usa-reise.de Forum

Autor Thema: Viele Fragen zur Ostküste  (Gelesen 6098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danielboy1984

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
Re: Viele Fragen zur Ostküste
« Antwort #15 am: 02.01.2016, 13:16 Uhr »
Ich bin persönlich noch nicht südlicher von DC gewesen, also kann ich dir da leider nichts großartig darüber erzählen.  :) Mein Bruder und ich waren aber 2012 in NYC und 2014 unter anderem in Washington DC. Ich würde beide Städte gerne wieder besuchen, besonders nach New York City würde ich sofort wieder reisen, wir haben bei weitem noch nicht alles gesehen in den 7 Tagen, die wir da waren.  :wink: Wir sind bis jetzt immer mit Lufthansa bzw Airlines der Star Alliance in die USA geflogen und wir sind bis jetzt immer zufrieden gewesen. Nur bei unserem ersten Besuch 2012 gab es eine kurze Verspätung, aber angekommen sind wir bis jetzt immer.  :D

Kim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Viele Fragen zur Ostküste
« Antwort #16 am: 02.01.2016, 22:32 Uhr »
Danke für Eure Antworten, ich bin ehrlich gesagt mit der Planung total überfordert.

Das wäre der erste Urlaub, den wir nicht pauschal buchen würden. Ich habe das gefühl ich habe stündlich neue Ideen..

Aktuell schwanke ich zwischen, New York und anschließend irgendwo hin fliegen für Badeurlaub. Um mal ein Gefühl für selbst geplante urlaube zu bekommen, bevor wir eine große Rundreise selbst planen. Oder wie beschrieben, NY Washington und dann nach Florida runter.

Ich habe heute den ganzen Tag am Laptop verbracht und kein Stück weiter  :shock: :shock:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Viele Fragen zur Ostküste
« Antwort #17 am: 03.01.2016, 00:38 Uhr »
NYC und MIA sind absolute Rennstrecken, da kannst Du mit fast jeder Airline fliegen, die Preise sind meist ziemlich gut. Geh einfach in eines der großen Flugportale wie ebookers, opodo, expedia usw. und schaue, was die zu bieten haben.

Ab Düsseldorf bietet sich auf der Route Air Berlin an, da die diese Ziele direkt bedienen, ist allerdings eine relativ einfache Airline. BA, KLM/Air France und LH sind mögliche Alternativen mit Umsteigen an den jeweiligen Hubs.

Ihr habt grundsätzlich die Möglichkeit, den inneramerikanischen Flug auf dem gleichen Ticket wie die Transatlantikflüge zu buchen, also als weitere Flugstrecke eingeben. Ob man das macht oder separat bucht, ist ein Rechenexemple. Wenn Ihr die inneramerikanische Strecke separat bucht, müsst Ihr berücksichtigen, dass da noch zusätzliche Gebühren für das Gepäck berechnet werden, meist ca. 25$ pro Gepäckstück. Für die Strecke Washington - Orlando kann ich Jet Blue wärmstens empfehlen.

Palm Beach finde ich persönlich hässlich, ich würde immer die Golfküste (Naples, Ft. Myers) vorziehen. Ihr könntet z.B. von Orlando aus in ca. 3,5h nach Ft. Myers/Naples fahren. Von dort geht es weiter nach Homestead/Florida City, mit einem kurzen Abstecher in den Everglades NP (Anhinga Trail). Bis Key West sind es dann nochmals rund 2h. Vor dem Heimflug bleibt Ihr dann ein paar Tage im Großraum Miami.
Viele Grüße
Katrin

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Viele Fragen zur Ostküste
« Antwort #18 am: 03.01.2016, 10:00 Uhr »
Willkommen zurück ;)

Ich finde ehrlich gesagt 2 Wochen schon arg knapp für NY, Washington und dann Florida, mit den ursprünglich geplanten 3 Wochen ginge das sicherlich gut.

Sonst stimme ich Wilder Löwe aber absolut zu: ab Düsseldorf bietet sich im Hinblick auf Preis und Strecke Air Berlin an, ggf. mit XXL Sitzen, um ein wenig mehr Komfort zu haben.
Immer wieder günstige Alternative ab Düsseldorf ist BA über London, was auch noch ok ist oder aber bei Aktionen wie jetzt gerade Lufthansa.

Inneramerikanisch fliege ich auch meist JetBlue. Zwischen NY und Washington würde ich persönlich Bus fahren.

Aber vielleicht ist für Euch - um Euch die Unsicherheit zu nehmen - ja auch eine vorgeplante Rundreise fürs erste Mal auch besser? Da plant das Reisebüro alles vor, bucht Hotels, Auto, Flüge etc und erstellt Euch einen Tourguide, den Ihr dann nur noch abarbeitet.
Ist Dein Freund zur Reisezeit dann auch schon 25? Dann würdet Ihr Euch nämlich den Jungfahrerzuschlag sparen.
Ich kann z.B. Canusa.de für Anfänger empfehlen. Die sind bei Mietwagen und Flügen preislich im absolut ordentlichen Bereich und planen die Route komplett auf Wunsch. Hotels sind sie manchmal ein wenig teurer, man kann bei denen aber auf Wunsch auch einzelne Nächte ohne Buchung lassen und sich selbst ein günstigeres Hotel suchen, wenn die partout nichts passendes finden.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Viele Fragen zur Ostküste
« Antwort #19 am: 07.01.2016, 08:15 Uhr »
Hallo! Wenn dies wirklich euer erster selbst geplanter Trip ist, würde ich Washington sogar weglassen. Falls euch die USA zusagen, könnt ihr dort immernoch hin und das ggf. mal mit einer anderen Route verbinden.
Mein Vorschlag wäre 4 Tage NY und von dort aus nach FL, das ist auch um einiges stressfreier.

Wie schon gesagt wurde, ist die Ostküste in FL wesentlich reizvoller - mein Vorschlag wäre dann Orlando (hier evtl. 1-2 Freizeitparks einbauen), von dort aus z.B. nach St. Pete oder in den Großraum Bradenton, Ft. Myers Beach o. Naples, Key West, und am Schluss Miami. So als grobe Route....
Ich glaube damit habt ihr schon genug zu planen.