Ich habe vor im Oktober 2002 in den USA zwei Termine mit einander zu verbinden. Der erst in Austin und der zweite in San Diego. Zwischen beiden Terminen Liegen ca. 10 Tage und jede Menge interessante Gegend.
-Meine erste Idee war: warum fliegen am Boden siehst du viel mehr. Als ich dann aber die One-Way Mietwagenpreise sah... Also ich wollte den wagen eigentlich nicht kaufen.
Mietwagen ja, aber erst am Zielort.
-Die nächste Idee: Der Rail-Pass von Amtrak ($200,-) dafür kann man 15 Tage durch den Wilden Westen fahren. Aber, die Strecken in den USA sind doch sehr lang.
Z.B. für die Strecke Austin-San Diego kann man locker 2 Tage ansetzen. Also man muß die Bahnfahrt schon sehr lieben um sich solche strapazen zuzumuten.
Ausserdem ist im Rail-Pass nur der Reservierte Sitzplatz 2.Klasse drin. Ein Schlafabteil kostet natürlich wesentlich mehr.
Andererseits die Fahrt durch die Rockys ist natürlich ein Erlebnis. Man kann sogar einen Abstecher zum Grand Canyon machen. Der kostet aber wieder extra.
-dritte Idee: doch Fliegen, dann aber mit dem Mietwagen eine "kurz" Rundreise Südkalifornien, Arizona, Grand Canyon ...,
-vierte Idee: San Diego ist sehr schön (ich war bereits einmal kurz da) ein Badeurlaub hat sicher auch was.
Also viele Ideen, aber keine richtig Gute.
Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.
Ich wäre für jeden Tip Dankbar.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Amtrak. Ist nicht geraden ein Zug von denen entgleist?
MfG/2 Armin Finger