Hallo!
Wir (meine Frau, die zwei Kinder 16/12 und ich) sind Ende August / Anfang September mit dem Mietwagen (gebucht über FTI Equinox-Klasse bei Alamo) im Südwesten unterwegs.
Nun hätte ich einige Fragen zu einer Tagstour von Cortez nach Chinle.
Wir wollen früh (so gegen 8 Uhr) vom B.W. Turquoise Cortez aus aufbrechen und über Mexican Hat (Goosenecks SP) durchs Monument Valley fahren und anschließend über Kayenta und Mexican Water nach Chinle, wo wir spät abends ankommen wollen.
Hans Grundmann empfiehlt, südlich von Cortez nach dem Airport rechts abzubiegen und auf der County Road G (die heißt dann in Arizona wohl Ismay Trading Post Road) bis nach Aneth zu fahren und von dort aus weiter Richtung Mexican Hat. Er sagt, dass diese Straße geteert ist und dass man nahe am Hovenweep NM vorbeifährt, was landschaftlich ganz interessant sein soll.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Route?
Anschließend wollen wir kurz am Goosenecks-SP halten und dann weiter ins Monument Valley zum Visitor Center fahren.
Nun die zweite Frage: In den Reiseführern und auch hier im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen dazu, ob die am Visitor Center beginnende 17 mi lange Strecke runter zu den Monolithen mit dem Mietwagen bei Trockenheit ohne Probleme machbar ist oder nicht.
Wer hat hier Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Martin und Angelika