usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Westen Rundreise - hilfreiche Tipps benötigt!  (Gelesen 1539 mal)

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
Re: USA Westen Rundreise - hilfreiche Tipps benötigt!
« Antwort #15 am: 06.05.2008, 07:53 Uhr »
Hi, 1998 hatten wir auch noch kein Forum. Wir buchten Flüge nach San Francisco, die erste Übernachtung und den Mietwagen und fuhren los. Was mir bei deiner Routenplanung auffällt ist, dass du die Schwerpunkte anscheinend auf die Städte und kleinen Ortschaften legst. Diese finde ich IMHO in den USA eigentlich überhaupt nicht reizvoll, von San Francisco und Las Vegas vielleicht mal abgesehen.
Das tolle, einmalige ist die Landschaft: Yosemite NP, Death Valley, Valley of Fire, Zion NP, Bryce Canyon, Highway 12, Arches NP, Monument Valley, Grand Canyon. Diese Route und über LA und den Highway 1 wieder zurück nach San Francisco sind wir damals in 3 Wochen gefahren. Ist zwar auch recht viel Autofahren, aber für einen Ersttäter und "Panoramatouristen" gut zu machen. In den Städten haben wir uns dabei relativ kurz aufgehalten.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

OScAR

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 09.05.2008, 17:16 Uhr »
...wir werden grob das Dreieck San Francisco, Los Angeles, Las Vegas besuchen, die Route mit dem Mietwagen abfahren und nette Orte auf der Reise einfach mitnehmen. So unter anderem San Simeon, Newport, Palm Springs, Grand Canyon etc...
Hi. In jedem Falle Santa Barbara mitnehmen und Yosemite NP. Habt Ihr sicherlich schon vorgesehen... ;-)
Gruß
OScAR

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #17 am: 09.05.2008, 17:50 Uhr »
Diese finde ich IMHO in den USA eigentlich überhaupt nicht reizvoll,
ganz deiner Meinung ... das hab`ich auch schon so oft geschrieben ...  aber diese Erfahrung  soll`n die Touris mal selber erst machen ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "