Freut mich das du es jetzt auf eigene Faust probieren möchtest.
Bei unserer 1. USA Reise hatten wir am Anfang auch ein wenig Bammel, da wir ja nicht wussten was uns erwarten würde und die Meinungen über die USA sich schon stark teilten.
Aber wir waren einfach Hin und weg und total begeistert, gerade weil wir uns für eine Selbstorganisierte Tour entschieden haben und nicht für eine durchgeführte Rundreise.
Ist auch besser so gewesen, denn wir haben noch so viele Stopps unterwegs eingebaut die wir bei einer vorgefertigten Rundreise gar nicht realisieren hätten können, man möchte eventuell ja auch mal irgendwo länger bleiben wenn es einem gefällt
Dazu muss ich sagen: die 1. und 2. Reise haben wir übers Reisebüro gebucht, jeweils Flug Mietwagen und Hotel am Anfang und Ende. Achja und Las Vegas haben wir auch vorgebucht
War auch besser so, da wir teilweise erst gegen 21:00 am Zielort angekommen sind und dann hat man wenig Lust noch von Motel zu Motel zu gurken um ein freies oder günstiges Zimmer zu finden.
Beim Reisebüro hast du halt die Sicherheit, wenn was sein sollte deine Beschwerden direkt an die se weiterzuleiten, während wenn du alles selber buchst dich im Notfall natürlich auch um alles selber kümmern musst.
Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander und es gibt solche und solche Erfahrungen.
Dieses Jahr habe ich auch alles übers Internet gebucht und gehe davon aus das alles glatt gehen wird, wissen tun wir es aber erst im Oktober...immer Positiv denken
Mit den Inlandsflügen, die kannst du z.B auch bei einem Reisebüro als Gabelflüge buchen kosten nicht wirklich viel mehr, geht natürlich auch übers Internet. Da müsstest du mal ein wenig recherchieren, mit diversen An-und Abflugdaten.
Das mit NYC würde ich persönlich in eine extra Reise packen, aber jeder darf seine Reise natürlich so planen wie er will. Würde die 2-3 Tage aber eher in den Westen investieren, dort gibt es soviel schönes zusehen, da ist jeder Tag wertvoll
Wieviel Tage habt ihr denn so eingeplant für die Route?
Ich würde ja mal an deiner Stelle eine Route zusammenbasteln, mit Tagesaufstellung und Meilenangaben, wo ihr alles reinpackt was euch so interessiert.
Mit Google.maps kann man ganz einfach solche Routen erstellen oder ihr sucht euch hier mal ein paar Routen raus und ändert sie nach euren Wünschen und Bedürfnissen um.
Und dann können wir alle mal einen Blick darüber werfen und Tipps dazu geben, wo ihr vielleicht zu wenig Zeit oder gar zuviel kalkuliert habt.
Daraus ist dann auch für uns sehr schnell erkennbar welche Vorlieben ihr habt, so ist einfacher darauf ein zu gehen
Gruß
dashy