usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: berlin7730
« am: 29.11.2004, 01:58 Uhr »

hi,

also zu den Schäden nur soviel hier und dann sieht man was aber meistens nicht wirklich viel woher ich das wissen will ?

 Ich war gerade 3 Wochen in Florida und es wunderschön schon jetzt.
Autor: Manuela
« am: 19.11.2004, 09:34 Uhr »

Danke Dir Tobie :wink:

Du hast mich wirklich ermutigt......


Gruss Manu
Autor: tobie
« am: 19.11.2004, 08:54 Uhr »

Zitat von: Manuela
Hallo,
, es ist ja wirklich so, dass wir nicht die ganzen 14 Tage in Florida sind.
Gruss Manu


selbst wenn,  es wäre wirklich kein Problem :wink:


tobie
Autor: Manuela
« am: 19.11.2004, 08:44 Uhr »

Hallo,

danke für Eure Antworten, dann weiss ich schon mal mehr, es ist ja wirklich so, dass wir nicht die ganzen 14 Tage in Florida sind.

Gruss Manu
Autor: NewYork35
« am: 18.11.2004, 12:56 Uhr »

Zitat von: Manuela
andere Ecke aussuchen.

Ich würde auch gerne von New York bis Miami in 14 Tagen mit dem Auto fahren. Das ist genau die Schneise, die die Stürme zerstört haben.




Was für eine Schneise ? Wo hastn den Blödsinn her?
Willst Du jetzt nach New York oder nach Florida ?
Oder beides? Für 14 Tage ist die Strecke etwas heftig, da wirst Du nicht lange in Florida sein, denn dann ist es egal ob ein Baum schief hängt oder nicht. Aber wenns Dich beruhigt. Wir waren jetzt im Oktober:

In Miami,Fort Lauderdale,Key West,St.Augustin,Jacksonville,Tampa,St.Petersburg,Clearwater,Everglades waren keine Sturmschäden oder sonstige Verunstaltungen.

In Daytona Beach wurden einige Motels renoviert, die waren daher geschlossen und einige Dächer von Privathäusern waren mit Plane abgedeckt.Hielt sich daher in Grenzen

Die Motels, Kneipen + Läden in Fort Myers Beach hatten im Oktober zu 70 % geschlossen, da alle am renovieren waren. Stellenweise siehts da etwas "unordentlich" aus, genauso wie in Port Charlotte, Punta Gorda + Sanibel. Wir sind dann daher weitergefahren. In der Gegend waren wir letztes Jahr , wenn mans nicht sieht hat man nichts verpasst.

Ob Sanibel bis April wieder steht bezweifel ich, irgendwie fehlen da jetzt die Bäume.

So, das war grob unsere Route.
Autor: atecki
« am: 18.11.2004, 12:01 Uhr »

Hi,

schieße mich Tobie an: Auf Eurer Strecke werdet Ihr vor allem Ostern (ist ja erst in 6 Monaten!!) keine Spuren mehr von den Hurricanes entdecken.

Ich bin selbst vor 3 Wochen an der Atlantikküste von Charleston bis Daytona gefahren, dort war eigentlich so gut wir gar nichts mehr an Schäden zu sehen. Und dort bzw etwas südlich sind ja min. 2 Hurricanes an Land gekommen.

Anders hat es an der Golfküste bei Pensacola, FL ausgesehen, aber da wollt Ihr ja eh nicht hin...

Schönen Urlaub

Axel
Autor: tobie
« am: 18.11.2004, 10:02 Uhr »

Zitat von: Manuela

 .....von New York bis Miami......     Das ist genau die Schneise, die die Stürme zerstört haben.
:


Sorry, aber das ist Quatsch.

Ich war vor ,während und nach Charly in genau dem Bereich. Die Zerstörungen sind am heftigsten in Florida gewesen . Und dort beschränkt sich das ganze auf regional sehr eingeschränkte Bereiche. Leider hat man in den deutschen Medien immer den Eindruck das nach einem solchen Unwetter die ganze Nation am Boden liegt.
Ich will die Zerstörungen hier nicht herunter reden oder beschönigen, aber es ist eben auf ein´relativ kleines Gebiet beschränkt.

Glaub mir, ich war nun schon einige male nach heftigen Hurricanes in Florida, das Land ist immer noch so groß das du davon nichts mitbekommen musst.

Nach dem schweren Hurricane Andrew, sah es in Homesteadt aus als hätten Bomben eingeschlagen. Im benachbarten Miami sah man nichts davon. Noch krasser war der Unterschied zwischen Key Biscayne und Miami. Auf Key Biscanye alles kaputt, Miami , in Sichtweite, nix zu bemerken.

Du kannst deine Reise wirklich unbesorgt antreten.

tobie
Autor: Manuela
« am: 18.11.2004, 09:46 Uhr »

Hallo,

war nach den 4 Hurricans schon mal wieder einer in Florida?? Ich wollte mit meiner Familie zu Ostern in diese Ecke, aber lohnt es sich wenn die Schäden wirklich so gross sind, das Urlaubsgeld dafür zu investieren oder sollte man sich doch lieber eine andere Ecke aussuchen.

Ich würde auch gerne von New York bis Miami in 14 Tagen mit dem Auto fahren. Das ist genau die Schneise, die die Stürme zerstört haben.
Die Westküste ist für uns finanziell nächstes Jahr mit 4 Personen nicht möglich. Und für meinen 6 jährigen Sohn wäre der Flug bis NY nicht soo weit, und Florida ganz interessant.
Weiss einer wie es jetzt zur Zeit dort aussieht??

Gruss Manu :wink: