Ich kann mich Grey Wolf nur anschließen.
In SD kannst Du bis LA T-shirt Wetter haben, während Du weiter in Richtung SF und Oregon eher typisches Aprilwetter erwarten darfst. Weiter nach Norden liegen u.a. Mt. Rainer, Mt. Hood und Mt. St. Helens, auch dort liegt noch Schnee.
Weiter nach Westen dürfte auch der Crater Lake und der Lassen NP noch unter einer Schneedecke liegen.
In der Sierra Nevada liegt noch Schnee (am Lake Tahoe läuft Anfang April noch die Skisaison, der Tioga Pass ist sicherlich bis in den Mai rein (und evtl. weiter) gesperrt).
Las Vegas und die Mojave sind sicherlich ganz angenehm warm, aber es kann durchaus auch mal regnen.
Weiter im Landesinneren sieht es ähnlich aus. während in Salt Lake City letztes Jahr Anfang April die Bäume blühten, lag in den Wasatch Mountains noch Schnee, die Skisaison lief. In Süd Utah wirst Du besseres Wetter finden, auch wenn Du im Bryce und Arches (je nach Winter) auch durchaus mit Schnee rechnen mußt.
In Jackson/Wy., also im Teton NP (Yellowstone) liegt auch Schnee, in Jackson Hole geht die Ski-Saison bis in den Mai rein.....
Auf dem Colorado Plateau liegt ebenfalls noch Schnee, in den Rockies auch (auch dort läuft noch die Skisaison).
Wenn Du es warm haben willst, würde ich die Gegend um PHX wählen, da dürftest Du am ehesten warme Temperaturen erwarten.
Alles in allem bist Du eingeschränkt, wenn Du überhaupt keinen Schnee sehen willst und lieber im T-shirt rumlaufen (wobei letztes Jahr einige in Park City auch in Shorts und T-shirt ski gelaufen sind
) willst. Sicherlich ist nicht mehr tiefster Winter, sondern "spring-skiing" angesagt, aber mit Schnee und Frost mußt Du rechnen.