Der Antelope Canyon hat noch nie Sommerzeit gehabt.
Das ist insoweit richtig, als dass es dem Canyon ziemlich herzlich egal sein wird was die Menschen die sich dort aufhalten hinsichtlich der Zeitmessung anstellen.
Ich weiß - mit dem gesunden Menschenverstand ist das immer so eine Sache bei Dir, weil Du - warum auch immer - gerne "recht" haben willst - auch wenn Du offensichtlichen Unfug erzählst.
Fakt ist:
- Der Canyon befindet sich geografisch auf Reservatsgebiet - Page tut das nicht.
- Arizona und damit auch Page haben keine DST.
- Auf dem Gebiet des Navajo Reservat wird nach offiziellen Angaben der dortigen Natives die DST verwendet.
Mir wäre keine Quelle von Seiten der Navajo bekannt (und ich werde nicht meine Zeit darauf verwenden nach eben einer solchen zu suchen) die besagt:
"Auf unserem Reservatsgebiet gilt die DST mit der Ausnahme eines kleines Fleckens Erde mit Breitengrad : 36.8626 und Längengrad : -111.375, dort wird abweichend auf die Anwendung der DST verzichtet..."Was die Leute die dort im "Grenzgebiet" unterwegs sind oder dort wohnen faktisch hinsichtlich der Zeit machen bzw. das die ggf. drauf pfeifen was jetzt dort die "offizielle" Zeit wäre steht dann auf einem ganz anderen Blatt. Ich wage auch mal zu behaupten, dass wenn man jemanden der kurz hinter der Grenze auf Reservatsgebiet wohnt nach der "offiziellen Zeit" fragt dieser wohl eher nur mit Unverständnis reagiert - einfach weil es ihm herzlich egal ist.
(Ich bin bislang auch noch nie angehalten worden oder habe ein Ticket kassiert, wenn ich beim durchfahren derartiger Zeit-Sonder-Zonen ganz dreist einfach mal nicht die Uhren für die Dauer des Aufenthalts umgestellt habe, sondern einfach in der inoffiziellen Zeit geblieben bin.)
Aber nachdem Du hier ja mal wieder so eine dicke Lippe riskiert hast, kannst Du sicherlich anhand von belastbaren Quellen (und nein irgendwelche privat geführten Websites zählen da nicht zu...) belegen, dass das Gebiet des Canyons offiziell (und nicht nur faktisch / pragmatisch) von der im Reservat geltenden Regelung ausgenommen ist.
"Antelope Canyon, while technically on the Navajo reservation, will still be the same time as Page, and the South Rim---MST. (Arizona does not observe daylight savings). Monument Valley, however, on the Navajo reservation, does observe daylight savings time"
Zitate ohne korrekte Quellenangaben? Sollen schon so manchen Politiker sein Amt gekostet haben...
Und ein Posting aus dem Tripadvisor Forum eines Users (der seine Aussage auch nicht irgendwie belegt) ist da jetzt auch nicht so wirklich stichhaltig.