anlaufpunkte gehabt als im Jahr 2005.

Wir waren immer Ende August bis Anfang Oktober unterwegs und hatten stets gutes Wetter. Dies schloß nicht aus, das es mal einen Regentag gab.

Daher ist für uns diese Jahreszeit die schönste Zeit. Im September sind dann auch die Amerikaner nicht mehr unterwegs. Wir waren so ohne Vorausbuchungen hinsichtlich der Camp Grounds losgefahren und hatten immer einen Platz, sogar im Yellowstone oder im Yosemite.
Autor: esmeralda
« am: 06.04.2013, 18:59 Uhr »

Wir waren die letzten Jahre einige Male im November im Südwesten. Dabei haben wir alles erlebt: 25 Grad Celsius in San Francisco, aber schneebedeckte Strassen hinauf zum Bryce Canyon (gleiche Reise!).
Was sicher kein Problem sein wird, ist eine Reise südlich der I-40 und an der Küste Kalifoniens.

Wir haben letztes Jahr die Reise Vegas - Phoenix - Las Cruces - San Antonio - Albuquerque - Santa Fe - Page - Grand Canyon - Las Vegas gemacht. In San Antonio abends am Riverwalk im Freien gegessen, in Santa Fe fast den A... abgefroren, am Grand Canyon Sonnenaufgang bei minus 6 Grad Celsius...

Du siehst, du kannst alles haben, was du willst!
Was aber auch schon bemerkt worden ist, die Tage sind kurz. Es liegt nicht so viel Sightseeing drin wie im Juni...

Gruss
esmeralda
Autor: Monika-nrw
« am: 31.03.2013, 17:00 Uhr »

Hallo,

wir fahren seit ca. 10 Jahren immer nur im November in den Südwesten.
Bisher hatten wir immer tolles Wetter. Wir sind sogar schon mehrfach mit dem Motorrad Tagestouren gefahren und auch das war z. B. im Napa Valley toll. Den Nebel in San Francisco kennen wir nur aus einem Urlaub im Juni... :-)
Wir waren schon wandern am Bryce Canyon in Moab und rund um Page. Zumeist hatten wir tagsüber ca. 15 Grad. Ideale Wandertemperatur finde ich. Und immer mit blauem Himmel über uns.
Ein weiterer Vorteil im November ist, dass es nirgendwo überlaufen ist und es überall günstige Zimmer gibt auch ohne Vorausbuchung.
Ich würde den November uneingeschränkt empfehlen.

Liebe Grüsse Monika, die leider immer zu schreibfaul für einen Reisebericht ist, aber alle immer mitliest... :-)
Autor: Inspired
« am: 31.03.2013, 15:18 Uhr »

Hm, in der ersten anovemberhälfte hatte ich mal Traumwetter, Als Flicka kurz darauf unterwegs war, war es dann schlecht

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48874.0
Autor: Flicka
« am: 31.03.2013, 15:10 Uhr »

Wir waren mal Mitte bis Ende November in Kalifornien, im südlichen Arizona und zum Schluss am Grand Canyon und Las Vegas. Südkalifornien und Südarizona haben uns noch mit halbwegs mildem Wetter erfreut, am Grand Canyon und in Las Vegas wars aber eisig kalt. Vermutlich hatten wir Pech und haben besonders kaltes Wetter erwischt, denn in der Nacht in der Nähe des Grand Canyons gings runter auf Null Grad, und zwar nicht Celsius, sondern Fahrenheit.

Ein weiterer Aspekt: Im Spätherbst sind die Tage kürzer. Teilweise wird es schon am späten Nachmittag dunkel, so dass weniger Zeit für Unternehmungen bleibt.

Wenn ihr nicht darauf festgelegt seid, dieses Jahr in die USA zu fahren und nächstes Jahr die Auswahl habt, dann würde ich auch eher September vorschlagen. Da hatten wir zwar teilweise auch schon nachts Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber tagsüber war es meistens richtig heiß.
Autor: motorradsilke
« am: 31.03.2013, 09:25 Uhr »

Hallo zusammen!

Wir sind gerade am Überlegen, wohin unsere Fernreise dieses Jahr führen soll und könnten uns den Südwesten der USA gut vorstellen. Vermutlich würden wir nach Las Vegas fliegen und uns von dort aus vor allem landschaftlichen Highlights alá Monument Valley, Grand Canyon, Antelope Canyon, Moab, Bryce Canyon und the Wave - sofern wir es schaffen, ein Permit zu ergattern - widmen. Wir hätten ab 1. November (gut) drei Wochen Zeit.

Nun meine Frage: Macht eine Tour mit diesen Schwerpunkten im November Sinn? Bzw wann wären gute Monate für so eine Trip? 2014 kommt ja auch irgendwann...  :wink:

Vielen Dank, Tanja

Man kann es machen, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich es nicht machen.
Wir mussten es 2009 machen, wollten eigentlich im Oktober fliegen, aber da hatte mein Sohn einen Unfall und dann mussten wir die Reise verschieben.

Wir hatten damals in Moab und auch im Monument Valley ziemlich schlechtes Wetter, es war bewölkt und regnerisch und kalt. Auf der Anfahrt zum Monument Valley war gar nichts zu sehen, weil die Steine von Wolken bedeckt waren. Auf der Weiterfahrt nach Page hatten wir dann sogar einen Schneesturm. Ab Page war es dann wieder besser.
Im Bryce waren wir in dem Jahr nicht, da waren wir in dem Jahr davor im Oktober, und selbst da hatten wir nachts schon Frost. Was dort aber nicht so schlimm war, weil es trotzdem strahlenden Sonnenschein gab.

Ich denke, die bessere Zeit ist der September. Jedenfalls werden wir das dieses Jahr mal ausprobieren.
Autor: Tanja25
« am: 31.03.2013, 00:51 Uhr »

Hallo zusammen!

Wir sind gerade am Überlegen, wohin unsere Fernreise dieses Jahr führen soll und könnten uns den Südwesten der USA gut vorstellen. Vermutlich würden wir nach Las Vegas fliegen und uns von dort aus vor allem landschaftlichen Highlights alá Monument Valley, Grand Canyon, Antelope Canyon, Moab, Bryce Canyon und the Wave - sofern wir es schaffen, ein Permit zu ergattern - widmen. Wir hätten ab 1. November (gut) drei Wochen Zeit.

Nun meine Frage: Macht eine Tour mit diesen Schwerpunkten im November Sinn? Bzw wann wären gute Monate für so eine Trip? 2014 kommt ja auch irgendwann...  :wink:

Vielen Dank, Tanja