usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: EasyAmerica
« am: 29.03.2002, 02:50 Uhr »

Wenn du die Einsamkeit suchst, empfehle ich dir die US 50. Fahre doch mal mit dem Finger über die Landkarte. Du wirst eine Unzahl an Sehenswürdigkeiten finden.

Wenn du lieber etwas belebtere Gegenden aufsuchen willst, dann nimm die US 20 oder die US 30.

Wenn du willst, kann ich dir Details nennen.

Natürlich würde ich gerne mitkommen; aber..........
Autor: Simone
« am: 15.03.2002, 10:54 Uhr »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Tips !!
Also bzgl. der Route bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher. Es gibt ja wirklich viel zu sehen. Ich werde Anfang April nach San Francisco fliegen und bleibe dort erst mal ca. 6 Wochen bei Freunden. Dort wollte ich dann die Strecke festlegen. Entweder fahre ich die Westküste entlang nach Vancouver und von dort Richtung Osten, oder ich fahre quasi diagonal hoch durch South+North Dakota und dann erst nach Canada. Da ich aber hin (im Mai) und zurück (im September) fahre dachte ich schon daran beide Strecken zu fahren. Ich denke es auch von der Jahreszeit abhängig zu machen...teilweise möchte ich zelten. Ich gehe von ca. 6.000 km aus, ist das realistisch ?
Ich suche übrigens noch eine Reisebegleitung....hat jemand Lust ?

Gruß - Simone
Autor: BigDADDY
« am: 14.03.2002, 17:22 Uhr »

Ja,
Simone, poste doch mal ungefähr Deine Streckenvorstellung, dann kann man konkreter werden, auch was den Zeithorizont entspricht.
Grob schon mal vorab: 3 Wochen mit Sightseeing sind etwas knapp, die Entfernungen sind halt doch enorm. Es kommt aber darauf an, WAS man alles am Wegesrand sehen und unternehmen möchte.
Freue mich auf Antworten!
Autor: USA
« am: 14.03.2002, 15:53 Uhr »

Simone, du hast geschrieben, dass du deinen Hund mitnimmst. Vielleicht nützen dir auch die folgenden Tipps zum Reisen mit Hund in Nordamerika:
http://www.usabuch.com/hund.html
Autor: USAGuide
« am: 14.03.2002, 15:47 Uhr »

Falls du durch South Dakota fahren möchtest, dann findest du viele deutschsprachige Tipps auf der folgenden Seite:
http://www.thedakotas.com

Ich wünsche dir viel Ausdauer hinter dem Lenkrad!
Kai
www.usabuch.com
Bücher und Infos über Amerika
Autor: GreyWolf
« am: 14.03.2002, 14:48 Uhr »

Hi Simone,
wenn Du richtige Tips haben möchtest, wäre es sinnvoll, wenn Du Dir erstmal grob eine Route zurechtlegst und die dann - z.B. im Thread Routenanalyse - vorstellst. Dann können wir wesentlich zielgerichteter unsere Tips geben.
Ansonsten beneide ich Dich!
Grüße GreyWolf
Autor: Mona
« am: 14.03.2002, 10:23 Uhr »

Hallo Simone,

im Süden ist ein Reservekanister nicht unbedingt nötig. Dort gibt es entlang des Transcanada Highway, den Du da ja wohl fahren wirst, in regelmäßigen Abständen ausreichend Tankstellen.

Grundsätzlich gilt, je weiter Du nach Norden fährst, desto wichtiger wird ein Reservekanister. Aber da Du ja von Ost nach West und umgekehrt fahren willst, sind Deine Auswahlmöglichkeiten an Straßen nicht so groß - da denke ich, dass es ausreicht, wenn Du bei halbleerem Tank diesen wieder auffüllst. Dann solltest Du keine Schwierigkeiten haben.

Gruss,
Mona
Autor: Simone
« am: 14.03.2002, 10:10 Uhr »

Danke für Deine Antwort. Ich werde wohl auch einfach mal losfahren und mir dann mehr oder weniger spontan einen Strecke aussuchen. Da ich ja auch wieder von Montreal zurück nach SF möchte, fahre ich den Weg ja auch zweimal. Dann kann ich mir  wirklich einiges ansehen. Ich habe mal ca. 3 Wochen eingeplant,  ist das realistisch ? Klar hängt es  davon ab, was ich unterwegs alles anschauen möchte. Einige Tage werde ich wohl mehr im Auto sitzen, andere weniger. Ich nehme meinen Hund mit und muß dann sehen wo ich übernachten kann. Ich denke es wäre auch sinnvoll immer einen vollen Reservetank dabei zu haben ?!

Gruß - Simone
Autor: BigDADDY
« am: 13.03.2002, 10:02 Uhr »

Hi, Simone,
ja, bin von Ost nach West und auch umgekehrt.

Eigentlich gibt es aber keine besonderen Tipps, die ich Dir geben könnte, bzw. Dinge, die man beachten sollte.
Das Beste ist: fahr los und hab Spaß!
Denke an die enormen Entfernungen und plane genügend Zeit ein. Am Wegesrand gibt es m.E. so viel zu sehen. Ich mag die Details: das Pan Cake House mit den Truckern, das Familienmotel, die Jugendherberge in der alten Holzvilla...
Was soll ich sagen, füll die Kreditkarte auf, nimm nicht die älteste Klapperkiste, such Dir ne Route, die Dich von den Sehenswürdigkeiten her interessiert und mach Dir einen schönen Urlaub.
In den Jugendherbergen bzw. privaten Hostels findest Du auch u.U. Mitfahrer, dann sind einige Strecken doch angenehmer zu fahren.
Autor: Simone
« am: 12.03.2002, 08:44 Uhr »

Hallo,

ich werde am 07.04. für 6 Monate in die USA fliegen. Im Mai möchte ich von San Francisco nach Montreal, CA mit dem Auto fahren und den Sommer dort verbringen. Ist jemand schon mal quer von Coast to Coast gefahren und kann einige Tips geben ?

Gruß - Simone