usa-reise.de Forum

Umfrage

Welches Museum ist interessanter?

USS Midway Museum
9 (90%)
Air & Space Museum
1 (10%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: USS Midway Museum oder Air & Space Museum in San Diego  (Gelesen 1518 mal)

Merlin2408

• Lounge-Member
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich beide besuchen, nur leider hat meine Frau ihr Veto eingereicht und ich muss mich jetzt für eins entscheiden, auch meine Argumentation:
"Es sind aber Flugzeug" wollte nicht ziehen. Frauen  :roll:

Nun gut also nur eins.

Wir haben das National Air and Space Museum in Washingtion DC, das Intrepid Sea-Air-Space Museum in New York und die USS Missouri in Honolulu schon besucht und ich fand die alle interessant und kann mich nicht wirklich entscheiden

Gruß
Thorsten

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
Re: USS Midway Museum oder Air & Space Museum in San Diego
« Antwort #1 am: 10.01.2014, 11:37 Uhr »
Frauen  :roll:

:kloppen: Das Augenrollen hätte jetzt nicht sein müssen, denn ich als Frau habe die USS Midway und das Air & Space Museum (allerdings in Tucson) besucht.

Die Midway hat als "Transportschüssel" die Flieger aufm Deck. Das Air & Space Museum wird wohl "andere" Flieger bieten. Ich fand den Flugzeugträger absolut interessant  :groove:. Selbst für Frauen ist der nicht langweilig.

Geht einen Kompromiss ein: In San Diego gibt es ein Outlet und da soll deine Frau den Tag (oder halben, falls du nur ein Museum besuchst) verbringen  :socool:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 10.01.2014, 11:57 Uhr »
Frauen  :roll:
Ja, kenn ich gut . . . Ich würde an deiner Stelle auf die Midway verzichten, da du andere Flugzeugträger schon kennst. Ich war auf der Midway und daher NICHT in NYC auf der Inteprid.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 10.01.2014, 12:08 Uhr »
Ich kenn nur die Midway. War schon 3 Mal dort (mit meiner Frau) und die ist mittlerweile auch schon Fan.
No retreat, no surrender !

Knalltüte

• Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #4 am: 10.01.2014, 12:10 Uhr »
Mir war an und auf der USS Midway bereits vor Öffnung an einem normalen Werktag letztes Jahr zu viel los, habe mir dann lieber das mal aus der "romantischen" Warte angeschaut  :wink:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3512ea-1389352152.jpg
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

thorsti

• Gold Member
« Antwort #5 am: 11.01.2014, 17:47 Uhr »
Ich war sowohl auf der Midway als auch im Air & Space Museum.
Beides ist interessant, aber das Air & Space Museum ist meiner Meinung nach richtig toll!

Insbesondere aus deutscher Sicht gibt es da einiges zu sehen, zum Beispiel einen Nachbau des Horton Nur-Flüglers. Auch die Verehrung eines gewissen Hermann Göring als "Fliegerass" des ersten Weltkrieges würde es in dieser Form in Deutschland nicht geben.

Der Zeitaufwand fürs Air & Space Mueseum sollte deutlich kleiner als der für die Midway sein. Das Museum ist nämlich nicht sonderlich groß.

thorsti

• Gold Member
« Antwort #6 am: 11.01.2014, 17:49 Uhr »

Wo ist das denn? War schon mehrfach in San Diego. Aber das Ding habe ich noch nie gesehen.

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #7 am: 11.01.2014, 18:09 Uhr »
Hi!

Wo ist das denn? War schon mehrfach in San Diego. Aber das Ding habe ich noch nie gesehen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Unconditional_Surrender_%28sculpture%29

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Knalltüte

• Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #8 am: 11.01.2014, 18:12 Uhr »

Die zwei knutschenden findet man links von der USS Midway (vom Land aus gesehen).
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

thorsti

• Gold Member
« Antwort #9 am: 11.01.2014, 19:07 Uhr »
Die zwei knutschenden findet man links von der USS Midway (vom Land aus gesehen).

Hä? Ich bin erst im September vom Visitor Center an der USS Midway vorbei zum Seaport Village gelaufen. Da hätte ich doch daran vorbei kommen müssen?

Knalltüte

• Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #10 am: 11.01.2014, 19:34 Uhr »

Hä? Ich bin erst im September vom Visitor Center an der USS Midway vorbei zum Seaport Village gelaufen. Da hätte ich doch daran vorbei kommen müssen?

Um genau zu sein im Tuna Harbor Park http://goo.gl/maps/kpGKz
Eventuell standen die zwei im September noch nicht da? Mein Foto ist aus Ende Oktober.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:

thorsti

• Gold Member
« Antwort #11 am: 11.01.2014, 19:42 Uhr »
Ah ok, auf die kleine Halbinsel bin ich nicht gegangen.

So ein Glück - ich habe mich schon ernsthaft gefragt, wie man so ein riesiges Ding übersehen kann!

usa2008

• Gold Member
« Antwort #12 am: 12.01.2014, 17:55 Uhr »
Zitat
So ein Glück - ich habe mich schon ernsthaft gefragt, wie man so ein riesiges Ding übersehen kann!

Von der Midway (Oberdeck) sind die beiden aber auch nicht zu übersehen  :whistle:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 13.01.2014, 07:08 Uhr »

Um genau zu sein im Tuna Harbor Park http://goo.gl/maps/kpGKz
Eventuell standen die zwei im September noch nicht da? Mein Foto ist aus Ende Oktober.
Doch standen sie. Im Juli waren sie da. Ich hab sie auch gesehen.
No retreat, no surrender !

thorsti

• Gold Member
« Antwort #14 am: 13.01.2014, 07:25 Uhr »
Zitat

Von der Midway (Oberdeck) sind die beiden aber auch nicht zu übersehen  :whistle:

Kann schon sein, aber ich war 2006 zuletzt auf der Midway und bin mir recht sicher dass dieses Ding damals noch nicht da war!