Hallo,
ich habe mich gerade erst in diesem tollen Forum angemeldet. Bin ein großer USA-Fan und unsere Reisen führten uns in den letzten Jahren immer wieder dorthin.
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich direkt meinen ersten Beitrag dazu nutze, meine Fragen hier zu stellen
Nach mehreren Urlauben an der US-Ostküste zieht es und dieses Jahr in den Westen. Mein Freund und ich waren beide schon in Kalifornien und im Südwesten unterwegs und, der letzte Urlaub dort ist aber bei uns beiden auch über 10 Jahre her. Im Nordwesten, alles nördlich von San Francisco kenne ich nicht.
Geplant ist sehr warscheinlich ein Gabelflug. Hin Seattle oder San Francisco - Rück Los Angeles....
Wir haben etwa 3 Wochen Zeit und können uns was die Route betrifft ganz schlecht entscheiden denn wir wollen Nationalparks genauso wie Strandtage.
Reizen würde uns die Gegend um Seattle, die Küste von Oregon, Olympic-Nationalpark. Andererseits würde ich aber auch nochmal sehr gern in die Nationalparks im Südwesten. Zum Beispiel ins Monument Valley oder den Joshua Tree Nationalpark. Alles wird in den drei Wochen wohl nicht gehen
Wir lieben beide schönes Wetter und Sonne. Der Pazifik wird ja warscheinlich weiter südlich wärmer sein und das Wetter dort evtl. auch besser als im Nordwesten. Mir fehlen da aber die Erfahrungswerte.
Also wofür entscheiden???- wir sind sowas von unschlüssig
Las Vegas, Death Valley, Grand Canyon müssen wir nicht nochmal unbedingt hin. San Diego muss auch nicht nochmal sein.
Wer kann mir ein paar Entscheidungstipps geben?
Eine konkrete Frage wäre zum Beispiel, wieviel Zeit sollte man für Seattle, Olympic-NP und das Entlangfahren an der Pazifikküste bis San Francisco einplanen?
Eine zweite Frage wäre, wie lang ist man schätzungsweise von LAS bis in Monument Valley unterwegs?
Im Voraus sage ich schonmal Danke für alle guten Tipps
