usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Memento196
« am: 07.07.2009, 17:41 Uhr »

Hallo,

Besten dank für die Denkanstöße. Wir werden von Dallas aus nach L.A. fliegen und dort ein WoMo mieten. Strecke wird dann noch geplant. Grob wäre es L.A. -> Death Valley -> Las Vegas -> San Francisco -> L.A. ~16-20 Tage


Autor: zuehli
« am: 06.07.2009, 22:29 Uhr »

Hi,

wo wollt Ihr Euer Auto wieder abgeben? Wie Heinz schon sagte kommt noch die Einwegmiete dazu, wenn Ihr in Texas das Auto anmietet und in Kalifornien wieder abgebt. Da ist Fliegen noch nicht mal halb so teuer und in LA könnte man wieder einen Mietwagen nehmen und durch die Gegend gondeln.

Gruß Harald
Autor: Kauschthaus
« am: 06.07.2009, 21:59 Uhr »


In L.A. angekommen würden wir dann in ein Hotel gehen oder eben auf Campgrounds, je nachdem welches Fahrzeug wir haben. In L.A. würden wir dann auf jeden FAll einen PKW oder eben ein WoMo mieten. Dort sind dann ca 2 Wochen Rundreise geplant u.a. auch Las Vegas.

Hallo Memento,

ich verstehe das auch nicht so ganz. Wenn ihr von Dallas nach LA fahrt, kommt ihr doch fast an Las Vegas vorbei.  :?
Natürlich sind Gegenden Geschmackssache, aber die unmittelbare Umgebung von LA ist bei weitem nicht so interessant und atemberaubend wie vieles in AZ oder NM, an dem ihr vorbei rauscht.
Und wie gesagt, die schönen NPs, die von LA aus bei einer 2 Wochen Tour erreichbar sind, sind bis auf Yosemite alle besser auf Eurer Hinfahrt Route unterzubringen, selbst mit einer Schleife über Utah.

Habt ihr übrigens schon mal an ein Zelt gedacht? Da habt ihr die Vorteile des Campens und eines Mietwagens.

Viele Grüße, Petra
Autor: EasyAmerica
« am: 06.07.2009, 19:33 Uhr »

Ich habe mich nicht verschrieben, wir wollen die Strecke so schnell wie möglich zurücklegen ich schrieb 3-4 Tage, kann auch 1 Wo sein. 
Bei den einschlägigen Vermietern wird ein WoMo nicht unter einer Woche vermietet. Für drei oder vier Tage eine WoMo zu mieten. macht auch überhaupt keinen Sinn, da schon jeweils ein Tag für die Annahme und Abgabe draufgeht. Da bleiben dann noch zwei Fahrtage.

Für die Einwegmiete von bis zu 750 $ können womöglich schon zwei Personen fliegen.  :)

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du auf dem Weg von Dallas nach LA an allen möglichen Sehenswürdigkeiten erst einmal vorbeifahren, dich von dem dadurch entstandenen Stress erholen und die Sehenswürdigkeiten, die du vorher verschmäht hast, dann doch aufsuchen.

Kannst du mir den Sinn erklären? Liegt es vielleicht an irgendeinem Termin in LA, der abzuarbeiten ist?
Autor: Memento196
« am: 06.07.2009, 16:24 Uhr »

Guck mal hier, ob etwas für dich dabei ist:

http://www.reise-preise.de/low-cost-airlines/usa.php

Besten Dank, sowas hab ich gesucht. Im übrigen gefällt mir dein anderer Vorschlag auch ganz gut.
Ich habe mir die Strecke mal angeschaut auf Google. Das wären ca 2000 Meilen in 3 Wochen mit Wohnmobil + 5 Tage Dallas Mietwagen + 2 Tage Ankunft/Abreise. Ist gut machbar, hatte in Australien auch ne Route über 3000km die wir an 16 Tagen abgefahren sind. Danke schonmal für den Vorschlag.
Autor: Inspired
« am: 06.07.2009, 16:19 Uhr »

Guck mal hier, ob etwas für dich dabei ist:

http://www.reise-preise.de/low-cost-airlines/usa.php
Autor: Memento196
« am: 06.07.2009, 16:14 Uhr »

