usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: SEA2009
« am: 31.08.2009, 14:12 Uhr »

Kleines Update auch von mir: Wir hatten ebenfalls Glück und konnten direkt von der Küste aus zwei Grauwale in geringer Entfernung beobachten. Das absolute Highlight des Urlaubs! Es scheint also auch außerhalb der klassischen Migrationszeiten immer Wale an der Küste zu geben. Genaueres dann in meinem Reisebericht.
Autor: Anschi
« am: 09.08.2009, 02:31 Uhr »

So kleines Update zum Thema, wir waren jetzt letzte Woche an der Oregon Coast unterwegs und hatten ueberhaupt keinen Nebel. :)

In Depoe Bay haben wir eine Whale Watching Tour gemacht. Haben auch Grauwale gesehen, war super.Einer ist direkt neben uns aufgetaucht.

Grauwale haben relativ kurze Tauchzeiten und sind deshalb gut zu verfolgen.

Weiterhin haben wir direkt vom Strand aus bei den Strawberry Hills nochmal einen gesehen.

Gruss

Ansci
Autor: playmaker11
« am: 27.07.2009, 07:04 Uhr »

Oh ja !
Am Cape Meares kannst Du auf die vorgelagerten Felsen gehen (quasi einmal rund um den View-Point) dort sind viele Tidepools und dort haben wir einen riesigen Seestern und andere interessante Wasserlebewesen gesehen.
Autor: Anschi
« am: 26.07.2009, 11:10 Uhr »

Super, klasse vielen Dank!! Das werden wir auf jeden Fall machen :-)
Autor: nordlicht
« am: 25.07.2009, 18:29 Uhr »

Seesterne gibt es an der ganzen Kueste zu sehen.
Ihr solltet also mindestens einmal auf der Tour Euch Tidepools mit Seesternen, Seeanemonen, Krebsen,... angucken.
Dazu braucht Ihr eine felsige Kueste, die bei Niedrigwasser teilweise trockenfaellt. Eine kleine Auswahl: Yaquina Head, Seal Rock, Strawberry Hill, Neptune Beach, Cape Sebastian. Aber es gibt noch unzaehlige Ecken mehr. Jeder hat da so seine Lieblings-Tidepools.
Besorgt Euch einen Tidenkalender, den es ueberall dort gibt, wo Touristen auftauchen (Hotels, Touri-Info, Souvenirladen,....) und passt das so ab, dass Ihr bei Niedrigwasser an einem dieser Tidepools seid. Dann solltet Ihr so viele Seesterne sehen, wie das Herz begehrt.
Autor: Anschi
« am: 25.07.2009, 11:58 Uhr »

Jetzt ist mir noch eine zweite Frage eingefallen. Ich habe schon Bilder gesehen (war im Olympic NP), auf welchen Seesterne bei Ebbe abgelichtet waren.

Hat jemand von Euch auch an der Oregon Coast Seesterne entdeckt? Wenn ja, wo sind die Chancen am größten welche zu sehen.

Gruss

Anschi
Autor: playmaker11
« am: 23.07.2009, 19:14 Uhr »

19 Tage könnte sehr kanpp werden.
Sorry, aber mein Kollege und ich haben uns die Klinke in die Hand gegeben und die Arbeit ist daher nicht gerade wenig.....

I´ll do my very best !
Autor: SEA2009
« am: 23.07.2009, 09:03 Uhr »

In jedem Fall schon mal viel Spaß in einem der schönsten Staaten der USA !!!
Uiuiuiuiui, nach solchen Aussagen bin ich schon sehr gespannt auf deinen Urlaubsbericht. Hoffe doch, dass sich das vor unserem Urlaub noch ausgeht  :wink:
Autor: playmaker11
« am: 23.07.2009, 07:06 Uhr »

In jedem Fall schon mal viel Spaß in einem der schönsten Staaten der USA !!!
Autor: Anschi
« am: 22.07.2009, 18:34 Uhr »

Habe in der Zwischenzeit mal eine Email an eine Firma geschrieben, welche Walbeobachtungstouren in Depoe Bay anbietet. Leider keine Antwort erhalten (nach drei Tagen). Mal schauen ob sich noch was tut. Werden spontan unterwegs entscheiden, ob wir eine organisierte Tour machen werden, oder lediglich die Augen bei Spaziergängen offen halten werden.

