usa-reise.de Forum

Autor Thema: Utah- Timpanogos Cave  (Gelesen 1780 mal)

Bille

• Senior Member
Utah- Timpanogos Cave
« am: 22.10.2002, 14:24 Uhr »
Hallo!

Ich weiß nicht recht, ob die Frage hier richtig ist, aber ich probiere es mal:

Wer war schon mal in den Timpanogos Caves? Die liegen bei Lehi, kurz vor Salt Lake City. Eigentlich wollten wir da nur vorbei fahren, nun frag ich mich, ob sich ein Besuch lohnt?

Ich bin mal gespannt, ob das jemand kennt oder ob ich da was verpaßt habe ;)

Grüße von Bille

Bille

• Senior Member
Re: Utah- Timpanogos Cave
« Antwort #1 am: 23.10.2002, 20:56 Uhr »
....

scheinbar sind diese Höhlen wohl doch nicht so spannend...

schade! :-/

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #2 am: 23.10.2002, 22:48 Uhr »
Hi Bille,
Wir waren vor einem Jahr da und sehr begeistert! :)
Man braucht aber einen halben Tag, da der Höhleneingang erst nach einer Kletterei zu erreichen ist- ganz oben am Berg!! ;D
Deshalb bekommt man zumindest im Sommer eine Zeitkarte für die Führung, die wie ich glaube nach 1,5 h ist, wir waren aber etwas schneller und durften mit einer früheren Gruppe hinein.
Hmmm es gibt nur ein ganz winziges Etwas: ;)
Meine drei Männer, auch die zwei jüngeren sind absolut schwindelfrei!-Ich aber nicht.. - es geht schon etwas steil die Felswand neben dem Weg herunter......Ich hatte aber den Eindruck, ich war die einzige der das etwas ausmacht!!!
Die Höhlenführung hat uns sehr gut gefallen und wenn Ihr genug Zeit habt, viel Spaß!
Karin

Bille

• Senior Member
« Antwort #3 am: 24.10.2002, 15:44 Uhr »
Hallo Karin,

zweiter Versuch, irgendwie verschwinden meine Beiträge heute im großen Nirgendwo...

viele Dank für deine Antwort :) !

Ich werde das dann mal an meine Mitreisenden weiter geben, vor allem die Sache mit dem Schwindelfrei... ;D

Aber ich schätze, das es dann an Zeitmangel scheitert, wenn man erst lange Unterwegs ist, bevor man überhaupt die Höhle erreicht. Salt Lake sollte eigentlich nur zum Übernachten herhalten, da wir dort alles andere kennen.

Danke

Bille

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #4 am: 24.10.2002, 18:12 Uhr »
Hi Bille!
Mit dem "schwindelfrei" würden meine Männer sagen, wieder mal typisch Karin! ;D
Es gibt einen sogar geteerten Weg nach oben und ich habe hinterher Ranger mit kleinen Motorrollern hinauffahren sehen.
Aber wenn man mit Kindern unterwegs ist, die naturgemäß gerne rennen, überlege ich mir, was passiert, wenn sie mal stolpern.....
Wenn Erwachsene im Notfall am Innenrand laufen ;D, sehe ich eigentlich wenig Probleme!!!
Die Höhlen waren wirklich schön, manche Durchgänge schön eng und nicht so planiert, so dass man sich wirklich wie in einer Höhle fühlte und unser Führer war obendrein sehr humorvoll!!
Er erzählte etwas von Erdbeben ..... ;D :o ;D
Wir kamen sowieso dort vorbei und hatten noch etwas Zeit am letzten Tag.
Ich wollte Euch nur sagen, dass man etwas mehr Zeit als normalerweise für eine Höhlenführung einplanen muss.
Viel Spaß bei den Reiseplanungen
Karin

marleen

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 01.06.2011, 15:54 Uhr »
Hallo,

mich würde die Timpanogos Cave auch interessieren, besonders viel findet man nicht darüber.
Inzwischen war doch sicher nochmal jemand dort und kann berichten, wie lohnenswert das Ziel ist?

Dankeschön,
liebe Grüße, Marleen

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 02.06.2011, 12:41 Uhr »
mich würde die Timpanogos Cave auch interessieren, besonders viel findet man nicht darüber.
Inzwischen war doch sicher nochmal jemand dort und kann berichten, wie lohnenswert das Ziel ist?
Das Problem an der Timpanogos Cave ist die schlechte Erreichbarkeit der Höhle. Bis zum Eingang muss man einen 2,4 Kilometer langen, steiler Weg gehen - und wieder zurück. Man sollte also viel Zeit und gute Kondition für einen Höhlenbesuch mitbringen. Sonderlich spektakulär ist die Höhle wohl auch nicht.

Schönere Höhlen in den USA als Alternative (wenn man mal in einer der Gegenden ist):
- Oregon Caves National Monument, OR
- Lehman Caves, Great Basin National Park, NV
- Jewel Cave National Monument, SD (ist schöner als die bekanntere Wind Cave in den Black Hills)
- Carlsbad Caverns National Park, NM (die unangefochtene Nr. 1 in den USA)
- Mammoth Cave National Park, KY
- Kartchner Caverns State Park, AZ (hier ist das Fotografieren leider verboten)
- Luray Caverns, VA