usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Seattle nach Vancouver  (Gelesen 1292 mal)

Trolli42

• Lounge-Member
Von Seattle nach Vancouver
« am: 06.07.2010, 11:28 Uhr »
Hallo,

ich plane gerade einen Urlaub im September in Vancouver und Vancouver Island.Aufgrund der Flugpreise kommt wohl nur ein Flug mit AA nach Seattle in Betracht.Dieser ist pro Nase gut 250 Teuronen günstiger als nach Vancouver zu fliegen.Geplant ist also der Flug nach Seattle, dort den Leihwagen (DiveFti) zu übernehmen und dann mit der Fähre von Port Angles nach Voctoria zu schippern.

Kann mir jemand sagen wie sich das mit der Fähre und dem Grenzübertritt nach Canada gestaltet.Zurück geht es dann ja wieder von Seattle aus.

Danke an alle und einen schönen Urlaub die ihn noch vor sich haben......

Gruß Trolli42

McC

• Gast
Re: Von Seattle nach Vancouver
« Antwort #1 am: 06.07.2010, 11:42 Uhr »
Passkontrolle ist beim Verlassen des Schiffes... so z.B. in Victoria/Vancouver Island.

Trolli42

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 06.07.2010, 12:03 Uhr »
Danke... und wie ist das mit den Formularen-nix auszufüllen??? und ist dann der US Officer bei der Einreise in die USA nicht pikiert wenn wir nach gut 2 Wochen wieder in die USA  von Canada  und somit Seattle nur als Start und Endpunkt missbrauchen.einreisen.Ich sollte dazu sagen, dass ich schon einmal in Seattle war und somit die Schönheit dieser Stadt und seine Umgebung (Olympic Park) bereits genießen durfte-Jetzt zieht es uns halt ein Häuschen weiter.

Muss man die Fähre eigentlich vorbuchen oder reicht ein rechtzeitiges erscheinen am 22.9.2010

Nochmals Danke

L.G. trolli42

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 07.07.2010, 21:10 Uhr »
Danke... und wie ist das mit den Formularen-nix auszufüllen???

Doch. Im Flieger das berühmte grüne Formular ausfüllen (solange es noch nicht komplett abgeschafft wurde) und wenn ihr nach Kanada einreist, den grünen Abschnitt für den Aufenthalt in den USA BEHALTEN. So reicht bei der Wiedereinreise in die USA meist ein Blick in den Pass und ihr braucht keine weiteren Formalitäten über euch ergehen zu lassen. Den grünen Abschnitt erst bei der endgültigen Ausreise abgeben, also wenn ihr in den Flieger in Seattle steigt.

Für die Einreise nach Kanada dann an der Grenze das kanadische Pendant ausfüllen.

und ist dann der US Officer bei der Einreise in die USA nicht pikiert wenn wir nach gut 2 Wochen wieder in die USA  von Canada  und somit Seattle nur als Start und Endpunkt missbrauchen.einreisen.

Das ist dem Schnuppe, der macht nur seinen Job.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #4 am: 07.07.2010, 21:24 Uhr »

Muss man die Fähre eigentlich vorbuchen oder reicht ein rechtzeitiges erscheinen am 22.9.2010

Ich war vor 4 Jahren auf dieser Fähre von Victoria nach Port Angeles.
Ohne Reservierung wäre da gar nichts gegangen. Die Fähre ist von der Größe und der Fahrdauer schon fast mit der Inside Passage an der Westküste von Kanada vergleichbar.

Man mußte sehr früh da sein, die "Einreise" nach USA hat ewig gedauert, die Autos/Kofferräume wurden von den US-Behörden im Hafen von Victoria bereits kontrolliert. Danach mußten wir nochmal lange Warten, bis wir auf die Fähre konnten - insgesamt waren das sicher 2 Stunden.

Und dann nach der Ankunft in Port Angeles ging es wieder los - ewiges Warten, Kofferraum-Filzen, viele Fragen. Es hat wieder über eine Stunde gedauert, bis wir den Hafen verlassen konnten.

Aber vielleicht ist die Ausreise aus den USA ja einfacher.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #5 am: 08.07.2010, 08:09 Uhr »
Upps - Komando zurück.

Wir waren ja auf der Fähre "Sidney - Anacortes" - und nicht wie oben geschrieben von Vancouve Island/Port Angeles.

Die Victoria-PortAngeles ist um einiges einfacher - da gibts sogar (meist - aber nicht immer) Plätze ohne Reservierung.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

Trolli42

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 08.07.2010, 16:37 Uhr »
Danke an Alle,

eure Infos haben mir sehr geholfen.

Grüße Trolli42