usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Lady Ch
« am: 30.08.2016, 16:55 Uhr »

Hallo zusammen,

also uns hat die Wind Cave nicht soo sonderlich beeindruckt.

Dafür ist in Rapid City  "prairie edge trading co. & galleries" unbedingt einen Besuch wert. Es gibt dort authentische Indianerkleidung, eine rießige Auswahl an Perlen usw. usw.
Kein Ramsch!

Das Crazy Horse Memorial würde ich auch auf keinen Fall auslassen.

Die Lichtverhältnisse bei Mount Rushmore sind zum fotografieren am Vormittag definitv besser als am Nachmittag. Die Flaggenzeremonie am Abend ist Nationalstolz pur, nicht für jeden Geschmack, aber auch das sollte man mal gesehen haben.

Das Buffalo Bill Museum in Cody ist auf alle Fälle sehenswert, auch wenn man nicht so der Museums Fans ist. Ob das Rodeo gut ist, weiß ich leider nicht, wir waren zur falschen Zeit dort.

Gruß Christine
Autor: esmeralda
« am: 03.08.2016, 20:01 Uhr »

Bei uns sieht die Planung so aus:
Denver Intl. Airport --> Boulder
Boulder --> Rocky Mtns NP --> Laramie
Laramie --> Custer
Custer --> Deadwood (dient als Basis für Custer SP und Badland NP statt Rapid City)
Deadwood --> Cody
Cody --> Yellowstone

Gruss
esmeralda
Autor: Carsten2703
« am: 26.07.2016, 12:31 Uhr »

Wir haben im Mai zuerst Denver und Umgebung erkundet (Capitol, Golden).
Dann sind wir weiter nach Cheyenne (Capitol von Außen, Plaza mit Cowboystiefeln).
Ursprünglich wollten wir dann zur Mammoth Site in Hot Springs. Stattdessen haben wir auch das Scottsbluff National Monument besucht.
Von dort sind wir (teilweise über eine Schotterpiste, die aber eine Strassennummer hatte) zum Custer State Park (Traumhaft).
Dann über Mt. Rushmore nach Rapid City (Präsidenten an den Straßenecken).
Dann sind wir mit Zwischenstop am Devilstower (hab ich leider erst jetzt gelesen, vorher gäbe es noch die Möglichkeit in Belle Fourche den Mittelpunkt Amerikas zu besuchen) nach Cody gefahren.
Von dort dann in den Yellowstone.
Autor: zuehli
« am: 02.02.2016, 14:17 Uhr »

Naja, die Geschmäcker sind halt auch verschieden. Bei Crazy Hore wurde inzwischen ein stattlicher Museumskomplex eingerichtet und wenn man sich die Geschichte dieses Projekts mal zu Gemüte führt ist das schon eindrucksvoll. Ich habs auf jeden Fall nicht bereut dort gewesen zu sein. Mount Rushmore ist mir dann doch ein wenig mit zuviel Nationalstolz und Gedöns ausgestattet.

Grüße
Harald
Autor: sarge
« am: 02.02.2016, 14:02 Uhr »

sorry muss mich mal in den Thread drängeln : interessant das hier das Crazy Horse NM so gelobt wird - auf Grund der negativen Berichte ("Abzocke"; "nichts zu sehen") im Internet hatten wir das eigentlich von unserer Tourplanung gestrichen
Autor: zuehli
« am: 02.02.2016, 13:01 Uhr »

Schließe mich meinen Vorrednern an. Wir haben die Tour 2014 gemacht. Von Denver nach Scottsbluff, Wind Cave (fand ich weniger spannend), Custer State Park (unbedingt bei den Needles vorbeifahren), dann Crazy Horse und Mount Rushmore (Crazy Horse fand ich eindrucksvoller). In Rapid City Station gemacht und zu den Badlands rüber, danach Richtung Yellowstone. Auf dem Weg lohnt sich noch der Abstecher zum Devils Tower.
Vom Yellowstone sind wir dann über Jackson und SLC nach Moab (Arches + Canyonlands) und zurück nach Denver.

Beste Grüße
Harald

Autor: skyfolk
« am: 01.02.2016, 18:34 Uhr »

Hallo,
wir waren letztes Jahr im Mai in den Black Hills. Wir haben in Custer gewohnt und sind von dort aus zu den verschiedenen Punkten gefahren.

- Wind Cave war noch zu.
- Badlands braucht etwa einen Tag, da die An-/Abreise zusammen ca. 3 Stunden in Anspruch nimmt. Lohnt sich aber. Den "Wall Drug Store" für den es schon kurz hinter Rapid City Werbung am Highway gibt, kann man sich schenken. Nur Krempel für Touristen.
- Mt. Rushmore geht in ca 1-2 Stunden. Interessanter ist m.E. das Crazy Horse Monument ganz in der Nähe. Kostet extra (kein NP!), dauert auch länger als Mt. Rushmore.
- Custer State Park ist sehr sehenswert: 3 Loop Roads mit tollen Felsen (Needles), Tunnels, besonderen Brückenkonstruktionen (Pigtail Bridges), vielen schönen Ausblicken (vor allem auf Mt. Rushmore) und die Wildlife Loop mit Bisons, Wildeseln, Präriehunden usw. Für den Park braucht man 1-2 Tage mindestens.
- Rapid City ist ok für Übernachtung, im Stadtzentrum an den Straßenkreuzungen Standbilder vieler US Präsidenten. Sonst gibt die Stadt nicht viel her - Geschäfte in der Innenstadt schließen um 18:30 Uhr (wie früher bei uns!).
- die Eisenbahnfahrt von Hill City nach Keystone (bzw. umgekehrt) kann man sich schenken. Schöne Bilder vom Zug kann man in Keystone gleich zu Beginn der Strecke schießen, es gibt einige Bahnübergänge, die mit dem Auto bequem zu erreichen sind.

