usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Joe1982
« am: 02.08.2002, 14:27 Uhr »

Zitat von: aeschbi link=board=usa;num=1028033170;start=0#2 date=07/30/02 um 18:58:40
Hallo
AMTRAK kannst Du getrost vergessen,ausser, Du willst einen Abenteuerurlaub machen. Die Züge sind immer total verspätet, oft bis zu mehreren Stunden. Zudem verkehren meist nur ein oder zwei Stück pro Tag. Je nach Verbindung auch nur 3 in der Woche ! Für die Entgleisung können sie diesmal vermutlich nichts dafür. Denn bei grosser Hitze kann es tatsächlich passieren, dass sog, Schienverwerfungen entstehen können. Ich würde nach SD fliegen


So schlimm ist Amtrak jetzt auch wieder nicht...bloss ziemlich teuer. Es kommt ausserdem immer darauf an, wo du mit dem Zug unterwegs bist, für den Westen und Süden der USA muss ich dir rechtgeben, doch gerade bsw. der Nordosten der USA ist bahntechnisch gut erschlossen. Auf der Strecke Washington-Boston bsw. fahren Züge im 30min-Takt, und selten hat einer mehr als 10min. Verspätung.
Autor: Armin
« am: 31.07.2002, 14:04 Uhr »

Hallo,
habt alle dank.

Mir ist jetzt einiges Klarer.
Ich habe gestern abend den Fahrplan für meinen AMTRAK Texas Eagle gelesen. Ich verliere nicht zwei sondern drei Tage. Ich habe doch glatt AM und PM verwechselt. Und der Zug fahrt erst um 20:00 ab.
Er hat dann zwei Nacht-Stopps. Das ist zwar schön zum Schlafen aber tötlich für die Reisezeit. Langsamkeit ist in der heutigen Zeit echt ein Luxus.

Ich werde wohl mit Southwest fliegen. Danke für den Tip. Die haben entgegen der Aussage meines Reisebüro ("Direktflug gibt es nicht"), anscheinent sogar einen Direktflug.

Und dann von San Diego mit dem Mietwagen weiter über Tucson, Grand Canyon die beiden Stauseen (deren Name mir gerade nicht einfällt) und zurück.
Ich habe mir die Streck auf der Karte ausgemessen.
Das werden alles Tagestouren mit einem Tag aufenthalt.
Las Vegas las ich diesmal aus. Das kommt später mal dran.
Und wenn ich noch Zeit habe werde ich ein wenig im Pazific planschen.

MfG Armin Finger
Autor: GreyWolf
« am: 30.07.2002, 20:39 Uhr »

Es gibt eigentlich nur zwei sinnvolle Alternativen:

Einmal den Mietwagen nehmen und zähneknirschend die Einwegmiete zahlen. Die kann man etwas reduzieren, wenn Du einen Mietwagen bis Nevada (Las Vegas) nimmst und dort einen neuen. Dann zahlst Du nämlich nur die Einwegmiete von Texas bis Nevada, von Nevada nach Kalifornien gibt es bei den großen Vermietern regelmäßig keine Einwegmiete. Nachteil: Du musst Dir genau überlegen, wann Du in Nevada bist.

Die zweite Möglichkeit: fliegen bis Phoenix oder Las Vegas, von dort einen Rundkurs fahren, und dann weiterfliegen bis San Diego.

Ich persönlich würde wohl eher zur zweiten Möglichkeit greifen. Mit einem günstigen Flug bis Du allemal besser dran als mit der happigen Einwegmiete. Und Du musst Dich nicht festlegen, wann Du wo sein musst.
:)
Autor: aeschbi
« am: 30.07.2002, 18:58 Uhr »

Hallo
AMTRAK kannst Du getrost vergessen,ausser, Du willst einen Abenteuerurlaub machen. Die Züge sind immer total verspätet, oft bis zu mehreren Stunden. Zudem verkehren meist nur ein oder zwei Stück pro Tag. Je nach Verbindung auch nur 3 in der Woche ! Für die Entgleisung können sie diesmal vermutlich nichts dafür. Denn bei grosser Hitze kann es tatsächlich passieren, dass sog, Schienverwerfungen entstehen können. Ich würde nach SD fliegen
Autor: Tim
« am: 30.07.2002, 18:17 Uhr »

Hi,
solltest du fliegen wollen, Southwest hat diese Woche San Diego als 'featured destination'. One way internet special = $94 (southwest.com).
Gruss,
Tim.
Autor: Armin
« am: 30.07.2002, 14:46 Uhr »

Ich habe vor im Oktober 2002 in den USA zwei Termine mit einander zu verbinden. Der erst in Austin und der zweite in San Diego. Zwischen beiden Terminen Liegen ca. 10 Tage und jede Menge interessante Gegend.

-Meine erste Idee war: warum fliegen am Boden siehst du viel mehr. Als ich dann aber die One-Way Mietwagenpreise sah... Also ich wollte den wagen eigentlich nicht kaufen.
Mietwagen ja, aber erst am Zielort.

-Die nächste Idee: Der Rail-Pass von Amtrak ($200,-) dafür kann man 15 Tage durch den Wilden Westen fahren. Aber, die Strecken in den USA sind doch sehr lang.
Z.B. für die Strecke Austin-San Diego kann man locker 2 Tage ansetzen. Also man muß die Bahnfahrt schon sehr lieben um sich solche strapazen zuzumuten.
Ausserdem ist im Rail-Pass nur der Reservierte Sitzplatz 2.Klasse drin. Ein Schlafabteil kostet natürlich wesentlich mehr.
Andererseits die Fahrt durch die Rockys ist natürlich ein Erlebnis. Man kann sogar einen Abstecher zum Grand Canyon machen. Der kostet aber wieder extra.

-dritte Idee: doch Fliegen, dann aber mit dem Mietwagen eine "kurz" Rundreise Südkalifornien, Arizona, Grand Canyon ...,

-vierte Idee: San Diego ist sehr schön (ich war bereits einmal kurz da) ein Badeurlaub hat sicher auch was.

Also viele Ideen, aber keine richtig Gute.
Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.
Ich wäre für jeden Tip Dankbar.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Amtrak. Ist nicht geraden ein Zug von denen entgleist?

MfG/2 Armin Finger