usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Volker G.
« am: 07.10.2004, 14:40 Uhr »

Dann bin ich ja froh das ich helfen konnte.  :) Denn leider war ich in der Ecke noch nicht und hätte keine weiteren Tipps dazu gehabt :(
Autor: Meips
« am: 07.10.2004, 14:38 Uhr »

@Volker G.

Danke! Hatte auch schon versucht, nach "Indian Summer" zu suchen, hatte aber übersehen, dass man "nach allen Wörtern suchen" auswählen muss und mich gewundert, dass nichts richtig Brauchbares dabei war. Jetzt hab ich viel zum Lesen gefunden.

Lg, Meips  :D
Autor: Volker G.
« am: 07.10.2004, 14:13 Uhr »

Kleiner Tipp:

Geh mal oben über das Feld Suchen in die Suchfunktion und gib dort Indian Summer ein (Nach allen Wörtern suchen bitte ankreuzen), da findest du schon einiges drüber ;)
Autor: Meips
« am: 07.10.2004, 13:54 Uhr »

Hi zusammen!!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps! Wir werden nochmal alles genau abwägen und besprechen und uns dann entscheiden.

Am liebsten würde ich im "Indian Summer" eine Rundreise durch die Neuengland-Staaten machen. Hat da zufällig jemand Erfahrung damit?

Lg, Meips  :D
Autor: Uwe
« am: 06.10.2004, 22:52 Uhr »

Hallo Meips,

ich kann Dir als WoMo Fan nur dazu raten. Ich bin 1988 mit 22 Jahren zum 1.Mal in die USA geflogen und hatte ein WoMo gebucht. Das Handling ist wirklich sehr leicht, weil fast alle Straßen, Parkplätze etc. nicht so beengt sind wie hier. Meine Frau ist letztes Jahr zum 1.Mal WoMo gefahren. Erst wollte Sie nicht, aber nachdem sie es ausprobiert hatte durfte ich nicht mehr fahren. :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Für uns gibt es nichts schöneres als am Lagerfeuer das Steak mit einem Bier zu geniessen. Träum.....
Traut Euch ihr werdet es nicht bereuen.
Bezgl. der Planung kann ich nur raten je früher desto besser. Dieses Forum wird Euch in allen Belangen helfen. Die dümmste Frage ist die, die nicht gestellt wurde.
Wir wollen im September 2005 fahren und fangen jetzt mit der Planung an.

Liebe Grüsse

Esther und Uwe
Autor: JürgenK
« am: 06.10.2004, 09:10 Uhr »

@Meips

Ich habe eigentlich erst ziemlich spät mit der genauen Planung begonnen. Wir sind am 1.9. geflogen, den Flug habe ich erst 9wochen vorher gebucht. Die Route hatte ich aber schon ca. 6 Monate vorher "im Kopf", ebenso habe ich mich auch schon im Forum schlau gemacht. Danach ging es an die Hotelreservierungen, überall wo wir uns länger aufhalten wollten habe ich schon vorab im Internet reserviert. (ca. 60% der Nächtigungen).
Auch habe ich Wegbeschreibungen für einige Motel6 entlang unserer Route ausgedruckt, aber nicht reserviert. Aber in den USA ist es eigentlich kein Problem Unterkünfte zu finden!
Mit dem WoMo bist du halt an "gefestigte Straßen" gebunden, Ausflüge in s Hinterland wirst du damit bestimmt keine machen können (und da wirds aber erst richtig interessant!). Ich würde eher mit einem 4WD fahren, ein Zelt für alle Fälle mitnehmen und hauptsächlich in günstigen Motels absteigen. Außerhalb der Hauptsaison ist das bestimmt kein Problem.