Hi,

Danke für die Antwort. Ich habe mich nicht verschrieben, wir wollen die Strecke so schnell wie möglich zurücklegen ich schrieb 3-4 Tage, kann auch 1 Wo sein.  (reine Fahrzeit wären ja 22h) um ggf. an einem Tag nicht zu fahren und sich z.b. Phoenix mal anzugucken oder was einem grad gefällt auf der Strecke. Klaro kann man für die Strecke locker 2 Wochen einplanen, das ist mir schon klar. Wir wollen aber hauptsächlich hoch nach L.A. und dort dann in Ruhe alles abfahren. Wie gesagt wir stehen noch am Anfang unserer Planung, haben also noch keinen Schimmer was auf dieser Strecke sehenswert ist.

Zwecks Inlandsflügen, könnt ihr mir da was emfpehlen. Ich war vor ein paar Jahren in Australien, dort sind wir Inlands mit Virgin geflogen, gibt es so ne Art Billigairline (wie bei uns Ryanair) auch in den USA?

Danke

Autor: Inspired
« am: 06.07.2009, 11:07 Uhr »

Bei mehr als 1400 Meilen auf direkter Strecke und 20 Stunden Fahrtzeit lt. google Maps bleibt dir bei 3 bis 4 Tagen Fahrtzeit kaum anderes übrig als zu fahren bis zum Umfallen.

Ich würde dann lieber einen Inlandsflug nehmen, wobei es allerdings schade wäre, die vielen Orte zwischen Dallas und LA links liegen zu lassen, sodass es auch eine Möglichkeit wäre, die verbleibenden 3 Wochen Rundreise mit Big Bend NP - White Sands - Tucson - Saguaro NP - Las Vegas und einigen anderen Schleifen zu Orten, die ihr noch sehen wollt mit Endpunkt LA zu verbinden.

 oder aus der Not eine Tugend machen und die für die Rundreise geplanten verbleibenden 3 Wochen mit den entsprechenden Schleifen für
Autor: EasyAmerica
« am: 06.07.2009, 10:53 Uhr »

Danach solls von Dallas aus nach L.A. gehen... Geplant sind ca. 3-4 Tage für die Strecke.
Hast du dich verschrieben und meinst drei bis vier Wochen?
Autor: Memento196
« am: 06.07.2009, 10:44 Uhr »

Hallo Zusammen

Wir planen gerade unsere USA Reise nächstes Jahr und werden in Dallas landen und dort fünf Tage bleiben. Für unseren Texas Aufenthalt werden wir uns einen Mietwagen holen und dort in einer Ferienwohnung schlafen. Danach solls von Dallas aus nach L.A. gehen und uns stellt sich die Frage wie? Geplant sind ca. 3-4 Tage für die Strecke.

Unsere Möglichkeiten und unsere Fragen:

Wohmobil: Wie kommt man mit einem WoMo dort zurecht, v.a. in Städten wie Phoenix oder L.A? Gibt es dort genügend Campgrounds oder kann man auch einfach mal auf nem Parkplatz/Raststätte übernachten. Wie sind etwa die Kosten für einen Campground? Meilen müssen hier ja extra bezahlt werden

Mietwagen: Ist schonmal günstiger als ein WoMo aber hier müssten wir in Hotels übernachten, habt ihr hier Erfahrung vorab buchen oder erst Vor-Ort? Meist unbegrenzte Meilen

Flug: Notlösung, hier spart man sich die Zeit, aber man bekommt auch nix von der Gegend mit.

In L.A. angekommen würden wir dann in ein Hotel gehen oder eben auf Campgrounds, je nachdem welches Fahrzeug wir haben. In L.A. würden wir dann auf jeden FAll einen PKW oder eben ein WoMo mieten. Dort sind dann ca 2 Wochen Rundreise geplant u.a. auch Las Vegas.

Hat schonmal jemand so eine Tour gemacht mit WoMo/Auto?

Insgesamt soll unser Trip über 3-4 Wochen gehen.

Besten Dank für Tipps.

Grüße
Memento