usa-reise.de Forum

Autor Thema: Valley of Gods - zwei Fragen.  (Gelesen 2620 mal)

bigsur1997

• Gold Member
Re: Valley of Gods - zwei Fragen.
« Antwort #15 am: 25.04.2008, 10:18 Uhr »
Hallo,

in Mexican Hat hat es kein  - offizielles - Visitor Center.

Auskünfte, Karten ( Land-,Post-), Tips gibt es in der Trading Post des ( überaus liebenswerten ) St Juan Inn

viele grüße

Schlumpfine

• Full Member
« Antwort #16 am: 26.04.2008, 18:10 Uhr »
Hallo,

ich hab da auch mal eine Frage:

Ich bin das Valley of the Gods 2005 von Mexican Hat aus kommend gefahren. Mit einen Chevy Malibu (= Fullsize PKW). Nach dem 3. Wash haben wir umgedreht, weil ich es schon sehr unheimlich fand, wenn ich aus einem Wash herausfahrend nur noch den Himmel und die Motorhaube gesehen habe, aber kein stückchen des Weges mehr. :?

Kann man das Valley of the Gods eigentlich durchfahren, oder muß man am Ende umdrehen? Ist es ein Loop, oder anders gefagt: Wo ist denn die zweite Einfahrt in dieses schöne Tal?

Viele Grüße
Schlumpfine

Westernlady

• Gast
« Antwort #17 am: 26.04.2008, 19:06 Uhr »
Hi Schlumpfine,

die Tour durch das Valley of the Gods ist ein Loop. Die andere Einfahrt befindet sich auf der SR 261 kurz vor dem Moki Dugway.

Hier mal die Karte, die ich auf meiner Webseite verlinkt habe:

Stimmt, wenn man von Osten kommt, erreicht man ziemlich schnell (noch vor dem eigentlichen Zielgebiet) die Washs, bei denen man gen Himmel blickt, wenn man raus fährt  :lol: Wenn Du von der anderen Seite kommst, also von der 261, dann kannst Du den Hauptteil durchfahren ohne auf diese tiefen Washs zu treffen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 06.01.2009, 03:01 Uhr »
Aktueller Straßenzustand (05.01.2009): 4WD HC only
Zum Teil Schnee, zum Teil sehr aufgeweicht. Tiefe schlammige Spurrillen. Mehrere Washes problematisch zu durchqueren.

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #19 am: 07.01.2009, 17:06 Uhr »
Nach dem 3. Wash haben wir umgedreht, weil ich es schon sehr unheimlich fand, wenn ich aus einem Wash herausfahrend nur noch den Himmel und die Motorhaube gesehen habe, aber kein stückchen des Weges mehr. :?

Ein wenig OT, aber es passt gerade gut hierher:
Wie durchfährt man denn am besten so einen tiefen Wash?
(habe da gar keine Erfahrung)
90° zum Wash und gerade durch, oder lieber 45° diagonal... ? :kratz:
Gruss,
Manni

Elke

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 22.05.2011, 18:39 Uhr »

Ich weiss nicht, ob es Sinn macht, diesen Thread nochmals zu beleben, aber ich versuche einfach mal mein Glück  :lol:

Wie ist den die aktuelle Straßensituation? Kann man im Normalfall (also bei gutem Wetter) das Valley of Gods mit einem normalem PKW befahren ?

Liebe Grüße  Elke
Liebe Grüße Elke

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #21 am: 22.05.2011, 18:50 Uhr »
Hallo Elke,

wir waren vor 2 Wochen dort, die Straße ist überhaupt gar kein Problem gewesen, da war die Straße im MV ne krasse Piste, aber selbst die sind die Leute mit dem PKW gefahren. Das witzigste ist, dass die bei der Gouldings Lodge empfehlen das Valley of the gods nicht mit dem PKW zu fahren. Es gibt ein paar Hügel und Abhänge, abe rauch die sollten problemlos zu meistern sein.

Es gibt ein paar Washs, aber nur der letzte bzw 1. (Eingang Hwy 163) hatte Wasser, wo wir einfach mit dem SUV durchgefahren sind, ist sicherlich auch mit dem PK machbar, der war icht tief.

Wenn die Zeit bis zum Zeitpunkt wo ihr fahrt weiterhin trocken war habt ihr mit dem PKW keine Probleme.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #22 am: 22.05.2011, 18:54 Uhr »
Ich habe bei trockenem Wetter im Valley of the Gods auch einige normale Pkw gesehen.

Elke

• Bronze Member
« Antwort #23 am: 22.05.2011, 19:03 Uhr »

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Wir werden im Juni dort sein und da haben wir dann vielleicht Glück und es ist trocken  :D

Gruß Elke
Liebe Grüße Elke