Bezüglich "Wave": Da man in Page sowieso mind. 3-4 Nächte bleiben kann (und da wird einem ganz bestimmt nicht fad!) würde ich es vorort mit einem Permit versuchen (da hast du dann eh 2-3x die Möglichkeit). Ich würd nicht den Urlaub "um die Wave herum" planen.
Bei uns gab es nichmal eine Verlösung! (waren genau 10 Leute)

Schau mal auf meiner HP vorbei: http://www.jkrupa.tk
Da steht eigentlich alles, auch was uns der Urlaub so gekostet hat.

Grüße,
JürgenK
Autor: J0J0
« am: 06.10.2004, 02:24 Uhr »

Zitat von: Manetou
Hallo,

wenn Ihr noch nie ( irgendwo ) mit einem Wohnmobil unterwegs gewesen seid, dann solltet Ihr vielleicht nicht gerade im Ausland den Gebrauch eines WOMOs erlernen.

Im USA-Urlaub kommen soviele Eindrücke auf Euch zu, dass es schade wäre, wenn Ihr viel Zeit und Energie nur auf das handling des WOMOs
aufwenden müßtet.



Das haben wir nicht so empfunden.Als wir vor 2 Jahren unsere erste WOMO-Reise überhaupt machten wußten wir nicht mal wie ein WOMO von innen aus sieht  :lol:  (ich muß nicht dazusagen,dass diese Reise in den USA war....) . An das Handling des WOMOS hat man sich wirklich im Nu gewöhnt . Dieses Jahr haben wir unsere 2 . WOMO-Reise in den USA unternommen .....und könnten schon wieder losziehen  :cry:
Autor: EasyAmerica
« am: 05.10.2004, 22:25 Uhr »

Zitat von: Manetou
Hallo,

wenn Ihr noch nie ( irgendwo ) mit einem Wohnmobil unterwegs gewesen seid, dann solltet Ihr vielleicht nicht gerade im Ausland den Gebrauch eines WOMOs erlernen.

Im USA-Urlaub kommen soviele Eindrücke auf Euch zu, dass es schade wäre, wenn Ihr viel Zeit und Energie nur auf das handling des WOMOs
aufwenden müßtet.

Viel Spaß beim Planen und Überlegen
Manetou

 :roll: Endlich mal ein neues Kontra-WoMo-Argument.  :roll:
Manetou, ist dir die WoMo-Benutzung wirklich so schwer gefallen oder theoretisierst du?
Autor: Manetou
« am: 05.10.2004, 18:47 Uhr »

Hallo,

wenn Ihr noch nie ( irgendwo ) mit einem Wohnmobil unterwegs gewesen seid, dann solltet Ihr vielleicht nicht gerade im Ausland den Gebrauch eines WOMOs erlernen.

Im USA-Urlaub kommen soviele Eindrücke auf Euch zu, dass es schade wäre, wenn Ihr viel Zeit und Energie nur auf das handling des WOMOs
aufwenden müßtet.

Viel Spaß beim Planen und Überlegen
Manetou
Autor: Doreen & Andreas
« am: 05.10.2004, 11:41 Uhr »

Hallo,

eine gute Adresse, um eine Übersicht über Camperangebote zu bekommen ist http://www.camperboerse.de, da kann man auch sehr gut die Flexrates verfolgen.

Wenn man das WoMo an einem anderen Ort abgeben will, wird meist eine saftige Einweggebühr fällig. Die kann man beispielsweise umgehen, indem man ein Frühbucherspecial ohne Einweggebühr wählt oder eine Überführungsfahrt (zu Beginn oder Ende der Saison) macht. Solche Specials sind auch unter der angegebenen Adresse zu finden.

Prinzipiell mußt Du nicht immer auf einen Campground, auch wenn es bequemer ist. Oft kannst Du auch auf Rastplätzen übernachten (wenn nicht explizit da steht, daß es verboten ist) und einfach in der Wildnis ist auch, gestattet solange Du außer Sichtweite der Straße bist (das ist mit einem großen Motorhome aber gar nicht so einfach).

Für ein einfaches Motorhome reicht Führerschein Klasse 3, wie es bei Trailern (also Pick-up mit Auflieger) ist, wissen wir leider nicht.
Autor: Meips
« am: 05.10.2004, 10:41 Uhr »

Hallo zusammen!