Natürlich gibt's noch mehr in den Black Hills, aber ihr wollt ja auch noch zum Yellowstone.
Viel Spaß
Autor: semihollow
« am: 01.02.2016, 13:21 Uhr »

die offensichtlichste Route wäre natürlich Denver -> Wind Cave -> Mt. Rushmore -> Rapid City -> Badlands NP -> Rapid City -> weiter Richtung Yellowstone NP
aber die offensichtlichste Route muss ja nicht immer die beste sein ;)
würdet ihr anders fahren?

Wir haben uns folgende Route vorgenommen:
- DEN - Scottsbluff
- Scottsbluff - (Scottsbluff NM, Carhenge, Nebraska Sand Hills) - Badlands (2Ü, Badlands NP)
- Badlands - (Rapid City, Rushmore) - Custer (3Ü, Custer SP, Black Hills, Wind Cave, evtl. Devil's Tower)
- Weiterfahrt Richtung Wyoming, ggf. Devil's Tower unterwegs mitnehmen

Nur als Anregung.
Autor: vril
« am: 31.01.2016, 19:11 Uhr »

vielen Dank für die Antworten!
Autor: Buffalo-Burger
« am: 30.01.2016, 14:29 Uhr »

Lass' Dir ausreichend Zeit für die gesamte Gegend der Black Hills / Mount Rushmore. Es lohnt sich. Sehr empfehlenswert ist z.B. eine Wanderung auf den Harney Peak - den höchsten Berg der USA östlich der Rockies. In der Gegend gibt es dazu viele sehr schöne campgrounds.

Scottsbluff N.M., Custer S.P., die Nebenstraßen im nördl. NE und südl. SD sollte man auch erwähnen. Alles sehr nett. Den Zoo Reptile Gardens (Riesenschlidkröten, Schlangen, Krokodile usw.) kann ich auch empfehlen.
Autor: mrh400
« am: 29.01.2016, 08:28 Uhr »

Im Grundsatz paßt die Route. Die Ergänzungen von Wolfgang und Neoprenfisch kann ich ebenfalls empfehlen (vor allem den Custer State Park). Auch wir sind im Prinzip so gefahren (allerdings ohne Wind Cave), bevor wir Richtung Yellowstone sind,  und heraus kam der folgende Reisebericht:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22702
Autor: neoprenfisch
« am: 29.01.2016, 08:20 Uhr »

Ich wuerde auch so fahren, bzw. bin so gefahren.

Wir hatten noch das Scottsbluff Monument besucht und haben von Estes Park aus (dort uebernachtet) den Rocky Mountains NP angeschaut. Der Chimney Rock liegt auch noch auf dem Weg. Es gibt auch noch in Alliance das Carhenge. Vielleicht interssiert Euch das.

Oberhalb des Wind Caves NP gibt es wie schon erwaehnt den Custer State Park (lohnenswert!). Zudem natuerlich Mount Rushmore und Crazy Horse.

Weiter Richtung Yellowstone gaebe es z.B. Sturgis, Deadwood und den Spearfisch Canyon zu sehen. Weiter westlich dann den Devils Tower (auch sehr interessant!).

Im weiteren Streckenverlauf gibt es dann auch mehrere Moeglichkeiten wie Ihr fahren koennt, da kommt es drauf an, was Euch interessiert. Guckt Euch dazu mal die Highlight-Map an und schaut was Euch anspricht.
Autor: Wolfgang
« am: 28.01.2016, 17:54 Uhr »

die offensichtlichste Route wäre natürlich Denver -> Wind Cave -> Mt. Rushmore -> Rapid City -> Badlands NP -> Rapid City -> weiter Richtung Yellowstone NP
aber die offensichtlichste Route muss ja nicht immer die beste sein ;)

würdet ihr anders fahren?


Hi,

kurz gesagt - nein. Wenn ihr noch etwas Zeit habt, könnt ihr nach dem Wind Cave NP zusätzlich den Custer State Park besuchen. Liegt ja direkt auf dem Weg in Richtung Mt. Rushmore.

http://gfp.sd.gov/state-parks/directory/custer/activities/drives.aspx
Autor: vril
« am: 28.01.2016, 14:05 Uhr »

Hallo ihr Lieben,

wir befinden uns am Anfang der Reiseplanung fürs kommende Jahr und hätten schonmal eine konkrete Frage
wir wollen nach Denver fliegen und von dort nach Norden um dort Wind Cave, Mt. Rushmore und Badlands NP zu besuchen um danach weiter nach Westen zum Yellowstone NP zu fahren
die Frage ist jetzt wie verbinden wir am besten die drei Ziele in South Dakota?
die offensichtlichste Route wäre natürlich Denver -> Wind Cave -> Mt. Rushmore -> Rapid City -> Badlands NP -> Rapid City -> weiter Richtung Yellowstone NP
aber die offensichtlichste Route muss ja nicht immer die beste sein ;)

würdet ihr anders fahren?