Hatten übrigens vor ein paar Jahren schon das Glück direkt vom Strand  (irgendwo am Highway #1) aus zwei Wale, ne Mutter mit Kalb, zu sehen. Waren uns damals auch 100% sicher, das es Wale waren :D

Autor: playmaker11
« am: 22.07.2009, 07:16 Uhr »

Nicht Bullard, südlich des Flusses. Beim Windmere und Face Rock Inn.
Da steht z.B. auch das Bandon Beach Motel. Ich weiß nicht wie der Punkt heißt, aber man von dort auch runter an den Strand.
Oder einfach die Beach Loop Rd. langfahren, da ist man auch den Klippen oberhalb des Strandes.
Autor: nordlicht
« am: 21.07.2009, 07:20 Uhr »

Bist Du schon mal in Bandon gewesen ? Da kann mann einen prima Rundgang am Strand und dann über die parallel verlaufende Straße zurück machen, da hat man auch gute Ausblicke auf den darunterliegenden Strad - aber Wale ? Fehlanzeige !!!!
Meinst Du Bullard Beach noerdlich des Flusses oder den Strand neben dem Ort am Suedufer?
Ich war eigentlich schon auf beiden Seiten, aber ich erinnere mich jetzt nicht da besonders hoch ueber dem Meer zu sein. Die Kaps wie Cape Meares oder Cape Foulweather sind da ja deutlich hoeher und ragen auch etwas ins Meer raus, wo es ein wenig tiefer wird. Da sind die Chancen vielleicht doch etwas besser Wale zu sehen.
Autor: playmaker11
« am: 21.07.2009, 07:02 Uhr »

Angeblich haben sich andere auch über die Wale dort unterhalten....
Ich hab nix gesehen und auch nichts gehört....

Bist Du schon mal in Bandon gewesen ? Da kann mann einen prima Rundgang am Strand und dann über die parallel verlaufende Straße zurück machen, da hat man auch gute Ausblicke auf den darunterliegenden Strad - aber Wale ? Fehlanzeige !!!!
Autor: nordlicht als Gast
« am: 20.07.2009, 20:53 Uhr »

Meine Freundin behauptet vor 2 Wochen einige Wale vom Cape Meares aus gesehen zu haben.
Ich habe nichts gesehen.....
Der Spass kommt mir bekannt vor.  :D
"Ich hab einen gesehen!"
"Wo?"
"Dahinten!'
"Ich seh nix"
"Ehrlich, da war einer!"
"Und wo ist er jetzt"
"Weiss nicht, ich seh ihn nicht mehr..."
usw.
Wenn man die Fontaene vom Blasen entdeckt hat muss man die Gegend drumherum scharf beobachten am besten mit dem Fernglas und wenn man Glueck hat blaest er dann noch ein zweites Mal bevor er abtaucht und dabei die Schwanzflosse zeigt.
Meistens sind die Wale ja etwas weiter draussen, aber manchmal sieht man auch einen naeher am Land und kann ihn auch zwischen dem Blasen im Wasser schwimmen sehen.
Zitat
An der ganzen Küste nicht und wir sind von PDX bis Bandon gefahren und sogar mehrfach einige Zeit am Strand gelaufen.
Das einzige war wir gesehen haben war ein toter Seelöwe am Strand von Bandon....
Vom Strand aus hast Du auch keine Chance. Du musst schon erhoeht oberhalb des Wassers stehen, wenn Du die Tiere vom Land aus sehen willst. Ist kein Zufall, dass Deine Freundin den Wal (vielleicht) von Cape Meares aus gesehen hat.
Autor: playmaker11
« am: 20.07.2009, 11:24 Uhr »

Meine Freundin behauptet vor 2 Wochen einige Wale vom Cape Meares aus gesehen zu haben.
Ich habe nichts gesehen.....
An der ganzen Küste nicht und wir sind von PDX bis Bandon gefahren und sogar mehrfach einige Zeit am Strand gelaufen.
Das einzige war wir gesehen haben war ein toter Seelöwe am Strand von Bandon....