Erstmal danke für eure Antworten.

Eigentlich träumen wir schon lange davon, uns in den USA ein WoMo zu mieten und dann durch die Gegend zu fahren.

Kann man das Wohnmobil an Startort entgegennehmen und dann an einem anderen Zielort zurückgeben?

Wo kriegt man überhaupt ein Wohnmobil her? Gibt es da irgendwo ein Adressenverzeichnis oder sowas Ähnliches?

Muss man mit einem Wohnmobil immer zwingend auf einem Campingplatz übernachten?

Und wo lässt man es, wenn man sich eine Großstadt anschauen will - mit so einem riesigen Fahrzeug durch die Stadt zu fahren, erweist sich bestimmt als schwierig - vor allem, wenn man sich dort nicht auskennt.

Welche Führerscheinklasse braucht man, um ein WoMo fahren zu dürfen?

Das sind sicher Fragen, die sich leicht klären lassen. Wegen Sprachproblemen mache ich mir auch nicht allzu viele Sorgen - das kriegt man sicher irgendwie hin.

Eigentlich habt ihr Recht, man sollte doch ein WoMo in Erwägung ziehen. Dann kann man sich so lange aufhalten, wo und wie man will.

Hoffe, ich habe mich nicht allzu verwirrend ausgedrückt.

Lg, Meips :D
Autor: wernerw
« am: 05.10.2004, 08:15 Uhr »

Das sind jetzt wieder grundlegende Fragen, die hier berührt werden. Hier meine ganz persönliche Sicht (ich habe auch Verständnis für alles andere):

- Ich plane genau
- Ich reserviere auch alle Hotels im voraus

weil

- mir das einfach einen Höllenspaß macht (wie offensichtlich auch NYPete).

Wie lange im voraus? Das kommt darauf an. Wenn man die Wave mitnehmen will, dann sollte man 6 Monate vorher wissen, wann man in Page ist, oder?
Autor: c+kh
« am: 04.10.2004, 18:33 Uhr »

Hallo Meips,
warum wollt Ihr zu zweit nicht mit dem WoMo reisen? Wegen der Sicherheit, Sprachproblemen oder weshalb?
Wir waren dieses Jahr auch zu zweit 4 Wochen im Westen mit dem WoMo unterwegs und es war einfach klasse  :D .
Man ist unabhängig und das Planen und mit den anderen über die Route diskutieren ist mit das Schönste, da kann ich NYPete nur zustimmen. Geführte Rudeltouren wären für uns nur der halbe Spaß  :)
Liebe Grüße
Claudia
Autor: nypete
« am: 04.10.2004, 15:38 Uhr »

Hallo,

kann nur für mich sprechen, aber die Planung und Vorbereitung ist schon die halbe Freude auf die Reise. Vorher den Weg festlegen, sehen, was man dort unbedingt sehen will, Tagestrips bestimmen, im Forum diskutieren, wie heißt es so schön, Vorfreude ist die schönste Freude.

Gruß NYPete
Autor: wulpertinger
« am: 04.10.2004, 15:07 Uhr »

Hi Meips Willkommen!

Also meine Freundin und ich sind dieses Wochende von unserer ersten USA reise nach hause gekommen und sind total begeistert.

Zur Planung kann ich dur nur sagen das ihr wenn ihr nur zu zweit seits am günstigsten mit der Mietwagen - Motel/ Zelt variante auskommt.
Und tu dir bei deiner planung nichts an die Usa ist total einfach zu bereisen ich war zuerst auch skeptisch wegen der Zimmersuche jedoch hatten wir nie ein problem eines zu finden und meistens war es auch nur eine Suche von einer viertelstunde. Für die Nationalparks würde ich dir ein zelt vorschlagen oder zumindestens im Yosemite undbedingt auch den campground vorreservieren. Also dann mal viel Spass beim planen !